Brand Webcam wieder online

Hier kommt alles rein, was mit dem Standort Brand, aber nicht direkt mit der CargoLifter AG und ihren 100%-igen Töchtern zu tun hat.

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
rudipap
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 87
Wohnort: 89143 Blaubeuren

Re: rückgängig zu machen

Beitrag von rudipap »

LifterBastian hat geschrieben:
k.moestl hat geschrieben:Wenn man sich die o.g. URL genauer ansieht, findet man unter "Events", dass diese Gruppe auf dem Brand schon einmal Beute gemacht hat:

Oct 2003 Acquisition of 'Joey' :(
Also waren die das, die Joey gekauft haben, fragt sich nur was die in Zukunft noch so kaufen werden.
Ich hatte schon öfter meine Zweifel geäußert, daß die Urmotivation von TI, unsere Halle für billigstes Geld zu kaufen, die Installation eines risikobehafteten Freizeitgeschäftes sei, da sich die Halle als Spekulationsobjekt ja viel besser eignet.
Jetzt wird erst mal bißchen Show gemacht, vielleicht noch ein paar Fördermilliönchen abgezapft, dann wird der ganze Ramsch versilbert.
Die neuesten Infos in diesem Thread sind jedenfalls nicht dazu geeignet, diesen Verdacht zu zerstreuen.

Gruß
Rudi

LifterBastian
CL 160
CL 160
Beiträge: 205
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von LifterBastian »

Beate Kalauch hat geschrieben:dass es für Luftschiffe keinen "Markt" geben soll...das behaupten Herr Mönning und Cons.
Ich weiß, damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, das Mönning wiedereinmal gelogen hat. Ich bin schon immer vom "Markt" der Luftschiffe überzeugt gewesen. ***War nicht ernst gemeint***
Beate Kalauch hat geschrieben:"Lieber will ich Großes wagen und darin nicht erfolgreich sein, als nichts zu wagen und darin Erfolg zu haben"
Der Satz gefällt mir.
Gruß
Sebastian

k.moestl
CL 160
CL 160
Beiträge: 360
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von k.moestl »

Einer der Gründe Joey zu bauen, war meines Wissens der Folgende: CL hatte eine Software entwickelt, um die Flugeigenschaften des CL160 zu simulieren. Diese galt es zu validieren und diese Validierung ist erfolgreich an dem 1:8-Modell Joey durchgeführt worden.
Wer weiss, was aus dieser Software geworden ist? Ist sie als kleine Beigabe mit nach Malaysia gegangen, oder ist sie von einem der ahnungslosen Mönninge (Parole: "Es gibt weltweit keine Luftschiffprojekte") gelöscht worden, oder schlummert sie noch im Fundus der AirBrand GmbH?

Klaus Möstl
ZUKUNFT GESTALTEN - NACHHALTIGE INNOVATIONEN FÖRDERN

ernstrd
Joey
Joey
Beiträge: 44
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ernstrd »

Interessant finde ich auch das Logo von "The Airship Group" http://www.airships.cc . Auch wenn man zugesteht, dass ein Logo einer Luftschifffirma aussieht wie ein Luftschiff -- aber wenn man das an der x-Achse spiegelt, sieht es doch wirklich fast aus wie das von CL.
Roland

maku
Charly
Charly
Beiträge: 63

Beitrag von maku »

Also:
Die Membran war ca. 30 bis 50 cm voneinander getrennt.
Und die "schlaffen Spannseile" sind Schatten der Querträger, da die Membran ein wenig bauchig eingehängt ist. Aber da hängt nix durch.

Mehr kann ich auch nicht erkennen. Schön das die olle Kamera noch läuft :)

Gruss
MaKu

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

maku hat geschrieben:Also:
Die Membran war ca. 30 bis 50 cm voneinander getrennt.
Und die "schlaffen Spannseile" sind Schatten der Querträger, da die Membran ein wenig bauchig eingehängt ist. Aber da hängt nix durch.
Wenigstens einer, der sich vor Ort auskennt. :)
maku hat geschrieben:Mehr kann ich auch nicht erkennen. Schön das die olle Kamera noch läuft :)
Das muss aber eine andere Kamera sein. Zumindestens ein anderer Standort. Na ja - die ADC Container werden ja auch weg sein. Da, glaube ich, war die Kamera ja dran, oder?

Shit! War fast so was wie ne zweite Heimat, der Brand. Sogar für mich Niederbayern... :(

JU

Beitrag von JU »

Die beiden Aussen-Bahnen waren schon Anfang September weg.
Möchte nur wissen, wie TI beheizt werden soll. Ganzes Jahr Tropenklima - wirtschaftlich unvorstellbar.
Bild

Bild

http://www.luftschiffreise.de/ti.htm

JU

Beitrag von JU »

pestw hat geschrieben:Wie du nur immer an die Fotos ran kommst...
Musst du mir mal verraten. :)
Andy hat recht - einfach abdrücken.

Würde aber lieber andere Motive auf dem Brand fotografieren. :cry:

Witzigerweise ist das manchmal gar nicht so einfach.
Als ich bei meiner letzten Brand-Tour auf dem Fahrweg vom Eingang des Geländes zur Halle einfach stehenblieb um eine Nahaufnahme eines Shelters zu machen, hat ein "Sicherheitsposten?" furchtbar gepfiffen und gejohlt: Ich solle doch weiterfahren.
Naja hab ich nicht so richtig mitkriegen wollen.
Da ist er in sein Auto gehüpft und mit quietschenden Reifen und Vollgas angerückt um mir den Marsch zu blasen.

Hab gedacht: Werner, dir Russen kommen.

Naja, es gibt ja auf dem Gelände noch andere Shelter. :twisted:

Bild

LifterBastian
CL 160
CL 160
Beiträge: 205
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von LifterBastian »

Uwe J. hat geschrieben:Da ist er in sein Auto gehüpft und mit quietschenden Reifen und Vollgas angerückt um mir den Marsch zu blasen.

Hab gedacht: Werner, dir Russen kommen.

Naja, es gibt ja auf dem Gelände noch andere Shelter. :twisted:

Bild
Möchte mal wissen was an diesem Shelter so besonders ist, das du andere fotografieren darfst, nur den nicht.
Gruß
Sebastian

JU

Beitrag von JU »

Das Ausmass der Zer-/Verstörung von oben - aber geile Perspektive.

Bild

http://www.thetropical-islands.com/bau.htm

maku
Charly
Charly
Beiträge: 63

Beitrag von maku »

pestw hat geschrieben: Das muss aber eine andere Kamera sein. Zumindestens ein anderer Standort. Na ja - die ADC Container werden ja auch weg sein. Da, glaube ich, war die Kamera ja dran, oder?
Ja stimmt. Die Kamera war am ADC 2 oder 3 dran. Die ollen Container rechts vom ADC1. Wenn die weg sind (war schon laaange nicht mehr vor Ort - dann stimmt aber die Perspektive immer noch so ungefähr. Im "Towergebäude" wird sie nicht sein.

Ich schätze, das die innere Membran weg ist. Die äusseren gehen weiter runter und haben das "Schwalbenschwanz" Ende. Die inneren hören früher auf. Würde auch zwecks Wasserablauf usw. mehr Sinn machen.
Die bauchige Form ergibt sich übringens duch ein Spannseil in der Mitte. Das ist ebenfalls noch vorhanden - Fazit die äusseren Bahnen sind noch drauf.

MaKu

NorbertB
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 110
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von NorbertB »

Wenn ich mir die Bilder der Webcams so ansehe und sehe wie die Pflanzen jetzt langsam immer mehr werden - sogar am 'Strand' wurde jetzt schon gepflanzt - drängt sich mir der Eindruck auf, dass diese 'Riesenbäume' im Vergleich zu der noch viel riesigeren Halle eigentlich nur aussehen wie Blumentöpfe auf einer Fensterbank. Die werden also noch ganz schön wachsen müssen, bevor daraus 'mal ein 'richtiger' Regenwald wird.
Ob sie je die Chance dazu haben werden :twisted: :?:
MfG Norbert

Jens Weber
Joey
Joey
Beiträge: 32
Wohnort: Križevci Kroatien

Beitrag von Jens Weber »

NorbertB hat geschrieben:Die werden also noch ganz schön wachsen müssen, bevor daraus 'mal ein 'richtiger' Regenwald wird.
Ob sie je die Chance dazu haben werden :twisted: :?:
Chance........nein, da wir bestimmt eine Menge Spaß haben werden mit Hilfe des AirCrane die Blumentöpfe aus der Halle zu fliegen.
Ist doch ein schönes Testgelände oder? :D :D :D

Schönen Tag Noch

Jens

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Richtig! Das erinnert mich an die Grundsteinlegung. Da sind auch die Aktionäre angerückt (damals gab's nur ein paar Hundert), haben zusammen mit CvG die Schaufel in die Hand genommen und haben (symbolisch) das Loch für das Fundament ausgebuddelt.
Ich selber war ja damals noch nicht Aktionär... :(

AndyWe
CL 160
CL 160
Beiträge: 204
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyWe »

Ich hab hier noch ´ne Aktivistenschaufel. Die schaufelt (fast) von allein.
8)

Grüße
AndyWe
Die Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch

Antworten