ftd.de: Cargolifter versucht Comeback mit Luft-Lastesel

Hier ist der Platz für Artikel die für alle interessant sein könnten. (ZiB und CargoLifter).

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 207
Wohnort: Aspach (BaWü)
Kontaktdaten:

ftd.de: Cargolifter versucht Comeback mit Luft-Lastesel

Beitrag von CHAYER »

Quelle:
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie ... 35744.html

29.11.2011, 17:32
Heben mit Ballonkran
Cargolifter versucht Comeback mit Luft-Lastesel von Gerhard Hegmann
Neun Jahre nach der Pleite mit dem Riesen-Lastenluftschiff gibt es bei Cargolifter einen Neuanfang. Von Luxemburg aus bietet das Unternehmen ein Ballonkransystem an.

Es muss doch funktionieren: Geld mit einem Luftschiff zu verdienen, das Lasten transportiert. Carl-Heinrich von Gablenz will das immer noch beweisen. Vor neun Jahren musste von Gablenz als Vorstandschef der börsennotierten Cargolifter AG Insolvenz anmelden. Das Unternehmen wollte das weltgrößte Lastenluftschiff für bis zu 160 Tonnen Fracht bauen. Nach Verzögerungen und Kostensteigerungen ging das Geld aus. Doch er wagt den Neustart.
Bitte weiterlesen unter obigem Link
https://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib

Antworten