luftschiff für flight simulator

Alles zur Leichter-als-Luft-Technologie im kleinen Maßstab: Modellbau, Modellfliegen und PC-Simulator

Moderator: ZiB-Moderatoren

Antworten
ibot

luftschiff für flight simulator

Beitrag von ibot »

hi habe mir das CL umgebung runtergeladen doch wie muss ich das einfügen hoffe ich bekomme antwort ciao :cry:

AndyWe
CL 160
CL 160
Beiträge: 204
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyWe »

ibot hat geschrieben:hi habe mir das CL umgebung runtergeladen doch wie muss ich das einfügen hoffe ich bekomme antwort ciao :cry:
Hi ibot,

die beiden Varianten sind so gepackt, wie sie im FS2002 bzw. 2004 gebraucht werden. Also reicht es, wenn du sie mit den enthaltenen Pfaden in dein Verzeichnis des FS entpackst. Das liegt (wenn du den FS standardmäßig installiert hast) unter "C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9" für den MS2004. Die 2004-Version hab ich getestet, da sind die Screenshots her. Die 2002er ist direkt vom Programmierer gepackt, sollte also auch funktionieren.

Unterschiede gibt´s nur bei den Pfaden innerhalb ADDON SCENERY.

Bei Problemen schreib einfach nochmal.

Grüße
AndyWe

P.S.: Falls du keinen hast: Ein guter Packer-Entpacker ist z.B. auf http://www.filzip.de/ kostenlos erhältlich.
Die Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch

ibot

Beitrag von ibot »

also ich habe es entpackt aber wo und wie kann ich das luftschiff fliegen??? :roll: :?: :?: :?:

zweibot

Beitrag von zweibot »

Auf der Webseite steht:

Betrieb:

Unter Flights/Skyship wählen Sie den Flug Fuji Blimp at Kissimmee aus (bei dem Schweizer Modell: SkyShip600 at Neuchatel).

Dieser setzt Sie an einen LKW-Mast und bereitet Sie für Ihren Versuchsflug vor.

Die CL-Umgebung heisst Cargolifter Big Hangar oder so ähnlich.

Gruß
2bot

Ibot

Beitrag von Ibot »

Also wenn ich unter flights schaue dann steht da bei mir nichts ??
Also ich habe den flight simulator 2002 nur zu Info schein bar geht es da nicht schade :cry: :cry: :cry: :cry:

AndyWe
CL 160
CL 160
Beiträge: 204
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyWe »

Nö, das geht auch im 2002er. Ich probier´s am WE mal aus und schreib dann nochmal Genaueres.

Grüße
AndyWe
Die Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch

AndyWe
CL 160
CL 160
Beiträge: 204
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyWe »

Hallo ibot,

installiere bitte den Fuji-Blimp. In der Datei fuji2002.zip ist eine install.zip drin und darin die Verzeichnisse aircraft/ und flights/ mit den notwendigen Inhalten für den FS2002.

Das funktioniert.

Warum der andere nicht geht, weiß ich noch nicht.

Grüße
AndyWe
Die Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch

AndyWe
CL 160
CL 160
Beiträge: 204
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyWe »

Hallo FS-Freunde,

die beiden Downloads der Skyships (Fuji und SkyCruise) sind jetzt neu verpackt. Jetzt reicht ein einfaches Auspacken in euer FS-Verzeichnis, wie bei den beiden Umgebungsdateien auch.

http://www.izib.org/flightsim.html

Grüße
AndyWe
Die Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch

danny

Beitrag von danny »

Hallo erstmal!

ICh habe eine Frage zum Flight S. 2002 .
Ich habe dort alles richtig eingeführt ( Umgebung, FUji Luftschiff)

Jetzt meine Frage wenn ich eine eigenen Flug erstelle, wie mache ich es das die Bodencrew da ist?
Sie kommt bei mir nur bei dem Vorgefertigten Flug!!

Bitte helft mir!!!
Danke


Euer Danny

Gast

Beitrag von Gast »

danny hat geschrieben: Jetzt meine Frage wenn ich eine eigenen Flug erstelle, wie mache ich es das die Bodencrew da ist?
Sie kommt bei mir nur bei dem Vorgefertigten Flug!!
Du meinst den Ankermast? Ja, das war bei mir auch so. Ich habe es dann aber nicht weiter probiert. Ich sehe es mir nochmal an und melde mich wieder.

Viele Grüße
AndyWe

Danny

Beitrag von Danny »

ja mein ich

und ich weiß wie:

- Es müssen beide Motoren aus sein
- Die Tür muss auf sein

und schon steht der Ankermast dort

Aber meine neue Frage

Ich hab jetzt FS 2004 und da hab ich den Blimp eingefügt und FS sagt mir es sei nicht kompatibel?Und starte ich das Spiel stürzt es ab!!!!
Hilfe!!!!!!!!!!!!!

AndyWe
CL 160
CL 160
Beiträge: 204
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyWe »

Danny hat geschrieben: - Es müssen beide Motoren aus sein
- Die Tür muss auf sein

Danke, werde ich probieren.

Die "nicht kompatibel"-Meldung ist o.k, die kommt bei mir auch. Es läuft dann aber einwandfrei.

Grüße
AndyWe
Die Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch

Danny

Beitrag von Danny »

Bei mir läuft es nicht!

Wenn ich ein Flug erstelle, ist im normalen Cockpit alles normal!
Schau ich mir den Virtuellen an, ist der Flulageanzeiger ....... grün angezeigt. Nun ja will ich los fliegen stürzt mein Rechner kurz nachher ab. Um es zu verdeutlichen mein Rechner ist nicht alt 3 Monate jung ;) .

Also würde mich freuen, wenn ich eure Hilfe bekomme, möchte doch auch im FS 2004 Luftschiff fliegen. ;)


lg Danny

Antworten