Aktuelle Zahlen oder Pläne?

Ältere Beiträge zur CL CargoLifter GmbH & Co KG a.A.

Moderator: ZiB-Moderatoren

Gesperrt
Berliner100
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Aktuelle Zahlen oder Pläne?

Beitrag von Berliner100 »

Was genau macht die CL CargoLifter GmbH jetzt?
Wie wird um Aktionäre geworben?

Wie viel Geld ist denn im Pott?

Wird die Seite http://www.cargolifter.info/ auch mal aktualisiert?


Wäre schön, wenn man mehr von CargoLifter hören würde (in der Öffentlichkeit) oder wenigstens viele und richtige Informationen bekäme... :wink:

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Wozu? Die neue CargoLifter Gesellschaft ist nicht börsennotiert. Also ist sie auch nicht verpflichtet, öffentlich über ihre Aktivitäten zu berichten.

Berliner100
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Berliner100 »

Eigentlich wollte ich auch nur darauf hinaus, ob das Projekt CargoLifter eine reale Zukunft hat...?
Könnte ja sein, dass sich niemand dafür interessiert und die Firma nur noch zum Spaß existiert...

Was ist eigentlich mit Zepelin?
Die haben doch das Wissen von CargoLifter gekauft... Gibt es da evt. Kooperationen?

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Berliner100 hat geschrieben:Eigentlich wollte ich auch nur darauf hinaus, ob das Projekt CargoLifter eine reale Zukunft hat...?
Könnte ja sein, dass sich niemand dafür interessiert und die Firma nur noch zum Spaß existiert...
Und wenn schon... Hauptsache, die Kommanditaktionäre haben ihren Spaß daran. :idea:

Berliner100
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Berliner100 »

Naja, bei soviel Geheimkrämerei muss ja etwas hinter stecken...! :wink:
Dann bleibt mir wohl nicht mehr, als zu hoffen, dass die schöne Idee vom CargoLifter irgendwann mal realisiert wird... und das hoffentlich in Brandenburg...

(Was mich auch wundert: wieso setzt sich jemand für den Standort Brand ein, wenn er in Niederbayern wohnt?)

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Berliner100 hat geschrieben: (Was mich auch wundert: wieso setzt sich jemand für den Standort Brand ein, wenn er in Niederbayern wohnt?)
Ganz einfach - weil er ihn mit bezahlt hat.

Na ja und toll ist sie schon, die Halle. Das ist einfach so. Jedenfalls wenn das Kraut da drin nicht wuchert...
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Berliner100
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Berliner100 »

Ahja....
Und logischer Weise wäre ein Rückkauf günstiger, als ein Neubau...

Toll ist die Halle allemal. Ich war kurz vor dem Insolvenzverfahren dort im Besucherzentrum. Und es hat mich beeindruckt.... :wink:

Lifter
CL 160
CL 160
Beiträge: 513

Beitrag von Lifter »

Ich kann sagen - und einige wenige Eingeweihte wissen es bereits, dass die neue Firma sehr gut angelaufen ist.

Dass man weniger hört, liegt vornehmlich daran, dass die Geschäftsführung keinen Sinn darin sieht, öffentlich die Entwicklung auszubreiten.

Wozu das geführt hat, durfte man ja lebhaft beim letzten Mal verfolgen.

Gut angelaufen heißt, dass man ein kompetentes team aufbauen konnte, welches sich mit interessanten Projekten beschäftigt.
Sobald eines davon den Realisierungsgrad erreicht hat, wird man auch darüber in der Öffentlichkeit etwas hören. Lässt sich auch schwer vermeiden, denn verstecken kann man die Ergebnisse leider nicht. Es sei denn, man hätte die CL-Halle und würde sie für die Öffentlichkeit sperren.
Innovation braucht Mut!

Gesperrt