Beiträge ändern

Fehler und Bugs, Wünsche und Anregungen, Lob und Tadel

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Roland Grün
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 112
Wohnort: Erlangen

Beiträge ändern

Beitrag von Roland Grün »

ich wurde gerade vom Moderator darauf hingewiesen, wie ich meine Beiträge nachträglich ändern kann.

Das Problem ist nur: Dieser Edit-Knopf taucht erst dann auf, wenn der Beitrag vom Moderator freigegeben ist. So lange kann ich aber schlecht warten, und wenn ich das nächste Mal reinschaue, typischerweise erst eine Woche später (sorry), dann nützt die Änderung nicht mehr viel.

Roland

AndyWe
CL 160
CL 160
Beiträge: 204
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyWe »

Das Problem ist nur: Dieser Edit-Knopf taucht erst dann auf, wenn der Beitrag vom Moderator freigegeben ist.
Da hast du wohl recht. :idea:

Grüße
AndyWe
Die Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch

NorbertB
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 110
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von NorbertB »

Hallo Andy und Roland,

wenn man den eigenen Beitrag über die Suchfunktion sucht, müsste es doch eigentlich gehen. Das werde ich jetzt 'mal ausprobieren.
MfG Norbert

NorbertB
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 110
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von NorbertB »

Nein, geht doch nicht.

Wäre ja auch gelacht, wenn man das Forum so einfach austricksen könnte :wink: .
MfG Norbert

Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 207
Wohnort: Aspach (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von CHAYER »

Ich kann ja mal schauen ob ich da etwas machen kann.
Man müsste die eigenen Beiträge editieren können, auch wenn sie noch nicht freigegeben sind.
Dazu muss ich dann erst ein paar Tests machen.
Ich werde wohl erst am Wochenende dazu kommen.

Gruß Christian
https://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib

Roland Grün
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 112
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Roland Grün »

Wenn du dich schon an die Forums-Software ranmachst, Christian, dann habe ich noch einen Vorschlag:

Derjenige, der einen Beitrag reinstellt, sollte diesen Beitrag sofort sehen, nicht erst wenn er freigegeben ist. Mit einem Hinweis der Art "dein Beitrag ist noch nicht freigegeben, nur du und die Moderatoren können ihn sehen". Und dann wäre auch der "Beitrag ändern" - Button ganz logisch.

Aber vielleicht bist du darauf auch schon selbst gekommen, möchte nicht unnötig quengeln.

Roland

ChrHayer
Beiträge: 7
Wohnort: Aspach, Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrHayer »

Um die Funktion der Freigabe zu testen, hab ich mich jetzt als normalen User angemeldet.

Kann ich meinen Beitrag sehen?
Kann ich meinen Beitrag editieren?
Funktioniert die Freigabe für die Moderatoren auch?

Gibt es Einflüsse auf andere Funktionen?

Gruß Christian
Zuletzt geändert von ChrHayer am So, 13.02.2005 11:12, insgesamt 2-mal geändert.

Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Frodo Baggins »

Hi zusammen,

dann habe ich auch noch einen Vorschlag, der sich in einem anderen Forum bestens bewährt hat:

Gepostete Beiträge ändern kann der Verfasser nur für eine Stunde, danach wird die Editier-Funktion deaktivert.
Sonst gehen Informationen verloren, wenn jemand seine Beiträge im Nachherein löscht und sämtliche Folgepostings würden den Bezug verlieren!

Ebenso sollte jeder, der einen bereits geposteten Beitrag ändert, kurz in einer Fußnote erklären, warum er/sie das getan hat.

Dann kann man das Forum nämlich auch als "Wissensdatenbank" empfehlen...


EDIT: Rechtschreibschwäche ;-)

Viele Grüße
Frodo
Zuletzt geändert von Frodo Baggins am So, 13.02.2005 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 207
Wohnort: Aspach (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von CHAYER »

Hallo Frodo,
so, nun müsste es möglich sein, das Benutzer ihre eigenen Beiträge auch sehen und bearbeiten können wenn sie noch nicht durch Moderatoren freigegeben wurden.
(Frodo, versuch mal deinen vorherigen Beitrag zu editieren)

Die anderen Funktionen die du vorschlägst möchte ich nicht einpflegen.
1. Beiträge werden selten nachträglich geändert
2. Fehler können auch noch später auffallen (z.B. falscher Link)
3. Das mit der Änderungsanmerkung hängt von den Benutzern ab, da haben wir keinen Einfluß

So, ich hoffe das alles richtig funktioniert und durch die Änderungen keine Probleme auftreten.

Gruß Christian
https://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Hallo ChrHayer,
irgendwie ist mein letzter Beitrag nicht im Forum zu finden, ich kann ihn aber über - Hasseroeder - alle Beiträge- aufrufen und auch ändern, aber sonst ist er noch nicht zu mehr da. :cry: :cry: :evil:
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

ChrHayer
Beiträge: 7
Wohnort: Aspach, Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrHayer »

Ich kann als normaler User (ChrHayer) die eigenen Beiträge anschauen und auch editieren, die Beiträge von anderen Usern kann ich nicht sehen.

Unter der Nachricht steht dann die Anmerkung:
*** Dieser Beitrag muss noch freigegeben werden, er ist nur dem Verfasser und den Moderatoren einsehbar. ***

Gruß Christian

rudipap
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 87
Wohnort: 89143 Blaubeuren

Beitrag von rudipap »

In der Forumsübersicht wurde unter Standort Brand ein neuer Beitrag von Hasseröder avisiert, aber dort war keiner zu finden. Gehe ich dann zu Hasseroeder-alle Beiträge, dann sehe ich ihn, kann ihn auch anklicken. Dann erscheint die fehlende Freigabe.
Daß er in der unterübersicht nicht erscheint hängt wahrscheinlich damit zusammen, daß damit gleichzeitig ein neues Thema aufgemacht wurde.
Gruß
Rudi

Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 207
Wohnort: Aspach (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von CHAYER »

Den Beitrag unter Standort Brand habe ich garnicht gesehen.
Vielleicht gibt es noch ein Problem wenn der freizugebende Beitrag ein neues Thema öffnet. Aber dieses Problem kann eigentlich nicht mit meinen Änderungen zusammenhängen (oder doch?).
Das muss ich mir in Ruhe nochmals anschauen.

Gruß CHristian
https://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib

JU

Beitrag von JU »

Never change a running system. 8)

(alte Technikerweisheit)

rudipap
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 87
Wohnort: 89143 Blaubeuren

Beitrag von rudipap »

Uwe J. hat geschrieben:Never change a running system. 8)

(alte Technikerweisheit)
Das ist ja nicht der Inbegriff von Innovationsfreude :twisted:
Gruß
Rudi
Zuletzt geändert von rudipap am Di, 15.02.2005 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten