Brand Webcam wieder online

Hier kommt alles rein, was mit dem Standort Brand, aber nicht direkt mit der CargoLifter AG und ihren 100%-igen Töchtern zu tun hat.

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten

LifterBastian
CL 160
CL 160
Beiträge: 205
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von LifterBastian »

Das ist ja schrecklich "The Tropical Island Dome"! Früher stand da mal "CargoLifter Besucherzentrum" oder "CargoLifter Werft".
Gruß
Sebastian

maku
Charly
Charly
Beiträge: 63

Beitrag von maku »

:cry: Die bohren Löcher in unseren Boden :cry:

NorbertB
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 110
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von NorbertB »

Die bohren Löcher in unseren Boden
Hoffentlich lassen die dabei wenigstens die Fußbodenheizung und die Schienen intakt. Man kann ja nie wissen, ob die nicht vielleicht doch noch einmal gebraucht werden :twisted: .
MfG Norbert

Harald
Joey
Joey
Beiträge: 20
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Harald »

Tut mir leid, in meinem Browser IE 6.0 sehe ich keinen Link.
Kann jemand vielleicht einer mal die komplette Adresse posten.
Wäre nett.

Gruß Harald

LifterBastian
CL 160
CL 160
Beiträge: 205
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von LifterBastian »

Ich hab gerade cargolifter.de besucht. Anscheint hat TI auch die Homepage Übernommen. Die Homepage ist durchweg nur mit TI-Müll vollgepackt! Kaum noch ein Ton über die visionäre Idee vom CargoLifter!
Gruß
Sebastian

LifterBastian
CL 160
CL 160
Beiträge: 205
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von LifterBastian »

Gruß
Sebastian

Harald
Joey
Joey
Beiträge: 20
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Harald »

@Sebastian
Danke, dass ich da nicht drauf gekommen bin.
Aber einen Link auf der HP sehe ich definitiv nicht.

fast hätte ich zitiert: ...sieh, das Gute liegt so nah...

Aber bei Gute sträubt sich meine Tastatur.

Gruß Harald

JU

Beitrag von JU »

Harald hat geschrieben:@Sebastian
Danke, dass ich da nicht drauf gekommen bin.
Aber einen Link auf der HP sehe ich definitiv nicht.

fast hätte ich zitiert: ...sieh, das Gute liegt so nah...

Aber bei Gute sträubt sich meine Tastatur.

Gruß Harald
Drück doch mal die Taste F5 - für Seite aktualisieren. Vielleicht wird Dir eine alte Homepage aus dem Cache Deines Rechners angezeigt.
Jedenfalls ist der Link verfügbar.

NorbertB
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 110
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von NorbertB »

@Harald
habe IE 6.0.*** als "benutzerdefinierte Version" von T-Online

Da darf ich wohl nicht alles sehen.
Diese Version mit dem rotierenden magenta *T* in der Ecke habe ich auch, aber bei mir funktioniert das einwandfrei.

@all

Falls Euch der TI-Kram am oberen Rand der Seite ärgert, geht einfach über http://www.cargolifter.de/index.html auf diese Seite und Ihr seht die alten schönen CargoLifter-Bilder wieder. Fragt sich nur, wie lange noch.
MfG Norbert

Harald
Joey
Joey
Beiträge: 20
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Harald »

Hah, jetzt habe ich's - schwere Geburt.

Ich sehe nur die ersten drei Links. Es gibt auch
keine Bildlaufleiste für diesen Bereich, und auch nicht für die
ganze Seite. (Monitorauflösung 1280 x 1024 bei 19")
Wenn man aber zwischen die Linkzeilen linksklickt und
festhält, kann man den Bereich nach unten ziehen, bzw.
nach oben scrollen.
Da sollmal einer drauf kommen.
Danke für eure Bemühungen.

Gruß Harald

Orljonok
Charly
Charly
Beiträge: 71
Wohnort: Ruhland

Beitrag von Orljonok »

Ich schätze mal so, wenn man die Abstände mit der Breite der Hallenfenster vergleicht, so sind die Lochabstände in Längsrichtung 10m und in Querrichtung 5m.
Immer zäh bleiben, dann schafft man es !!!

Roland Grün
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 112
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Roland Grün »

Solange keine Anzeichen vom Austausch der Südhälfte der Membrane zu sehen sind, glaube ich noch dass das ganze ein riesiger Bluff ist.

Und dieser Austausch wäre wohl die aufwändigste Baumaßnahme von allen. Wenn schon, dann wäre das als allererstes anzupacken.

Frage an die Botaniker und Gärtner, die schon mal eine Hallenbesichtigung mitgemacht haben: Kann man mit dem Licht, das die jetzige Membrane durchlässt, etwas am Leben halten, das wie Tropenwald aussieht?

Roland

maku
Charly
Charly
Beiträge: 63

Beitrag von maku »

Ihr seit ja Spaßvögel. Mein Ihr die bohren Löcher zum Bluff?? Als ehemaliger CLer ist mir nichts lieber als wenn dort irgendwann mal Luftschiffe gebaut werden aber erst mal ist der Tropenwald dran. Ich denke mal die neue Membran ist in der Herstellung. Bzw. die Arbeit (weil am teuersten) wird erst angegangen wenn auch die eltzten Unklarheiten beseitigt sind.
Die paar Bäume kann man auch mit Lampen am Leben erhalten. Ausserdem könnten dass auch Vorarbeiten für das große Strandbad sein usw. usw.
Macht Euch an dieser Stelle mal keine Hoffnung mehr.

Vielleicht wann anders, vielleicht wo anders.....

Maku

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

Hallo Roland!

Na, das mit der Außenhaut machen die wohl erst, wenn die Fördergelder bewilligt sind...das dauert aber meistens ein wenig, auch wenn dabei mal ausnahmsweise die Behörden emsig mitspielen.....

Und die Pflanzen halten sicherlich ein paar Tage durch...die armen Dinger!


Gruß aus Hamburg
Beate

Antworten