Zeppelingondeln für Modellzeppelin 800 mm

Alles zur Leichter-als-Luft-Technologie im kleinen Maßstab: Modellbau, Modellfliegen und PC-Simulator

Moderator: ZiB-Moderatoren

Antworten
BIGJIM
Charly
Charly
Beiträge: 54
Wohnort: 33607 Bielefeld
Kontaktdaten:

Zeppelingondeln für Modellzeppelin 800 mm

Beitrag von BIGJIM »

Hallo Modellfreunde für den Zeppelin.
Hallo Bastler..
Hallo Suchender.. für Modellzeppelinzubehör..
:?: Betreff: Modellzeppelin bis 800 mm länge, 380 mm breit

:idea: Tiefgezogene Gondeln aus Klarsicht PVC-Folie 0.3 und 0.5 Foliendicke.
.
Gesamtgewicht: ca. 13 bis 15 Gramm - wird am Dienstag, 26.04.2005 genau beschrieben.
Da die ersten Exemplare nur Musterstücke waren..

Ich verkünde meine Freude :oops: .
.
Seit Freitag, 22.04.2005 habe ich meine beiden ersten "tiefgezogenen Zeppelingondeln" aus Kunststoff.
.
1. Gondel: Länge: 150 mm; Breite: 40 mm; Höhe: 40 mm
....sieht aus wie ein "Schiff" und das Heck ist geschrägt.
Angedeutet an den Seiten je 2 Fenster und an der rechten Seite eine Türe.
.
2. Gondel: Länge: 150 mm; Breite: 50mm; Höhe: 50 mm
....sieht aus wie ein "Block" Bug spitz und Heck breit gerundet.
Das erste Dritte zum Bug ist am Boden geschrägt.
Hauptteil (Mitte) und Heck ist glatt (volle Bodenauflage).
Angedeutet an den Seiten 2 Fenster und vorn eine großes breites Frontfenster. An der rechten Seite eine Türe.
.
3. Gondel.. in Vorbereitung ähnlich der Gondel des Zeppelin NT aus Friedrichshafen.
Länge: 150 mm; Breite: 50mm; Höhe 40 ~ 50 mm
.
:idea: Wer kennt eine kleine Firma / Betrieb für Kunststoffspritzguß?

Ich habe bisher noch :arrow: keine kleinen Luftschrauben bekommen, daher werde ich mir selbst welche fertigen lassen..
etwas mehr versteht sich von selbst, denn vielleicht benötigen :D andere Bastler selbige auch...
.
.
So Ihr Freunde der leichten Luftfahrt, dies war mein erster Bericht.
.
.
MFG BIGJIM - Heinz-Gottfried
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
...vielleicht sieht man sich mal - bei http://www.modellzeppelin.de oder http://www.prallluftschiff.de

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

Hallo,

damit kann ich aushelfen. Wir arbeiten mit dieser Firma gut zusammen, deshalb kann ich sie weiterempfehlen.

Firma Internova Service & Technik GmbH
Godenbergstr. 5
23714 Malente
Telefon: 045 23 / 46 28

Herr Hansen oder Frau Lüth sind die Ansprechpartner, Herr Hansen ist besonders für technische Fragen der Mann!

Schönen Gruß von mir!

Beate Kalauch

BIGJIM
Charly
Charly
Beiträge: 54
Wohnort: 33607 Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von BIGJIM »

Hallo Beate.
.
...damit kann ich aushelfen
.
Danke für Deine Bemühung..
.
Mit Herrn Hansen hatte ich heute am 26.04.2005 gesprochen und einiges dazugelernt, denn die Grundfertigung von Stahlmodellen für den Spritzguß sind nur dann relevant, wenn ich dies als Handel betreiben würde..noch bin ich Bastler und versuche das optimalste für den Spiegelfolienzeppelin (800x38 mm) zu gestalten..
.
Herr Hansen macht mir trotz-alle-dem ein Angebot, damit meine Gier<>Befriedung gestillt wird.
Ich werde darüber berichten. Somit lernen andere Modellfreunde daraus...
.
Als :idea: "Alternative" :idea: habe ich :arrow: kleine Schiffschrauben genommen, denn diese gibt es in 20 mm rechts- und linksläufig.
.
Der Motor wird ein "Impeller" somit ist es egal, welche "Luftschraube" die :oops: Fahrtrichtung bewegt...
.
.
MFG BIGJIM - Heinz-Gottfried

.
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
...vielleicht sieht man sich mal - bei http://www.modellzeppelin.de oder http://www.prallluftschiff.de

Sacharon
Beiträge: 4

Beitrag von Sacharon »

Hallo,

wieviel hat dich die Fertigung bei einem solchen Hersteller denn gekostet? Prinzipiell sind das ja Einzel- bzw. Sonderstücke, die er ja nicht in grossen Stückzahlen bauen kann...

Und was für Daten hattest du ihm zur Fertigung gegeben? Nur ungefähre Höhen- und Längenmasse, eine Schnittzeichnung mit Maßen etc, oder was? Was gibt man soner Firma denn dann, woraus die was machen können?

lG, Niels

Antworten