Mönnings Brief an die Aktionäre gestalten

Wie kann man die Initiative "Zukunft in Brand" unterstützen?

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Falscher Alarm
Joey
Joey
Beiträge: 47

Mönnings Brief an die Aktionäre gestalten

Beitrag von Falscher Alarm »

Vielleicht schaffen wir es ja etwas zu gestalten, was Herr Mönning mit seinem angekündigten Brief an die Aktionäre mitsenden kann, um ZiB bekannter zu machen.

Ich schlage mal vor Kurzinfo im Format Din lang. Also ein drittel eines Blattes A4. (wie ein langer Briefumschlag)

Also Textentwürfe hier ins Forum posten. Vielleicht haben wir ja Glück und können dieses mitschicken.

dsalomon
Joey
Joey
Beiträge: 43

Beitrag von dsalomon »

Hallo,

wie Herr Mönning schreibt, soll die Antwort der Aktionäre bereits am 27.08.2002 dem Aufsichtsrat präsentiert werden.

Demnach müßten die Briefe doch längst unterwegs und bereits mit Antwort auf dem Rückweg sein ... (?)

Falls es überhaupt beabsichtigt war oder ist, Briefe zu versenden !

Bei mir ist jedenfalls nichts eingegangen, dabei wäre ich durchaus bereit, das Unternehmen auch weiterhin zu unterstützen.

Es könnte ja auch sein, dass Herr Dr. Mönning einzig und allein den Internet-Aufruf durchführt und sich darauf verläßt, dass sich seine Web-Site schon irgendwie herumspricht und die Aktionäre nun von sich aus tätig werden.

Nur - wer verläuft sich schon nach viva-design.de, wo Herr Dr. Mönning offensichtlich sein "Portfolio" insolventer Unternehmen vermutlich zwecks Liquidation präsentiert ?

Wie dem auch sei - müßten wir Aktionäre uns nicht sputen und Herrn Dr. Mönning oder Herrn Bangert für die Aufsichtsrats-Sitzung am kommenden Dienstag die gewünschten "belastbaren Erklärungen" zusenden, eingehend dort am kommenden Montag 26.08.2002, damit das Umstrukturierungskonzept, um das es dabei wohl geht, am kommenden Dienstag beschlossen werden kann ?

Wenn dies alles von so existentieller Bedeutung ist, warum ist zu all dem in der Presse nichts zu vernehmen ?

Mir gibt das alles sehr zu denken und allmählich habe ich den Eindruck, dass das Unternehmen gar nicht ernsthaft weitergeführt werden solll, sondern hier nur noch Alibi-Veranstaltungen stattfinden.

Weis vielleicht jemand von der ZIP-Initiative dazu Näheres ?

Gruß
David Salomon

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Macht euch da mal keine Sorgen.
Dass Aufsichtsrat und Vorstand unseren Wunsch, in dem Aktionärsbrief gebührend erwähnt zu werden, kennen, darauf könnt ihr Gift nehmen. So wahr ich hier tippe. :shock:
Ob Herr Mönning darauf Einfluss hat und wie er darüber denkt, weiß ich nicht.

Der Aktionärsbrief wird unseres Wissens nach der AR-sitzung verschickt.

Die besten Sachen, die laufen, sind die, die nicht der Presse stehen. Alles was nicht hundertzehnprozentig unter Dach und Fach ist, jedoch schon in der Presse steht, ist potentiell gefährdet. Deshalb ist dein diesbezüglicher Eindruck falsch.
Wie dem auch sei - müßten wir Aktionäre uns nicht sputen und Herrn Dr. Mönning oder Herrn Bangert für die Aufsichtsrats-Sitzung am kommenden Dienstag die gewünschten "belastbaren Erklärungen" zusenden,
eingehend dort am kommenden Montag 26.08.2002, damit das Umstrukturierungskonzept, um das es dabei wohl geht, am kommenden Dienstag beschlossen werden kann ?
Wenn über die Presse verbreitet wird, irgendwas müsste spätestens bis zum soundsovielten vorgelegt werden, sonst ginge alles den Bach runter, dann sind das meistens Botschaften an ZiB, mit denen wir unter Druck gesetzt werden sollen. Ihr seid da gar nicht gemeint. So müsst ihr euch das vorstellen. :shock:
Aber im Ernst: die "belastbaren Erklärungen" müssen den Aktionären ja erst abverlangt werden. Unter Anderem dazu soll ja der Aktionärsbrief dienen. Aber was da wirklich drin stehen wird, weiß heute vermutlich noch kein Mensch.
Welchen Status dieser Text auf viva-design wirklich hatte, ist rätselhaft. Offiziellen jedenfalls nicht. Sonst hätten wir den Aktionärsbrief schon. Vergesst den Text lieber.

Antworten