EUMAAT

weitere LTA-Projekte

Moderator: ZiB-Moderatoren

Antworten
pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

EUMAAT

Beitrag von pestw »

http://www.eumaat.info/

Das ist doch Elfenbeinturm pur! Da finanzieren ein paar Professoren ihre Assistenten, und treffen sich ab und an zu netten Konferenzen. Das ist so weit weg von praktischer Anwendung ...
Schon allein die Kombination von high altitude und heavy lift... :roll:
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Reier
Beiträge: 1

Beitrag von Reier »

Viel spannender ist doch da Aeroscraft Projekt, was momentan in den Medien herauf unter herunter besprochen wird. Ich habe hierzu im Forum noch nichts gefunden. Was haltet ihr davon?

https://www.facebook.com/pages/Worldwid ... 5218613257
http://de.wikipedia.org/wiki/Aeroscraft

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Das ist schon wesentlich realistischer. Ich bin gespannt, wie praxistauglich dieses Auftriebssteuerungsverfahren ist. Das wäre eine echte Innovation.
Mach ruhig ein neues Thema dazu auf unter "Weitere Projekte" und sammle darin Meldungen zu dem Thema. Es müssen nicht immer nur ein paar Wenige sein, die Beiträge posten.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Antworten