2.000.000 Besuche im Forum

Probleme, Fragen rund um's Forum

Moderatoren: CHAYER, Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten

Wie häufig schauen Sie auf diesem Forum vorbei? Kommentare hier in diesem Thema!

Umfrage endete am Do, 08.05.2008 19:54

Dies ist mein erster Besuch in diesem Forum
0
Keine Stimmen
Ich schau so ein mal pro Monat vorbei
2
7%
Ich schau ca. einmal pro Woche vorbei
8
30%
Ich schau fast täglich vorbei, ich will nichts verpassen.
15
56%
Ich hab kein Interesse mehr an diesem Forum
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27
Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 207
Wohnort: Aspach (BaWü)
Kontaktdaten:

2.000.000 Besuche im Forum

Beitrag von CHAYER »

nach gut 5 1/2 Jahren hat dieses Forum nun die Zahl von 2 Mio Besuchen erreicht.
Im Schnitt kamen etwa 5 neue Beiträge pro Tag ins Forum, das macht aktuelle 9246 Beiträge zu 900 Themen.
Im Forum ist es zwar etwas ruhiger geworden, das liegt daran das es kaum aktuelle Informationen rund um die Leichter-als-Luft Technologie gibt.
Täglich haben wir immer noch einige Besucher, zum Teil auch Neue, denen das Thema interessant zu sein scheint. Knapp 800 Benutzer haben sich registriert, aber leider hat bei vielen das Interesse wohl nachgelassen. Etwa jeder 10. meldet sich regelmäßig an, um alle Nachrichten angezeigt zu bekommen.

Sie können hier ihre Erfahrungen mit dem Forum und Gründe ihrer Besuche im Forum der Initiative Zukunft in Brand den anderen Mitstreitern mitteilen. Wir sind auch offen für Verbesserungsvorschläge.

Gruß Christian
(Mitinitiator dieses Forum)
https://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib

Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Frodo Baggins »

Hallo Christian,

ich gehöre zu den Leuten, die versuchen, täglich vorbei zu schauen und das gelingt sogar meistens.

Dass es etwas ruhiger wird, ist glaube ich normal. Die Zeit der alten Cargolifter AG — und das ist nun mal der Schwerpunkt hier — entschwindet langsam ins Dämmern. Zu diesem Thema ist das Forum inzwischen mehr ein Archiv als eine Diskussionsplattform.

Die Diskussion über die Zukunft (in oder außerhalb von Brand) könnte für meinen Geschmack ein wenig intensiver geführt werden. Hier sind m.E. vor allem die Kollegen und Insider der neuen KG gefordert. Wer denn auch sonst? Irgendwie vermisse ich hier etwas.

Möglicherweise hülfe schon eine Namensänderung in "Cargolifter-Forum" oder so, um einen (auch für den Laien verständlichen) Bezug in die Gegenwart und Zukunft herzustellen — ich weiß es nicht.

Die Leistungen der Moderatoren und Admins hier ist vorbildlich, ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben!

Viele Grüße aus Nürnberg
Roland

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Das Problem ist: bei der CargoLifter KG ist vieles im Werden, aber wenig spruchreif. Über ungelegte Eier wollen wir ja nicht wieder zu viel verbreiten. Es ist aber eine LifterNews in Vorbereitung, die (zumeist) auf elektronischem Wege an alle verschickt wird, die sich in die Aktionärs-Datenbank eingetragen haben.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Antworten