Vorgeschichte des Vogtlandballons

Moderator: ZiB-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Zeppelin
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 132
Wohnort: Ruhrgebiet

Vorgeschichte des Vogtlandballons

Beitrag von Zeppelin »

Hallo

Der Vogtlandballon war vor dem Ankauf (im Jahr 2011) in den USA tätig. Mehr weiß ich aber nicht über die Vorgeschichte. :wink:

Wie alt ist der Ballon?
Wo war der Ballon genau tätig und wieso wurde er verkauft?

Gruß
René :carli:
The Sky is not the Limit, Just the Beginning!

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Der Ballon stammt von einem Vergnuegungspark in den USA, dort hat man einen von innen beleuchteten Ballon haben wollen und den Alten, der von innen schwarz ist, konnt man nicht mehr verwenden.
Gruss
Klaus
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Im Orange County war das. Deshalb die Farbe orange.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Antworten