[FP] Cargolifter: Auftrag für Kran-Ballon

Hier ist der Platz für Artikel die für alle interessant sein könnten. (ZiB und CargoLifter).

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 207
Wohnort: Aspach (BaWü)
Kontaktdaten:

[FP] Cargolifter: Auftrag für Kran-Ballon

Beitrag von CHAYER »

Quelle:
http://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTL ... 932164.php

Freie Presse - 14.03.2012
Cargolifter: Auftrag für Kran-Ballon

(fp). Die Ausrüstung der Air-Kran-Hebetechnik, die auf dem Gelände an der Göltzschtalbrücke bei Netzschkau in mehrere Versuchsreihen erfolgreich getestet wurde, ist jetzt von der Mylauer Metallbaufirma Fleischmann auf Lastwagen verladen worden. Die Anlagenteile werden mit drei Sattelschleppern nach Augsburg transportiert.
...
https://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Schaut mal nach bei:
http://www.cargolifter.de :clkg:
Da gibt es eine neue "Uplift März 2012! " :-D
Recht interssant, das mit dem neuen Ballon. :idea: :wave:
:carli: :zib
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

Soenke
Joey
Joey
Beiträge: 41

Beitrag von Soenke »

Moin Moin !!!!
CHAYER hat geschrieben:Die Anlagenteile werden mit drei Sattelschleppern nach Augsburg transportiert.
...
Wäre das nicht klasse, wenn wir das eines Tages " aus eigener Kraft " können ?!?
Da würden wahrscheinlich 5 - 10 Tonnen Frachtluftschiffe ausreichen !
In unserem Transportflieger ist meißtens das Ausmaß ( Lang,Breit, Hoch ) ein Problem.
Weniger das Gewicht.........

Gruß,
Sönke :carli:

Antworten