TheTropical-Islands.com

Hier kommt alles rein, was mit dem Standort Brand, aber nicht direkt mit der CargoLifter AG und ihren 100%-igen Töchtern zu tun hat.

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten

Werdet Ihr Euch das "Torfest II" antun ?

Ja
3
10%
Nein
27
90%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30
JU

TheTropical-Islands.com

Beitrag von JU »

http://www.thetropical-islands.com

_______________________________
Quelle: http://www.cargolifter.de

Willkommen bei Tropical Islands


Metamorphose

Von der Werft zum DOME

Erleben Sie den historischen Moment :

die letztmalige Öffnung und Schließung der Werfttore der größten freitragenden Halle der Welt von 14.00 Uhr - 16.00 Uhr

das Aushallen von zwei Luftschiffen

die Ankunft der ersten tropischen Pflanzen für Tropical Islands

1. Mai 2004, 10.00 - 18.00 Uhr

CargoLifter-Gelände

Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

Whow, tolle umfrage in der der frager schon seine meinung kundtut ( " antun " ).

da steht das ergebnis doch sowieso schon fest.
MFG

Matthias

JU

Beitrag von JU »

Matthias/Wismar hat geschrieben:Whow, tolle umfrage in der der frager schon seine meinung kundtut ( " antun " ).

da steht das ergebnis doch sowieso schon fest.
:roll: Sorry, die Frage muss natürlich korrekt lauten:

Werdet Ihr der letztmaligen Öffnung der Werfthallentore beiwohnen?
nee, also... werdet Ihr da hingucken? ... oder werdet Ihr diese Veranstaltung besuchen? ... oder ...ähhh ... mhhhh ... ach was weiß denn ich, was man da fragen soll?

Vielleicht könnten die Moderatoren die Beiträge in korrekte Form bringen, damit sie gefallen .?!

NorbertB
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 110
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von NorbertB »

@matthias

Zum Beweis, dass Sie Meinungsmanipulationsresistent sind, können Sie ja mit 'JA' stimmen. Dann müssen Sie aber auch hinfahren, sonst sind Sie unglaubwürdig :wink: .
MfG Norbert

Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Frodo Baggins »

Ein interessante Frage wäre sicherlich:

Gesetzt den Fall, das Tropical-Island wird tatsächlich realisiert, werdet ihr dann der ehemaligen Werfthalle zumidest einen Besuch abstatten ?

1. Ja. Auf jeden Fall.
2. Ja. Aus Neugier ( oder die Halle nochmal zu sehen)
3. Nein. Ist wie CL zu weit weg
4. Nein. Aus Prinzip nicht.
5. Unentschieden


Ich habe übrigens mal nach "Tropical Island" bei Google gesucht.
Sollte jeder mal tun.

Cheers
Frodo.

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Mach einfach ein neues Thema auf. Warum nicht? Die Frage ist interessant.

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Am heutigen 1. Mai wurde das Westtor gegen 14.30 h zum "letzten Mal" geöffnet und gegen 16.15 h wieder geschlossen, die beiden Luftschiffe wurden leider schon am Morgen herausgebracht, "man hatte angeblich Angst vor dem Wind."... schau, schau... :roll:

Ich war dort und mit mir auch tausende Schaulustige.
Es war von den Veranstaltern nur eine Festrede zu hören mit einer Palmentaufe und man versuchte mit einem Feuerwehrauto das Westtor und damit die Halle auf den neuen Namen zu taufen, ob das gelingt wird sich zeigen.
"CargoLifter bleibt eben CargoLifter"
und nicht die größte Badewanne Deutschlands.
Vom Veranstalter waren zwar viele Sicherheitskräfte aufgeboten, aber jemand der etwas zur Halle und zum Projekt sagen konnte war leider nicht zu finden (auf der Empore war ich leider nicht), kleine Erklärungen habe ich dann schon versucht abzugeben, aber ob alles richtig war :roll: :?: .
Fast alle der Besucher in meinem Umfeld wussten über den Werdegang Bescheid und staunten über die Ausmaße der Halle. Einige zweifelten an der Machbarkeit des Badeparadieses und manche wollten auch nur "einen schönen Tag" erleben.
Der Fußboden der Halle wird an vielen Stellen quadratisch (ca.1*1 m2) aufgeschnitten wahrscheinlich zur Verankerung der Badewanne usw. Unter der Decke links ist noch die Kranbahn angebracht, aber sonst ist " CargoLifter" noch überall in der Halle präsent.
Schneidetisch und andere Maschinen waren nicht mehr zu sehen,
aber Palmen (aus NL) sind schon symbolisch im Sand eingepflanzt worden.
Sollte jemand zum ersten Mal im Forum sein, nur weil er auf dem "Brand" war, hier sind viele Seiten der Technik und der Möglichkeiten der Luftschiffe zu finden.
Sollte Jemand meine Neugier nicht billigen, na gut - aber Wissen ist mehr als Vogel Strauß! :twisted: :idea:
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

Antworten