Frostfestes Luftschiff liefert Nachschub in den Norden

weitere LTA-Projekte

Moderator: ZiB-Moderatoren

Antworten
hilgenberg
CL 160
CL 160
Beiträge: 300
Wohnort: Marburg

Frostfestes Luftschiff liefert Nachschub in den Norden

Beitrag von hilgenberg »

Und ausnahmsweise auch mal eine Nachricht in deutschen Quellen ... aber nur ein Pressemitteilungsverteiler ... den richtigen Medien passt die Nachricht wohl nicht ins Weltbild.

http://www.pressetext.com/news/20110906001

Frostfestes Luftschiff liefert Nachschub in den Norden
Hightech-Helium-Frachter trägt bis zu 50 Tonnen

Yellowknife (pte001/06.09.2011/06:00) - Das Leben im nördlichen Kanada bringt mitunter einige Probleme mit sich. Besonders in den Wintermonaten sind viele der entlegenen Siedlungen nur schlecht oder gar nicht erreichbar. Der Binnenweg über die sogenannten "Ice Roads" ist nicht zuverlässig, der Transport langwierig. Einige Orte verfügen zwar über einen Flughafen, die Landung auf den vereisten Pisten ist aber mitunter ein hochriskantes Unterfangen. Der britische Luftschiffbauer Hybrid Air Vehicles (HAV) http://hybridairvehicles.com bietet nun eine günstige und umweltschonende Lösung an und hat bereits ein erstes Abkommen mit der kanadischen Discovery Air http://discoveryair.com geschlossen.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, Dinge zu tun, die man nach
Meinung anderer Leute nicht fertigbringt. (Aymé, Marcel)

Antworten