Hallo zusammen ... ich bin der Neue ! Frohes Neues szsgn.

Wie kann man die Initiative "Zukunft in Brand" unterstützen?

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
peter schaff
Beiträge: 6

Hallo zusammen ... ich bin der Neue ! Frohes Neues szsgn.

Beitrag von peter schaff »

Technisch versiert und vom Cargolifter völlig überzeugt !

Nach kurzem Überfliegen der Aktionärsseiten las ich eine Zahl von 70ooo Aktionären ... stimmt diese?

Wenn ja bin ich mal so frei und frage ob jeder dieser Aktionäre bekannt ist ?

Wenn Ja hätte ich gerne von jedem dieser 1€.

Nein - nicht für mich zum Privatvergnügen und NEIN es gibt auch keinen Todesfall in Afrika!

Aber es gibt einen Gerichtsstreit vor einem deutschen Gericht dessen Streitwert
möglicherweise ~*85Millionen€ (!)beträgt.

In dem Falle das der Konzern, welcher ein Schutzrecht verletzt und sich dadurch einen geldwerten Vorteil von ~1,7Milliarden € erschlichen hat, zu diesen *5% verknackt wird, stünde ein nicht unerheblicher Teil dieser o.g. Summe widerum den Anteilseignern und den Machern hier zur Verfügung.

Die Summe dient also zur Prozeßfinanzierung.

Ich wünsche fröhliches
Gedankenmachen

peter
Die Phantasten bewegen die Welt,
nicht die Erbsenzähler ...

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Erinnert aber trotzdem sehr an die Nigeria-Connection... :)
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Benutzeravatar
peter schaff
Beiträge: 6

Beitrag von peter schaff »

Der Unterschied ist, hier gibt es Unterlagen und Aktenzeichen !
Die Phantasten bewegen die Welt,
nicht die Erbsenzähler ...

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Hallo nun müssen wir Dich erst mal richtig begrüssen und Dir viel Spass beim lesen wünschen. Zu den Aktionären der alten CL KG liegen keine aktuellen Daten vor, weil der Insolvenzverwalter das Aktionärsbuch seit Jahren nicht weiter geführt hat. :roll: :cry: :-sup Zu einigen tausend Altaktionären haben wir aber immer noch Kontakte. Nun mit der ein Euro Theorie, das lassen wir doch lieber. :oops:, denn
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

Benutzeravatar
peter schaff
Beiträge: 6

Beitrag von peter schaff »

Hallo Hasseröder ...

denn ...???
Die Phantasten bewegen die Welt,
nicht die Erbsenzähler ...

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Ja peter schaff, Du hast ja Recht. Blos wir Anhänger der Cargolifteridee sind schon Phantasten genug und leider hängt uns immer noch der fahle Nachgeschmack der Insolvenz an. :roll: Sollte in naher Zukunft mal das Ballonprojekt zum Einsatz kommen und wir erste Aufträge einfahren, wo am Ende auch etwas für den einzelnen Aktionär übrig bleibt, können wir uns weiteren höheren Zielen widmen. Aber Du kannst glauben: "Spinner sind wir schon genug!" :-ap :#| :zib :clkg:
Denn nicht nur
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

Benutzeravatar
peter schaff
Beiträge: 6

Beitrag von peter schaff »

ja guten Morgen - jetzt habe ich deinen DENN-bezug auch verstanden ... :-)

Du hast dann mein Denn auch so gelesen ... nagut dann haben wir es ja jetzt!

ich verwehre mich aber als Spinner bezeichnet zu werden! Ich kann wenigstens belegen was ich sage und hier als Geldquelle zur Option stelle!

Und den Nimbus als Pleitegeier kann man ja loswerden - muß man nur mal was UNTERNEHMEN!
Die Phantasten bewegen die Welt,
nicht die Erbsenzähler ...

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Hallo peter schaff,
entschuldige bitte, dass ich so lange nicht geantwortet habe.
Das letzte was Du schriebst, war, dass man eben was unternehmen soll. Ich glaube wir machen das und haben seit 2002 doch sehr viel geschafft. Von einem frustrierten Häuflein Aktionäre, die auf dem Brand den C- Day organisierten bis heute (oder eben kommenden Mittwoch, wo wir den ersten Ballon wieder aufbauen, der endlich Geld einspielen soll), hat es uns doch schon viel Kraft gekostet. Das Wunder ist, und das kann ich immer nur widerholen, man kennt uns noch und findet unsere Initiative und Aktivitäten gut und richtig. Der Nachteil ist aber, das durch die Verzögerung (Insolvenz und Ignoranz) der damalige Vorsprung verspielt wurde und andere Staaten und Firmen heute teilweise weiter sind als wir. Ich bin kein Nationalist, aber CargoLifter hätte ich Deutschland schon vor einigen Jahren gegönnt.
Ich wollte Dich auch nicht als Spinner bezeichnen, denn nur eine gesunde Phantasie bringt die Welt voran.
Unser CargoLifter wurde ja doch immer wieder als nicht machbar und eben Spinnerei bezeichnet, daher kam dieser Ansatz.
Ich bleibe dabei:
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

Antworten