Wandelanleihe

Alles rund um die Aktiengesellschaft

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Auf der Homepage von I ZiB steht etwas Neues, ich klicke auch meist nur ins Forum und habe dadurch schon manches erst recht spät gesehen. Es wäre schön, wenn bei Neuigkeiten ein Verweis angezeigt werden würde :wink:
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

AndyWe
CL 160
CL 160
Beiträge: 204
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyWe »

Hasseroeder hat geschrieben:... Es wäre schön, wenn bei Neuigkeiten ein Verweis angezeigt werden würde :wink:
Mhmm, können wir gelegentlich machen, doch einfacher ist es, erst auf die Homepage zu klicken. :wink:

Es gibt auch eine Kurzform: (www.)izib.org 8)

Grüße
AndyWe
Die Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch

Jan Berger
Beiträge: 18

Beitrag von Jan Berger »

Hallo,

ich habe gerade zu meiner Überraschung festgestellt, daß zu den
CL-Wandelanleihen seit kurzem mit einem Wert ausgewiesen wird. :idea:
Bisher wurde diese immer als unbewertet aufgeführt.

Ausgewiesen wird der Nominalwert bzw. der Kaufpreis und ein
Kurs (heute 105,7456%) sowie sich der daraus ergebende
Gesamtwert.

Gibt es da neue Entwicklungen von denen ich noch nichts gehört
habe oder war es ein Fehler der Bank, dass bisher kein Wert
ausgewiesen wurde? :?: :?:

Weis jemand etwas dazu? :?:

Jan.

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Jan Berger hat geschrieben:oder war es ein Fehler der Bank, dass bisher kein Wert
ausgewiesen wurde?
Ich würde sagen, es ist ein Fehler der Bank, dass jetzt ein Kurs, bzw. Wert ausgewiesen wird.
Nicht nur deswegen, weil das Unternehmen insolvent und das Papier nachrangig ist, sondern schlicht und einfach, weil es nicht börsennotiert ist. Wenn CL nicht pleite wäre, hätte es zwar den Nominalwert, aber keinen Kurs.

Aber ich kann mir denken, was die machen. Die sagen sich, bald ist Zahltag, da gibt's 6 Prozent, anschließend notieren wir das Papier ex Dividende wieder mit genau 100 Prozent.
Tja - es gibt aber keine "Dividende". :(

Ist ein Banker da? Liege ich richtig?
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Antworten