Spread The News !!!

Wie kann man die Initiative "Zukunft in Brand" unterstützen?

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Lifter
CL 160
CL 160
Beiträge: 513

Spread The News !!!

Beitrag von Lifter »

So Leute, ich möchte einmal Eure Meinung zu folgendem Thema haben.

Glaubt Ihr, dass es Sinn macht, Kettenmails zu verschicken?

Ich meine in diesem Fall qualitativ hochwertige mit Informationsinhalt.

Wenn jeder von uns nur 30 rauschickt, die die Empfänger wieder an 30 schicken usw., dann sollten wir es doch schaffen, dass wenigstens die Internetnutzer möglichst schnell von uns erfahren.

Ich suche noch einen Kick, warum man jemanden dazu bewegen könnte, eine solche mail weiter zu schicken. Eine Verlosung eines rundfluges mit Charly für aucht Mailer steht leider nicht mehr zur Debatte, da gegroundet.

Man müßte es schaffen, eine Art Sport daraus zu machen, möglichst viele zur erreichen. Wie macht man das nur transparent? Bindet man vorsichtig alle Newsletterempfänger mit ein? Geht man direkt in die Internet-Newsgroups, die sich mit Anlage-, Innovations- und Umweltthemen beschäftigen?

Ich bitte um eine rege Diskussion zu dem Thema. Uns läuft die Zeit weg. Siehe Pressebereich.
Innovation braucht Mut!

Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Frodo Baggins »

Hallo Lifter,
vor einer Kettenmailaktion möchte ich warnen:
Ich selbst habe seinerzeit einige ZiB-Flyer per Mail an einen ausgesuchten Verteiler gesendet.
Das Echo war alles andere als positiv. Viele empfanden das sogar als Belästigung und wollen jetzt noch weniger von CL wissen. :cry:

Ich werden mich an einer Kettenmailaktion zumindest nicht beteiligen.

Vielleicht sollten wir durch Anzeigen in ausgesuchten Witschaftszeitungen/-zeitschriften an die Öffentlichkeit.
Ich weiß allerdings nicht, was das kostet. :oops:

Frodo.

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Ich bin eigentlich auch der Meinung. Ich ärgere mich immer sehr über Kettenbriefe. Auch dann, wenn es Virenwarnungen sind.

Die Wirtschaftszeitungen sind in der Tat recht teuer. Oder gibt's wo Sonderangebote für Festformate?

M. Wolstein
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 104

Beitrag von M. Wolstein »

Ich habe vor einiger Zeit einige Mails rausgeschickt. Entweder es gab überhaupt keine Resonanz oder sie war negativ.
Augenscheinlich fühlen sich die Leute durch so etwas eher belästigt.:cry:

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

Hallo Lifter,

endlich mal ein klares Wort, uns läuft ganz sicher die Zeit weg...

Können wir nicht einmal einen CL Aktionstag machen, bundesweit sozusagen? Jeder der helfen kann (manpowermäßig) soll sich melden unter:...ihr sammelt das dann!

Dann stellen wir uns alle (zu zweit, das reicht) in HH, Bremen, Berlin, München etc. auf den belebtesten Platz, versuchen jeweils die Presse zu informieren und dann gezielt Flyer zu verteilen. Ich hörte neulich, daß bei ZIB 1.400 Aktionäre im "Bestand" sind. Liebe Aktionäre, helft doch jetzt mal, Euer Geld zu retten! Es geht hier um "sein" oder "nicht sein"!


Vorher, bitte gute Pressearbeit machen, telefonieren, Radiosender einladen (für Berlin)!

Die E-Mail-Kettenbriefe sehe ich auch eher skeptisch, trotzdem, meine Freunde kriegen auch einen Brief, nur her damit. Was die dann damit tun, können sie ja selbst entscheiden. Damit muß man leben, daß einige Menschen das nicht gut finden.....kann ja nicht jeder unserer Meinung sein, einige brauchen eben etwas länger.....

Autobahnraststätten fallen mir noch ein, wo man Werbung machen könnte! Dort stehen die Leute, wenn sich auf der Straße mal wieder nichts bewegt......

Überhaupt könnte man doch meinen, die Leute sind es leid, im Stau zu stehen und würden sich dann auch mal an einer guten Aktion beteiligen, aber....na ihr kennt das ja.

Ich lasse mir demnächst neue Visitenkarten drucken, auf die Rückseite kommt Werbung für CargoLifter, nur mal so eine Idee, für Leute die den Mut haben, öffentlich zu dieser Firma zu stehen.

Freunde braucht man dann besonders, wenn es einem schlecht geht, wenn die Firma wieder läuft, hat sie sowieso genug Anhänger. Also, macht auch mal etwas, das unbequem ist, wir brauchen jetzt jede Unterstützung.

Und, laßt Euch jetzt nicht wieder unendlich Zeit, das mit dem Aktionärsbrief ist sowieso ein Skandal. Warum läuft das hier alles so behördenmäßig ab? :?: :?: :?: :?: :roll:

Grüße aus Hamburg

Beate

Lifter
CL 160
CL 160
Beiträge: 513

Beitrag von Lifter »

Was ist mit den Internet-Usegroup-Nutzern?

Ich hatte damlas am Anfang der Aktion 30 Mails verschickt an Teilnehmern.

Von denen haben 3!! überwiesen.

Ich fand die Quote gut.

Die Zielgruppe passt. Muss ja kein Serienbrief sein. Man kann sich doch auch an den Diskussionen dort beteiligen. Ähnlich wie mit den GRÜNEN.
Innovation braucht Mut!

Lönneker
Beiträge: 13

Beitrag von Lönneker »

Von Kettenmails würde ich auch mal dringend abraten. Eine solche Aktion würde wohl nicht zur Beliebtheit von ZiB beitragen. Außerdem habe ich gelesen, wer kommerzielle Kettenmails verschickt, macht sich strafbar. Und um Geld ginge es ja letztlich auch bei uns.

Antworten