Zeppelinheim feiert 70-jähriges Bestehen

Hier ist der Platz für Artikel die für alle interessant sein könnten. (ZiB und CargoLifter).

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Zeppelinheim feiert 70-jähriges Bestehen

Beitrag von pestw »

Die Geschichte des Ortes Zeppelinheim bei Frankfurt/M. ist auch Teil der Geschichte der Luft(schiff)fahrt. Hier ein lesenswerter Online-Zeitungsartikel dazu:
http://www.op-online.de/nachrichten/neu ... 83464.html

Laden in der Garage

Zeppelinheim - Der Alltag für die ersten Einwohner, die seit August 1937 nach Zeppelinheim zogen, war nicht einfach – es gab keine Schule, nicht einmal eine Einkaufsmöglichkeit.
Von Barbara Hoven

...Es fiel die Entscheidung, den Zeppelin-Passagierdienst von Friedrichshafen ins zentrale Frankfurt zu verlegen; so entstand ein Doppelhafen für Flugzeuge und Luftschiffe. „Denn mit Flugzeugen erreicht man in den 1930er Jahren Ziele in Europa, die Reichweite für direkte Fahrten nach Amerika besitzen aber nur die Zeppeline“...
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Antworten