Aktuelle Kursentwicklung

Alles Rund um Aktienkurs und Wandelanleihe

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren, Börsenguru

Antworten
Dirk74
Joey
Joey
Beiträge: 31
Wohnort: 39343 Hohe Börde
Kontaktdaten:

Aktuelle Kursentwicklung

Beitrag von Dirk74 »

Gestern habe ich seit längerem mal wieder die Kurse meiner Aktien durchgesehen und somit auch die von Cargolifter.
Dabei stellte ich einen sehr starken Ausschlag in den letzten Tagen fest. Ist einer dabei die Aktien im großen Stile aufzukaufen
oder was ist hier los :?:
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Hallo Dirk74,
ich verfolge auch regelmäßig den Kurs der "Cargolifter" Aktie und sehe immer wieder diese Ausschläge, meist nach oben. Es ist manchmal seltsam, wie diese Ausschläge zustande kommen, aber meist sind zwei Gründe dafür verantwortlich.
Erstens ist es in der Vergangenheit vorgekommen, daß diese Aktie von Zockern bewußt hochgespielt wurde und dann wenn sie einen Aufschwung erreicht hatte, diese(r?) Zocker Ihre(seine) Aktien zu richtig Geld gemacht haben. Das Nachsehen hatten die Mitläufer.

Zweitens ist es immer, wenn die "CL CargoLifter KGaA" eine Meldung über neue Fortschritte verbreitet, daß der Kurs der alten "CargoLifter AG i.I. (in Insolvenz)" in die Höhe schiesst. Ob da nun jemand aus Unwissenheit die beiden Firmen in einen Topf schmeißt oder da bewußt den Kurs hochtreibt, kann Dir bestimmt niemand beantworten.
Es steht jedenfalls fest, beide Firmen haben nichts miteinander zu tun.
Aber hier noch ein Hinweis darauf, daß unser Verein die alten Cargolifter Aktien auch in Verwahrung nimmt, wenn sie jemandem zu viel Umstände machen. Das soll aber jeder bitte für sich entscheiden.
Nachzulesen hier:
http://www.zukunft-in-brand.de/index.php?id=verwahren
In letzter Zeit gab es viele gute Meldungen von der CL CargoLifter KGaA und wir sind auf einem gutem Weg, denn
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

k.moestl
CL 160
CL 160
Beiträge: 360
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von k.moestl »

Hasseroeder hat geschrieben:Es steht jedenfalls fest, beide Firmen haben nichts miteinander zu tun.
Dieser Aussage kann ich nicht ganz zustimmen. Es ist sicher richtig, dass beide Firmen rechtlich und wirtschaftlich völlig unabhängig von einander sind. Aber zumindest emotional besteht eine starke Bindung, zumal (fast) alle Aktionäre der neuen CL Cargolifter KG aA auch Aktionäre der alten CargoLifter AG waren/sind und sich noch immer danach sehnen, dass die Visionen der CargoLifter AG Realität werden mögen. Vielleicht wird dies gelingen, aber es wird ein langer, mühsamer Weg, der durch kleine Fortschritte Ermutigung erfährt. Aber diese Hoffnung auf die neue Gesellschaft rechtfertigt in keinster Weise die Kursbewegungen bei der alten AG. Insofern, Hasseroeder, sind wir uns natürlich einig.
ZUKUNFT GESTALTEN - NACHHALTIGE INNOVATIONEN FÖRDERN

geka
Beiträge: 13
Wohnort: 90461 Nürnberg

Beitrag von geka »

k.moestl hat geschrieben:
Hasseroeder hat geschrieben:Es steht jedenfalls fest, beide Firmen haben nichts miteinander zu tun.
Dieser Aussage kann ich nicht ganz zustimmen. Es ist sicher richtig, dass beide Firmen rechtlich und wirtschaftlich völlig unabhängig von einander sind. Aber zumindest emotional besteht eine starke Bindung, zumal (fast) alle Aktionäre der neuen CL Cargolifter KG aA auch Aktionäre der alten CargoLifter AG waren/sind und sich noch immer danach sehnen, dass die Visionen der CargoLifter AG Realität werden mögen. Vielleicht wird dies gelingen, aber es wird ein langer, mühsamer Weg, der durch kleine Fortschritte Ermutigung erfährt. Aber diese Hoffnung auf die neue Gesellschaft rechtfertigt in keinster Weise die Kursbewegungen bei der alten AG. Insofern, Hasseroeder, sind wir uns natürlich einig.
Zudem sehe ich die Aussage von Hasseröder auch nicht ganz zutreffend, wenn wir das Augenmerk auf die Akteure in Vorstand und Aufsichtsrat von AG und KG legen.

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Hallo zusammen,

ja ich gebe k.moestl Recht, denn ich habe mich nicht ganz deutlich ausgedrückt.
Rechtlich sind es zwei verschiedene Firmen, aber das Ziel der alten Cargolifter AG und die Ziele der neuen CL Cargolifter KG aA gehen natürlich in die gleiche Richtung. Die neue CL Cargolifter KG aA fängt eben nun klein wieder an und versucht mit verhältnismäßig geringen Mitteln erste Aufträge zu bekommen, wogegen damals die alte Cargolifter AG das optimale Luftfahrzeug in Dienst stellen wollte.
Natürlich ist der Personenkreis, der jetzt wieder die neuen Projekte anschiebt und viel Zeit und Kraft investiert, aus den alten CL Mitarbeitern und den Aktionären hervorgegangen. :oops: 8) Das war schon so, als dieses Forum gegründet wurde, :step: über die Bildung des Vereins IZiB, :step: bis hin zu den jetzt stattfindenden Präsentationen :step: und die Erstellung der Lifternews. :step: :#| Es sind uns aber immer und jederzeit neue Mitstreiter willkommen :wave: .
Geka schrieb:
„Zudem sehe ich die Aussage von Hasseröder auch nicht ganz zutreffend, wenn wir das Augenmerk auf die Akteure in Vorstand und Aufsichtsrat von AG und KG legen.“

- Natürlich ist mir das lieber, als wenn niemand außer dem Insolvenzverwalter sich um die Dinge von „Cargolifter“ kümmern würde :carli: :zib , denn
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Frodo Baggins »

Möglicher Weise sind die dargestellten Zusammenhänge den Kommentaren auf den Seiten der Online-Banken geschuldet.

Sucht man nach Cargolifter-Aktien (z.B. bei Consors), dann landet man auf den "alten" Aktien, aber das Unternehemenprofil wird von http://www.cargolifter.de hergeleitet.
So hat der brave Nicht-Insider natürlich den Eindruck, es handele sich um das selbe Unternehmen.

Gruß Frodo

hilgenberg
CL 160
CL 160
Beiträge: 300
Wohnort: Marburg

Beitrag von hilgenberg »

Es ist auch leider so, dass es einige Leute gibt, die, wenn sie etwas positives über eine Firma hören, erst kaufen, und sich dann informieren.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, Dinge zu tun, die man nach
Meinung anderer Leute nicht fertigbringt. (Aymé, Marcel)

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

hilgenberg hat geschrieben:Es ist auch leider so, dass es einige Leute gibt, die, wenn sie etwas positives über eine Firma hören, erst kaufen, und sich dann informieren.
Wenn überhaupt... :?

Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Frodo Baggins »

Und ganz sicher gibt es Leute, die
-erst kaufen
-dann eine oder mehrere positive Bewertung(en) beim Onlinebanker schreiben (ist ja ganz einfach, heutzutage)
-und danach mit 50% Gewinn verkaufen...
... und sich damit einen schönen Urlaub finanzieren :wave:

Nein. Ich nicht. :)

Antworten