TI - Berichte

Hier kommt alles rein, was mit dem Standort Brand, aber nicht direkt mit der CargoLifter AG und ihren 100%-igen Töchtern zu tun hat.

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
JU

TI - Berichte

Beitrag von JU »

http://www.spreeblick.com/blog/index.php?p=345

....

anne Says:

February 11th, 2005 at 16:20
Die Südsee in Brandenburg???- Wir waren auch zwei Mal da. Einmal, als noch die leere Halle zu bestaunen war und ein netter “Führer” die neuen Pläne darlegte und gestern….ich glaube, das war auch das letzte Mal. Wie gesagt, wir kannten die Halle ja schon, also kein ungläubiges Staunen mehr über deren Außmaße…sondern…über das trübe Licht, die Kälte und…..die armen Pflanzen. Ich glaube, Gott hat gewußt, warum er denen keine Stimme verliehen hat….das Gestöhne, Gejammere und Geschrei dieser geschundenen Kreaturen wäre Ohrenbetäubend gewesen. Die “Gärtner", die das verbrochen haben, gehören hingerichtet, standrechtlich erschossen, wobei ich kein Beführworter der Todesstrafe bin, aber dies schreit zum Himmel….Trostlos ist kein Ausdruck, genauso trostlos wie die gesamte sogenannte Südsee…und die Gastronomie….Bahnhofsmilieu, Mitropa ist ein Sternerestaurant dagegen. Alles wirkt lieblos und planlos…nicht mal der graue Industriehallenboden und die darauf aufgebrachten gelben Markierungen war es wert zu entfernen. Alles grau in grau, über dem Beachvolleyballplatz nur ne graue Staubwolke, die alles umher bedeckte, einschließlich die geschlossenen Bars und Hütten…..Flair einer Bahnhofshalle….Die Shows am Tag….naja…zum einschlafen schön, die Tänzerinnen mühten sich redlich, wirkten aber total verloren. Kaum Aktivitäten für die Kids, außer zwei kleiner Rutschen…jedes Spaßbad hat mehr zu bieten, kein Spielplatz für Kinder, dafür relativ kaltes Wasser und relativ kalt in der Halle.- also mich hats gefroren…Und dann der Blick von der Strandliege-wenn man eine erwischt- in die Hallendecke…herrlich, grau…wie alles.-…einzige Sensation: ein Industiebergsteiger, der ein Stück des Daches erklomm und irgendwas baute oder anbrachte..ist auch egal…von allen Umliegenden intensivst beobachtet als einzige Attraktion des Tages…der hätte anschließend mit nem Hut rumgehen können….Der Gipfel der Geschmacklosigkeit: die Leinwand, auf der der Sonnenuntergang dargestellt wird- primitiver gehts wirklich nimmer!…Also, ich weiß nicht…..mir hat es nicht gefallen, ich fahr auch sicher nicht wieder hin…was soll ich da? vergammelte Pflanzen hab ich auch zu Hause, meine Badewanne ist wärmer und das Essen schmeckt besser…und zu meinen Vorgängern: Ich weiß nicht, ob ne Bratwurst mit Kartoffelsalat für 5 € günstig ist…Leute: das waren mal 10 (ZEHN) Mark! dafür hättet Ihr Euch NIIIEEE ne Wurst mit Salat gekauft!

JU

Beitrag von JU »

http://tourismus-weblog.fh-heilbronn.de ... sland.html


Geschrieben von sandra am 30.12.04 21:32
unser besuch am 2 januar 2005

einen positiven Punkt gibs: Anfahrt gut ausgeschildert

aber leider zu viele Negative:
1. wasser bitter kalt beide becken (angeblich 28 grad oder 31 grad
2. luft eben so kalt
3. boden kalt/sand
4.personal was überfordert is mit ausagen nach der dauer vom speerung des Beckens zwecks reinigung
"DAS WEIS ICH DOCH NIT "
oder nach dem fragen von uns nach dem angeblich vorhandenen w lan (für den eigens mitgebrachten laptop)
"WAAAAAAAAAAAAS ISSSEN DAS "
5.eine kassenabrechnung die mehr als 2 stunden dauert und unser karte da einbehalten wurde
(angeblich soll man se ja nit auser hand geben lang) kostenpunkt wenn se abhanden kommt 100 euro

5.wozu gadarobenmarken füren mantel oder ship ( wenn man wie wir 30 min vor dem kleiderspint steht bis dieser endlich aufgeht wenns ne karte gibt....( sehr sehr sinlos )

6.nach mehrfachen nachhacken wurde dann mal die rutsche geöffnet !!

7.es is iner halben halle noch baustelle

8.Trotz meldens dieser mängel zwecks karte usw wollen sie uns aner kasse 1 stunde nachberechnen für jeden
(was supper dreist is )

9.die flanzen sehn alle sehr krank zum teil und
mitgenommen aus...

10.das einzelde anstehn seis kasse oder oder ( wie wollen die das machen wens voll is die leute stehn lassen bis ultimo....


nja viel spass beim besuch wenn ihr lust habt

JU

Beitrag von JU »

http://www.fernwehforum.de/phpBB_14-vie ... c-770.html

verfasst:
23.12.2004, 11:49 Uhr

Meine Text setzt eine Beschäftigung und einen Blick auf die offizielle Webseite voraus:

http://www.my-tropical-islands.com/plan.htm

Bin gestern hingefahren, so das ich kurz vor 22 Uhr dort eintraf. Die Zubringerstraße ab der Autobahnabfahrt Staakow ist einige Kilometer lang und zumindest im Bereich des Bahnüberganges überholbedürftig. Der Außenbereich vom TI ist natürlich auch noch nicht fertig, aber viel Parkplatzbedarf konnte ich gegen 21.45 Uhr nicht feststellen. Zusammen mit etwa 30 anderen, zumeist jüngeren Leuten unter 28, haben ich dann auf 22 Uhr gewartet. Die Probleme begannen beim Einlass: ein Teil der Eintrittkarten lies sich nicht zurück setzen, die benutzten PAD funktionierten teilweise nicht und so gab es die erste Verzögerung. Aber der erste Eindruck wurde auch schon durch den massiven Lärm aus der Musikbeschallung weiter getrübt. Hatte man endlich seine Karte, wusste man nicht: wohin nun? Wo kann man sich umziehen ? Am Eingang gibt es bisher keine Infotafeln. Mit etwas Fragen und etwa 400 m Fußweg gelangt man dann zur einer zweiten Abfertigung. Dort muss man sich wieder anstellen und mit Hilfe der Karte ein Bändchen mit Chip im Empfang nehmen. Auch dort hat die Technik gestern extrem viele Probleme bereitet und personell war der Punkt völlig unterbesetzt. So haben gestern wohl einige Gäste dort 45 Minuten angestanden ... . Ältere Ossis, ala mir, sind das ja noch gewohnt. Hat man endlich dieses Bändchen kann man sich Umziehen gehen und seine Sachen in recht kleinen Schränken unterbringen. Die geringen Größe dieser Schränke ist aber kein Problem, es gibt auch noch eine weitere Garderobe, die aber Nähe Eingang, man kommt ja dran vorbei und kann Wintersachen schon dort abgeben. Wo man vorher ohne Info vorbeigeeilt ist ... . Der Verschlussmechanismus für die Schränke hat scheinbar auch einige Leute etwas überfordert. Umgezogen sollte man 1 bis 2 Handtücher, Badelatschen und etwas wärmende Bekleidung als T-Shirt und Sporthose mitführen. Es ist nämlich laut meiner Auffassung etwas zu kühl in der Halle. Diese Halle hat natürlich riesige Ausmaße und Superlative. Aber der Eindruck von Südseeromantik oder Karibikfeeling wollte sich bei mir nicht einstellen. Das wird vielleicht noch. Aber derzeit ist die ganze Anlage eigentlich noch in weiten Bereichen eine Baustelle. Wo der Besucher immer wieder von Baustellenrichtungen oder diversen Sperrschildern irritiert wird. Was natürlich die ganze Atmosphäre beeinträchtigt. Dazu fehlen wohl auch noch immer etwa 60% der Grünpflanzen. Auf dem Weg vom Eingang zur Bändchenausgabe kommt man z.B. an so einer Art Mauerrest eines balinesischen (?) Tempels vorbei. Da das Umfeld noch komplett fehlt, wirkt das Ganze eher komisch. Auch bei den ganzen anderen Gebäuden fehlt halt die Wirkung der Natur, um einen harmonischen Gesamteindruck zu erreichen. Der größere Badebereich "Südsee" ist bei geringer Besucherzahl natürlich etwas für Schwimmer. Denn wo gibt es schon in Europa ein Becken von rund 100 m Länge ? In dem Becken kann schon Badespass aufkommen. Nur leider waren die Temperaturen auch in dem Becken etwas niedriger, als ich es aus Asien und Co kenne. Nun ja, aber 37 Grad , wie im Juni 1998 in Malaysia erlebt, müssen es natürlich wirklich nicht sein. Und die Liegen am "Strand" dazu, also die stehen weit dichter, als am Patong Beach auf Phuket in der Hochsaison. Stellt man sich diese Liegen dann mit Vollbelegung vor, dann ist wohl Patong Beach auf Phuket auch in der Saison eine Oase der Ruhe und Einsamkeit. Das nächste Problem in dem Bereich ist die Beschallung. Die Klangqualität erinnert mich an die Propaganda-Quäken aus TV-Sendungen über die Beschallung von Pyöngyang. Und die Beschallung ist wohl zu laut. Der Irrsinn wird dadurch gesteigert, das es ja im Tropendorf noch eine Bühne mit einer Live-Band gibt und an der Bali-Lagune gibt es meistens auch andere Musik. Der Musik der Live-Band kann man also nicht in Ruhe lauschen. Der ganze Musiklärm zusammen erzeugt bei sensiblen Leuten nach 2h wohl Kopfschmerzen. Im Bereich vom Strand hat man einige Iglu-Zelte bereits aufgebaut. Die Arbeit bleibt also einigen Mietern erspart. Tische mit jeweils 4 Sitze dominieren, vor der Südsee gibt es im Terrassenbereich auch einige 6er Tische. Insgesamt gibt es wohl rund 600 Tische. Nur ist der Abstand zwischen den Tischen vermutlich auf superschlanke Chinesen und Malaien ausgelegt und keinesfalls auf Deutsche mit Pfunden und Bierbauch. Bei voller Halle sind Bewegungskonflikte damit vorprogrammiert und man hofft auf bis zu 8000 Gäste am Tag. Gaststätten gibt es wirklich reichlich und für verschiedene Geschmacksrichtungen. Ob das nun Richtung Asien, Italien, Deutschland oder Co geht - man sieht es schon an den farbigen Gestaltung. Aber auch da drin sind die Einrichtungen neu und das Personal ist zumeist noch neuer und erst am Üben. So ist auch dort derzeit noch Geduld erforderlich. Bier habe ich z.B. 4 Sorten entdeckt, darunter Radeberger, Tiger Beer und Singha Beer. Die deutschen Sorten kosten bei 0,5l um 2,60 Euro, die asiatischen Biersorten schlagen bei 0,33l mit 3,50 Euro zu. Das ist wohl etwas zu teuer. Das Essen ist dagegen teilweise sehr preiswert. Ab 1,20 Euro ist man dabei, für 3,60 Euro hat man schon einen gut gefüllten Teller der satt macht und schmeckt. Aber auch hier gilt: etwa 50% der gastronomischen Einrichtungen sind noch geschlossen. Dazu gehört u.a. auch das Thailand-Pfahlhaus mit Gaststätte drunter und Weihnachtsbäumen oben drauf. Die Lagune ist recht hübsch gestaltet. Nur leider ist dort gegen 24 Uhr die Wassertechnik ausgefallen, so das ich in der Rutsche plötzlich auf dem Trockenen saß und dann im Dunkeln etwa 30 (?) m runter krabbeln musste. Wasserfall, Sprühdüsen, Sprudelbecken und Kreiselbecken waren damit natürlich auch tod. Derartige Ausfälle sind derzeit wohl noch üblich. Nun ja, jeder Ing. und Techniker kennt wohl die Badenwannenkurve der Zuverlässigkeitstheorie . Die "Padang-Veranstaltungsfläche" ist derzeit noch Baustelle pur. Fehlt noch der Regenwald in meiner Beschreibung. Hm. Also ein Regenwald mit Beton- und Pflasterweg war und ist für mich etwas völlig Neues. Und man ist auch dort noch beim Pflanzen und Bauen. Mit viel Glück wird wohl die Hälfte der Pflanzen die ersten 3 Monate überleben und mit noch mehr Glück hat man vielleicht in 2 Jahren etwas Regenwaldfeeling. Ich schätze mal, das bei meiner Abreise gegen 01 Uhr sich etwa 200 Gäste in der Anlage aufgehalten haben. So einfach war das mit dem raus aber auch nicht. Erstmal wieder zur Abgabe vom Bändchen. Diesmal ohne Schlange, nur 5 Minuten warten und funktionierende Technik. Geöffnet war aber nur eine Abrechnungskasse und mit der diskutierten 10 junge Leute reichlich aufgeregt. Und vor mir waren weitere 5 Personen. Also nochmals 15 Minuten warten. Die Personaleinteilung begreift eh kein Beobachter. Teilweise wird ala Asien mit Massen an Mitarbeitern operiert. Das betrifft ständige Reinigung, SB-Gaststätten ohne Gäste und Infopersonal, leider zumeist noch ohne jegliche Ahnung. Und an den Staupunkten kein Personal, dazu lahme Programme auf Compbuttern mit Problemen und Compbuddernutzer ohne Praxis. 3 Hilfsmanager standen auch rum: denen habe ich meine Kritikpunkte an den Kopf geworfen. Dazu gehörte auch, das Kollegen seit Tagen keine Bestellungen von Eintrittsgutscheinen aufgeben können, weil die einzige bekannte Telefonnummer ständig besetzt ist und man in eine Musikschleife landet.

Die Idee mag Klasse sein, die Umsetzung ist wohl noch nicht ausgereift, das Objekt ist längst noch nicht fertig, es gibt massive Startprobleme, die Besucher haben Orientierungsprobleme, es gibt derzeit massive Orgprobleme. Und künstlicher Urlaub in einer künstlicher Welt ist und bliebt halt Geschmackssache.
Was mir am Besten gefallen hat ? Hm, also da standen gegen 22 Uhr am Eingang neben Colin Au 2 jüngere bildhübsche Chinesinnen und blickten ziemlich böse drein. Na hoffentlich nicht wegen meiner uralten Malediven-Badetasche mit Bildern aus den Zeit vor der Korallen-Bleiche.
_________________
Nur die Gesundheit zählt und Geld macht nicht glücklich

JU

Beitrag von JU »

http://spotlight.de/zforen/rsn/m/rsn-11 ... -5483.html

Re: Tropical Island (Brandenburg) - war jemand da?
Hallo,
wir kommen gerade aus Brand sehr gefrustet zurück ( 29/30.1.2005).
Die Idee, die dahinter steckt ist bestimmt super, nur an der Ausführung mangelt es.

Die Wasser-/ und Lufttemperatur sind nicht dazu angetan, sich wie in den Tropen zu fühlen- Klartext : Bademantel nicht vergessen !!
Nervig ist auch das Licht in der riesigen Halle, dieses triste grau lässt keine Urlaubsstimmung aufkommen.
Die Pflanzen lassen alle ihre Köpfe hängen, weil sie unzureichend gepflegt sind, oder aufgrund des Baustaubes, der sich überall wiederfindet.
Das Essen entspricht dem MC- Standart, sogar hier haben die Betreiber es geschafft kalte Burger und Pommes zu servieren.
Sehr eindrucksvoll sind die Showelemente, ich schätze mal es sind über 120 Tänzer/ Musiker beschäftigt.
Internetbuchung mit 24 h Ticket stiess auf große Schwierigkeiten.



Geschickt von sledgebagger am 30.01.2005 um 18:50:51 -

JU

Beitrag von JU »

Wollte der Gerechtigkeit halber auch wenigstens einen positiven Beitrag einstellen, habe aber nichts dergleichen gefunden.

Also wenn sich da nicht bald was tut, brauchen die TIs auch keine Membran mehr wechseln.

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

:arrow: Beitrag verschoben in Presse = zufrieden :?: :roll: :wink:
Zuletzt geändert von Hasseroeder am Di, 15.02.2005 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

:arrow: Beitrag verschoben in Presse = zufrieden :?: :roll:
Zuletzt geändert von Hasseroeder am Di, 15.02.2005 0:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

JU

Beitrag von JU »

Vielleicht, sollte man diese Forumsrubrik, privaten Eindrücken vorbehalten. Auch wenn diese nicht 100%ig nachvollziehbar sind, dürften sie relativ unabhänig sein.

Die journalistischen Abhandlungen sollten unter PRESSE erscheinen, um es besser einordnen zu können.

JU

Beitrag von JU »

Hasseroeder hat geschrieben::arrow: Beitrag verschoben in Presse = zufrieden :?: :roll:
Hey das war ja nicht böse gemeint. :oops:

JU

Beitrag von JU »

http://www.spreeblick.com/blog/index.php?p=345

Sprenger Says:

February 17th, 2005 at 11:39
Tropical Island ist ein Paradies. Hier macht es Spaß. Klar, dass nach dieser kurzen Bauzeit die Pflanzen keine Urwald bieten, aber das braucht seine Zeit. Zum Erholen und Abspannen einfach toll. Wir danken dem Investor für seine Bereitschaft in Deutschland zu investieren. Wer will hier sonst noch in diesem Land investieren. Deutschland ist am Boden. Es lebe Russland und die Ostblockstaaten!!! Aber hier können wir dem Mistalltag und dieser Tristesse entfliehen.

johnny Says:

February 17th, 2005 at 12:19
Sicher. Jeder bekommt das “Paradies", dass er verdient hat.

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Hallo Uwe J.
- hab kein Problem damit :lol:

aber die Antwort haste nicht abgewartet:
http://www.spreeblick.com/blog/index.php?p=345

" johnny Says:
February 17th, 2005 at 12:19

Sicher. Jeder bekommt das “Paradies", dass er verdient hat. "

is eben so :shock: :!: :oops:
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

JU

Beitrag von JU »

http://www.spreeblick.com/blog/index.php?p=345


Stephan Says:

April 7th, 2005 at 12:03
Also ich hatte ein Erlebnis der dritten Art in dieser Halle, das mich erschüttert hat.
Ich war im Urlaub mit meiner Mutter und meinem Sohn (11) dort. Bis zum Eingang sind wir gekommen - dort war Schluss für uns. Der Grund waren 3 (in Worten DREI) Äpfel, die meine Mutter für die Heimfahrt mit dem Zug als Not-Reserve mit hatte. Am Eingang gab es eine ziemlich scharfe Taschenkontrolle, bei der der Angestellte den Rucksack meiner Mutter durchwühlte. Die Flasche mit einem Schluck Wasser tolerierte er gerade noch großzügig, die Äpfel jedoch überstiegen seine Toleranzgrenze. Sie solle die Äpfel entweder in den Müll werfen (!!!) oder im Auto lassen. Unser Hinweis, dass wir mit dem Zug angereist seien, ließ nur noch die Möglichkeit der Mülltonne übrig. Das war der Moment, in dem sich das Thema >>Tropical Islands

Lifter
CL 160
CL 160
Beiträge: 513

Beitrag von Lifter »

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,377253,00.html

FREIZEITPARK TROPICAL ISLANDS

Sommer-Quartal brachte Umsatzminus

In der warmen Jahreszeit blieben viele Besucher weg: Die Freizeithalle Tropical Islands hat im Sommerquartal weniger eingenommen als in den drei Monaten davor. Das Projekt hat die ganze Freizeitsparte des malaysischen Mutterkonzerns in die roten Zahlen gezogen.

Hamburg - Im Geschäftsquartal von Mai bis Juli kam Tropical Islands auf einen Umsatz von 22 Millionen malaysischen Ringgitt, wie der nun in Kuala Lumpur veröffentlichte Finanzbericht des Mutterkonzerns Tanjong zeigt. Umrechnet entspricht die Umsatzsumme nur rund 4,85 Millionen Euro.

Verglichen mit dem Vorquartal (Februar bis April) sind die Einnahmen in der Brandenburger Tropenhalle damit deutlich gesunken - damals lagen die Umsätze noch bei immerhin 7,05 Millionen Euro. Tropical Islands hatte bereits bestätigt, dass in der warmen Jahreszeit im Tagesschnitt weniger Besucher gekommen waren als in den ersten Monaten nach der Eröffnung der Halle im Dezember.

Tropical Islands gab auf Nachfrage zunächst keine Stellungnahme zu den Finanzdaten ab.

Gründe dafür seien unter anderem "unerwartet niedrige Besucherzahlen und Umsätze" bei Tropical Islands. Zur Freizeitsparte bei Tanjong gehört noch eine kleinere Kinokette, die aber zuletzt immer profitabel gearbeitet hatte. Die Malaysier erwarten, dass die Spartenverluste im laufenden Halbjahr bis Januar 2006 nur geringfügig zurückgehen werden.

Analyse sieht auch 2007 noch rote Zahlen

Colin Au, der inzwischen aus dem Management ausgeschiedene Initiator des Tropenprojekts, hatte ursprünglich schon für 2005 Gewinne in Aussicht gestellt. Nun ist der deutsche Ableger zu einer Belastung für den insgesamt profitablen Konzern geworden, der sein Geld unter anderem mit Kraftwerken und einer Pferdewetten-Sparte verdient. Das Analysten-Haus Mayban etwa prognostiziert in einer aktuellen Analyse, dass Tropical Islands im Finanzjahr 2006 immer noch rund 13,6 Millionen Euro verlieren und auch 2007 rote Zahlen schreiben wird.

Das widerspricht optimistischeren Ankündigungen des künftigen Tropical-Chefs Ole Hensing, der sein Amt offiziell Anfang November antreten wird. Der 41-jährige gebürtige Däne hat angekündigt, Tropical Islands werde 2007 erstmals ein ausgeglichenes Ergebnis schaffen.

Das Freizeit-Unternehmen beschäftigte zuletzt 582 Mitarbeiter. Diese Zahl soll mittelfristig auf rund 500 gesenkt werden.

Matthias Streitz

Lifter
CL 160
CL 160
Beiträge: 513

Beitrag von Lifter »

Wer des Englischen mächtig ist, kann das mal selbst im Quartalsbericht nachlesen. Ist ein umfangreicheres Word-Dokument.

http://announcements.bursamalaysia.com/ ... sf/lca.htm

Dann

- announcements
- current, by company
- auf "T" klicken
- TANJONG PUBLIC LIMITED COMPANY anklicken
- dann den Link vom 28.9.2005

Wenn Tanjong mal aus den Hufen kommen würde, könnte man den Bericht auch auf deren eigener Website finden, nämlich hier:

http://www.tanjongplc.com/nonFlashSite/ ... eports.asp

Hier findet man allerdings den Bericht des ersten Quartals, auf den sich Herr streitz bezieht. Bitte immer beachten: das Geschäftsjahr beginnt bei Tanjong am 1. Februar.


Hier auch der Analystenbericht, der relativ deutlich ist:

http://www.newratings.com/analyst_news/ ... 38890.html

Tanjong A Hold; Tropical Islands Woes -Mayban

Thursday, September 29, 2005 10:32:19 PM ET
Dow Jones Newswires

1022 [Dow Jones] STOCK CALL: Tanjong (2267.KU) remains a Hold despite 21% on-year rise in 2Q net profit to MYR117.7 million, says Mayban Securities; expects Tropical Islands project to continue to weigh on company, predicts MYR62 million loss from project for FY06; "we understand that Tropical Islands will continue to be loss-making in FY07 despite Germany hosting the World Cup in 2006." Cuts FY06 EPS forecast by 3.2% to 82 sen, FY07's cut by 4.6% to 104.3 sen on worse-than-estimated visitor arrivals at Islands. Warns more losses at Tropical Islands project could be "catalyst for a future downgrade". Puts fair value at MYR13.65. Shares down 0.7% at MYR14.40.(CAL)

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Lifter, wie kannst du nur so ein Vorzeigeunternehmen wie Tropical Islands ständig miesmachen. Die schaffen wenigstens Arbeitsplätze.

Wolfgang/Piflas

Antworten