Ist eines der zukünftigen Ziele auch d. Rückkauf d. CL-Halle

Hier kommt alles rein, was mit dem Standort Brand, aber nicht direkt mit der CargoLifter AG und ihren 100%-igen Töchtern zu tun hat.

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Bis dahin ist noch Zeit... 8)

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Abr wenn jemand jetzt schon eine passende Halle übrig hat... her damit! :wink:

k.moestl
CL 160
CL 160
Beiträge: 360
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von k.moestl »

pestw hat geschrieben:Wie sagte ein Bekannter von mir dazu ziemlich sarkastisch:
"Den Brand kann man wohl nur wieder zum Luftschiffbau gebrauchen, nachdem er zuvor als Bombenabwurftestgelände verwendet wurde". :twisted:
Aber pestw, wo bleibt da Deine pazifistische Gesinnung? :( :wink:
ZUKUNFT GESTALTEN - NACHHALTIGE INNOVATIONEN FÖRDERN

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Wieso meine? Das musst du meinen Bekannten fragen... ;)

hilgenberg
CL 160
CL 160
Beiträge: 300
Wohnort: Marburg

Beitrag von hilgenberg »

Warten wir es mal ab. Die werden kaum einen Plattenbau auf die alte Startbahn stellen. Ich rechne eher mit so kleinen Holzbuden, die sie zwischen die Kiefern verstreuen. So wie es sie auch schon an verschiedenen Stellen an der Ostsee gibt. Ansonsten wäre solche Ferienhäuser für Gäste kaum attraktiv. Und diese Dinger tragen kaum mehr auf als die Shelter, die da eh noch stehen.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, Dinge zu tun, die man nach
Meinung anderer Leute nicht fertigbringt. (Aymé, Marcel)

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Man könnte die Gäste doch in die Shelter einquartieren. Da drin können sie sich auf jeden Fall sicher fühlen. :D

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

wenn sie dort erst mal 200 Hütten hinstellen wollen, brauchen sie dort auch Infrastruktur (zB. Ver- und Entsorgungsleitungen für Strom, Wasser und Abwasser), ein ausgebautes Wegsystem für PKW und Wohnwagen (NL) usw., das kostet dann schon etwas.
Sollte in ferner Zukunft mal TI nicht mehr sein, können wir uns dann, wenn wir nicht aus der Russensiedlung (Plattenbauten) ein Hotel (warum macht das nicht schon TI) machen wollen, in den Hütten Urlaub machen.
Für die Region werden die bestimmt preiswerten Hütten garantiert ein Gewinn sein. :roll: :roll: :roll:
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

vielleicht solltet ihr euch weniger gedanken um fremdes eigentum machen als um euch selbst. 3 jahre nach der insolvenz habt ihr es immerhin geschafft die aktionäre anzuschreiben. wenn das mit den milestones so weitergeht benötigt ihr die halle sowieso erst in 150 jahren.

die halle sollte also nicht euer problem sein.....
MFG

Matthias

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

Hallo Matthias,

wie rechnen Sie das? Bei mir sind es fünf Jahre nach Insolvenzeröffnung, oder ab welchem Zeitpunkt rechnet man das? Jedenfalls war ich kurz vorher (Ende Mai) in Berlin....und der C-Day fand am 8.6.2002 statt! Oder irre ich mich da?

Gruß aus Hamburg
Beate

Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

ups, sie haben recht, 5 jahre natürlich. dann ist meine rechnung auch falsch, sie brauchen also 250 jahre bis sie eine halle benötigen......
MFG

Matthias

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

Hallo Admin,

warum werden die Beiträge nicht freigeschaltet?

Ist es so problematisch, was wir hier schreiben, dass man das nicht öffentlich lesen darf?

Jeder der rechnen kann, weiß sowieso, dass die Firma CargoLifter seit 5 Jahren insolvent ist......und es bis dato keine Nachfolgegesellschaft gibt, die Luftschiffe bauen will!

Gruß aus HH
Beate

Lifter
CL 160
CL 160
Beiträge: 513

Beitrag von Lifter »

Na ja, wenn alle Moderatoren drei Tage in Berlin waren zur Hauptversammlung der CL KG und zur Mitgliederversammlung des Vereins, dann kann es wohl schon mal zu Verzögerungen kommen.

crd
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 130

Beitrag von crd »

Hallo Matthias/Wismar,

bitte verstehen Sie, dass wir uns nur um unser quasi kalt (durch erzwungene Insolvenz) enteignetes Eigentum Gedanken machen. Vor allem, wenn 'ungewollte' Fördergelder zur Verlustminimierung eingesetzt zu werden scheinen, die CL aufgrund finanzieller Interessen von Ministern vorenthalten worden sind (siehe unsere beiden Dossiers).

Alles Gute

CRD

PS: Wenn Ihnen die Zeit zwischen den LifterNews zu lang erschienen ist, hätten Sie sie deutlich durch eine entsprechende Spende an den Verein verkürzen können. :wink:

Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

@ CRD,

ihr "enteignetes Eigentum" (die patente und das wissen)haben Sie doch jetzt zurück. dazu sind sie noch schuldenfrei.


sie stehen jetzt quasi da wo sie vor der insolvenz standen minus die lohnverplichtungen für 500 mitarbeiter, minus die monatlichen kosten für eine riesenhalle, minus die kosten für kredite, minus 70.000 anteilseigner. jetzt könnten sie die leute fragen die damals CL retten wollten und los gehts. kröplin dürften die 100 millionen doch zum beispiel noch zur verfügung stehen.
MFG

Matthias

Lifter
CL 160
CL 160
Beiträge: 513

Beitrag von Lifter »

Matthias/Wismar hat geschrieben:@ CRD,

ihr "enteignetes Eigentum" (die patente und das wissen)haben Sie doch jetzt zurück. dazu sind sie noch schuldenfrei.


sie stehen jetzt quasi da wo sie vor der insolvenz standen minus die lohnverplichtungen für 500 mitarbeiter, minus die monatlichen kosten für eine riesenhalle, minus die kosten für kredite, minus 70.000 anteilseigner. jetzt könnten sie die leute fragen die damals CL retten wollten und los gehts. kröplin dürften die 100 millionen doch zum beispiel noch zur verfügung stehen.
Prinzipiell ist der Gedanke richtig, aber den Kosten standen ja auch Leistungen gegenüber, die in dem Maße auch nicht mehr zur Verfügung stehen. Von den 500 Mitarbeitern hätten wir gerne schon jetzt mindestens 25 wieder in Lohn und Brot. Momentan trotz des großen Zuspruches nicht leistbar und innerhalb der KG auch nicht erstrebenswert. Eine Halle mit diesen Möglichkeiten (nicht so groß, aber passend für 41 Meter Durchmesser plus Krananlage) brauchen wir mittelfristig auch. Nicht vorhanden - außer auf dem Brand.
Kröplin hat seine 100 Mio selbstverständlich nicht mehr, sonst häte er sie schon längst für seine eigenen Projekte eingesetzt. So prickelnd war das wohl mit Globetel auch nicht.

Die Anteilseigner sind ja kein Kostenblock oder eine Last.
Durch die kürzlich erfolgten Informationen konnten sie ja erstmals wieder auf den neusten Stand gebracht werden. Dazu gab es keine Verpflichtung seitens der AG.

Antworten