CL 75 Technik

Alles was mit dem CL 75 zu tun hat

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Zeppelin
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 132
Wohnort: Ruhrgebiet

CL 75 Technik

Beitrag von Zeppelin »

Hallo zusammen :sun:

Momentan beschäftige ich mit CL 75 AirCrane. :cl
Dabei ist mir aufgefallen, dass nirgendwo Angaben über ein Ballonet stehen (Habe ich da was überlesen?!).:shock: Was für eine Technik hatte der Ballon, damit die Hülle prall blieb?


Gruß
René
The Sky is not the Limit, Just the Beginning!

Soenke
Joey
Joey
Beiträge: 41

Beitrag von Soenke »

Moin Moin !

Was forscht du denn da ??
Nur Geschichtliches oder eher Technisch ?
Bin auch an den Daten/ Info`s der Ballon-Techniken interessiert!

Gruß,
Sönke

Benutzeravatar
Zeppelin
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 132
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Zeppelin »

Hallo Sönke

Hauptsächlich möchte die genaueres über die Technik erfahren (Geschichtliches kommt später. :lol:)
Es ist ja möglich, dass CL 'Neu' :clkg: in Zukunft einen CL75 mit in ihre Produktpalette aufnimmt.

Gruß
René
The Sky is not the Limit, Just the Beginning!

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Der CL75 hatte ein klassisches Ballonet. Die gesamte Kugel hatte ein Volumen von ~120.000 Kubikmeter (61 m Durchmesser, wie der geplante CL160).
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Antworten