CLA: Cargolifter - Die Aktie

Alles Rund um Aktienkurs und Wandelanleihe

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren, Börsenguru

Antworten
Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

CLA: Cargolifter - Die Aktie

Beitrag von Frodo Baggins »

Wenn bei dem momentanen Kurs und bei dem aktuellen Umsatz die CL-Aktionäre ein wenig mehr Aktien KAUFEN würden, könnte man doch den Kurs wieder auf "erträgliches" Niveau bringen, oder ?
Ich rechne mal fest damit, dass die "AG" als Rechtsträger erhalten bleibt. Bloß, wenn diese Entscheidung dann letztendlich "offiziell" getroffen wird, würde ein höherer Aktienkurs doch günstig sein und auch zukünftige Kapitalmaßnahmen erleichtern, oder bin ich da soo auf dem Holzweg!? :roll:

Frodo.

Igel
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 131
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Igel »

Was verstehst Du unter einem erträglichen Niveau?
Bist Du bereit noch CL-Aktien zu kaufen, wenn sie jetzt schlagartig auf über 1 Euro steigen würden? Ich glaube, daß es da genügend Zocker im Markt gibt, die dann sofort verkaufen würden. Da regelt sich der Markt schon selbst. Laß uns erstmal die AG gerettet haben :P , dann steigt der Kurs auch von selbst wieder und zwar mit großen Umsätzen, was viel bedeutender ist, als wenn er sofort bei geringen Umsätzen steigt. :idea:

Ivo.

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Richtig. Der Markt lässt sich nicht manipulieren. Nicht einmal von den "Großen". Jedenfalls nicht auf Dauer. Nur genau so lange, wie die Manipulationsmaßnahme andauert.

Wichtig! Wer Geld übrig hat, soll es derzeit lieber nicht in CL-Aktien stecken! :!:
Nicht, weil es zu gefährlich wäre (Ja, das vielleicht auch, aber das ist nicht der Grund), sondern weil das Unternehmen fast nichts davon hat. Denn das Geld, das du für die Aktien an der Börse zahlst, bekommt irgend ein Hasenfuß, der seine Aktien verkauft. Das ist doch schade ums Geld, wo das Unternehmen es doch so dringend benötigt. Zahlt lieber ins Treuhandkonto ein, da tragt ihr wesentlich mehr dazu bei, dass der Kurs überhaupt mal wieder eine Tendenz nach oben bekommt. :shock:

Andreas Eichner
CL 160
CL 160
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Eichner »

An diesem Freitag kommt hinzu, dass die Deutsche Börse am Montag die Zusammensetzung ihrer Indizes verändert. Fonds, die die Indizes genau nachbilden, werden nach Ansicht von Händlern und Analysten am Freitag oder Montag versuchen, Aktien von Index-Aufsteigern zu kaufen und Papiere von Absteigern zu verkaufen. Dies könne manche Effekte aus dem "Hexensabbat" noch verstärken, hieß es. Betroffen von der Indexumstellung sind die Aktien des Pharma- und Spezialchemieunternehmen Altana, die in den Dax aufrücken und die Papiere des Konkurrenten Degussa, die in den MDax für mittelgroße Werte absteigen. Im MDax werden ab Montag außerdem die Anteilsscheine der Immobilienbank Aareal, des Anlagenbauers Klöckner Werke und der Mannheimer Versicherung gehandelt. Dafür fallen das Beteiligungsunternehmen Gold-Zack, der Luftschiffbauer Cargolifter (Xetra: 540261.DE - Nachrichten - Forum) und der Anlagenbauer Babcock Borsig aus dem Nebenwerte-Index.

Es ist soweit. Andreas
Zukunft - man kann sie nicht aufsuchen-
aber es gibt Orte, wo man sie spürt.

Antworten