Der Gründungsstandort Deutschland braucht ein Update

Hier ist der Platz für Artikel die für alle interessant sein könnten. (ZiB und CargoLifter).

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Der Gründungsstandort Deutschland braucht ein Update

Beitrag von pestw »

Lesenswert:

https://www.xing.com/news/klartext/der- ... share=news

Zitat:
Gründet ein junger Mensch ein eigenes Unternehmen, kennt unsere Gesellschaft meist zwei Reaktionen. Im Erfolgsfall gibt es eine Menge Neid für den Gründer – „der hat ja nur Glück gehabt“. Ist das Unternehmen nicht erfolgreich, kann sich der Gründer Spott und Häme sicher sein: „Konnte ja nicht klappen“ lautet das einhellige Urteil vieler Beobachter. Manch einer freut sich innerlich: Denn das Scheitern des anderen ist doch die Bestätigung dafür, dass es besser war, es selbst nicht zu versuchen. Solch ein Klima bremst junge Frauen und Männer mit Ideen aus. Deswegen brauchen wir ein Mentalitätsupdate – hin zu einer echten Gründungskultur.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Antworten