ZEPPELIN HANGAR MUC

Informationen rund um den Zeppelin NT

Moderator: ZiB-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Zeppelin
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 132
Wohnort: Ruhrgebiet

ZEPPELIN HANGAR MUC

Beitrag von Zeppelin »

ZEPPELIN HANGAR MUC

[...] Bereits vor zwei Jahren wurde das Projekt ZEPPELIN HANGAR MUC aus der Taufe gehoben. Zunächst unter der Trägerschaft der Zeppelin Gruppe war es als Open-Innovation-Prozess konzipiert. Umfangreiches externes Know-how ist dadurch in die Entwicklung des Geschäftsmodells geflossen. Anfang 2011 übernahm die neu gegründete Neue Perspektiven Projekt GmbH das Projekt, um es zusammen mit Investoren im wahrsten Sinne des Wortes zum Fliegen zu bringen.

Als Betreibergesellschaft des Projektes ZEPPELIN HANGAR MUC wurde bereits die Luftschiff-Reederei München UG gegründet, die sich derzeit zu 100 Prozent im Besitz der Neue Perspektiven Projekt GmbH befindet.

Das zugrundegelegte Geschäftsmodell beinhaltet im Wesentlichen
folgende Elemente:

1.die Bereederung eines Zeppelin Luftschiffes
in der Metropolregion München (WissensFLÜGE)
2.der Betrieb einer Edutainment-Erlebniswelt im Hangar (WissensWELT) mit dem Schwerpunktthema „Visionen und Innovationen für eine zukunftsfähige, nachhaltige Entwicklung" an einem Standort im Landkreis München
3.die Erbringung angrenzender Dienstleistungen, insbesondere
die Vermarktung des Hangars als Event-Location, Restauration und Catering im Hangar sowie Verkauf von Merchandising im Hangar-Shop, über Internet und an anderen Points of Sale in der Metropolregion München.
[...]

Quelle/Projektseite: http://neueperspektiven-projekt.de/
The Sky is not the Limit, Just the Beginning!

Antworten