neu hier, was ist zu tun?

Wie kann man die Initiative "Zukunft in Brand" unterstützen?

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
uws2000
Beiträge: 1
Wohnort: 58089 Hagen
Kontaktdaten:

neu hier, was ist zu tun?

Beitrag von uws2000 »

Moin Leute, ich habe heute in der Post das Angebot zum Erwerb von Teilschuldverschreibungen fuer CL erhalten. Darin fand ich die WW Adresse, habe mich registriert und nun bin ich hier. Ich habe zusammen mit meine Bruder ein paar CL Aktien gekauft, weil uns diese Idee fasziniert hat. Kurz danach kam dann der (wirschaftlche) Absturz von CL. Nun bin ich hier und sehe, es gibt ein kleines Haeuflein Aufrechter, die entweder aus Liebhaberei, aus Idealismus, oder auch aus patriotisch - wirtschaftlichen Interessen den Gedanken an die CL Technologie nicht aufgeben moechten. Mein Bruder und ich wuerde uns gerne in die Aktion "Luftschiffe in die Luft" einbringen, wissen aber noch nicht genau wie. Wir habens leider auch nicht sooo dicke, aber wir haben Ideen und wenn eine Sache gut laeuft, dann sind wir gerne auch mit ein paar Mark dabei. Beim Besuch dieser Seiten ist mir aufgefallen, dass es fast immer nur um Geld geht. Das kann doch nicht alles sein? Nun ich werde mich mal hier informieren, wie es um CL steht und was der Status Quo ist und werde mich entsprechend beteiligen. Ich befuerchte nur, dass die Forumstruktur nicht geeignet ist, Ideen aufzunehmen, langfristig zu verfolgen und dann auch noch fuer den schnellen Konsumenten aufzubereiten. Mich hat es erstmal abgeschreckt, dass sich in einer anderen Abteilung diesen Forums jemand ueber den 16 Listenteilnehmer zum Thema Foerderkreis freut. Sieht es wirklich sooo schlecht aus?

bofried

Beitrag von bofried »

uws2000 hat geschrieben:Moin Leute, ich habe heute in der Post das Angebot zum Erwerb von Teilschuldverschreibungen fuer CL erhalten. ... Mein Bruder und ich wuerde uns gerne in die Aktion "Luftschiffe in die Luft" einbringen, wissen aber noch nicht genau wie. Wir habens leider auch nicht sooo dicke, aber wir haben Ideen und wenn eine Sache gut laeuft, dann sind wir gerne auch mit ein paar Mark dabei. ....
Am Besten erst einmal lesen, was schon im laufen ist, auch unter Mitmachen auf der Homepage. Dann sind Ideen, die nicht viel Geld höchstens persönlichen Einsatz kosten immer willkommen.

Gruß Bofried

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Hallo Leute,
begrüße Euch in unserer Mitte, bin auch nur kleiner Mitstreiter weit ab vom Schuß.
Wenn Ihr wollt, könnt Ihr erst einmal den Flayer (mehrere Varianten) ausdrucken und in Euerer Umgebung verteilen oder auslegen. Ich habe z.B. welche im Infocenter unserer Stadt (auch viele Touristen) ausgelegt. Weiterhin kann man Werbung mit einem Plakat im Auto machen, es kommt da garantiert zu Gesprächen (eigene Erfahrung), denn "CargoLifter" kennen sehr viele Leute und fast alle denken es ist auf dem Brand schon lange das Licht aus. Das geht erstmal auch ohne viel Geld einzusetzen.
Beweisen wir das Gegenteil! :wink:
denn...
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

k.moestl
CL 160
CL 160
Beiträge: 360
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von k.moestl »

Seid gegrüßt Ihr Neuen!
uws2000 hat geschrieben:Nun bin ich hier und sehe, es gibt ein kleines Haeuflein Aufrechter, die entweder aus Liebhaberei, aus Idealismus, oder auch aus patriotisch - wirtschaftlichen Interessen den Gedanken an die CL Technologie nicht aufgeben moechten.

Dem stimme ich zu und das findet man auch in vielen Beiträgen bestätigt, die sich mit Einsatzmöglichkeiten, technischen Probleme oder auch Visionen befassen.
Ich gebe zur, wer erst jetzt ins Forum einsteigt, hat Schierigkeiten, sich einen Überblick zu verschaffen. Man muss dazu auch ältere Beitrage lesen. Deren Themen bei den aktiven Forums-Telnehmern als abgehakt gelten.
uws2000 hat geschrieben:Beim Besuch dieser Seiten ist mir aufgefallen, dass es fast immer nur um Geld geht. Das kann doch nicht alles sein?

Nein! Siehe oben! Damit es aber überhaupt weiter gehen kann, muss Geld herbei, für die AG - zum Fortbestand - aber auch für ZiB, damit deren Aktivitäten finanziert werden können.
Ich selber bin übrigens auch nur ein kleiner ZiB-Unterstützer mit mehr Idealismus als Geld.

Gruß
Klaus Möstl
ZUKUNFT GESTALTEN - NACHHALTIGE INNOVATIONEN FÖRDERN

Walter
Joey
Joey
Beiträge: 43

Beitrag von Walter »

Endlich werden die Aktionäre benachrichtigt, dass sie nicht allein dastehen und sie werden darüber aufgeklärt, wie es um CargoLifter wirklich steht. Zumindest ist durch die Nennung www.Zukunft-in-Brand.de ein Anfang gemacht. Dabei ist doch so wichtig, dass sich die 72 000 Aktioäre zusammenschließen. Gemeinsam sind wir stark! Das Projekt CargoLifter ist technisch machbar, wie jeder Experte der Leichter-als-Luft-Technologie bestätigt und es rechnet sich auch.

Es wäre doch ein Jammer, wenn wir Aktionäre quasi enteignet würden, weil sie nicht wüßten, wie CargoLifter - ohne zu großes Risiko - zu helfen ist. Wenn jeder der über 72 000 Aktionäre nur 277,78 Euro für CargoLifter bereitstellen würde, kämen die 20 Mio. Euro zusammen. Damit wäre CargoLifter AG getettet und der Aktienkurs würde wider auf vernüftige Höhe steigen.

Renate Koehler
Joey
Joey
Beiträge: 44
Wohnort: Gelnhausen, Hessen

Beitrag von Renate Koehler »

Auch von mir ein Willkommensgruß an die Neuen!

Ich bin auch nur ein kleiner Unterstützer/in von ZiB. Aber ich denke, wenn jeder von uns einen Beitrag im Rahmen seiner Möglichkeiten leistet, ob durch Verteilung von Flyern, Plakaten, Aufklebern etc. oder auch finanziell, ist das Projekt Cargolifter noch nicht gestorben.

Die heutige Meldung ist ein weiterer Hoffnungsschimmer.

Anscheinend erhalten auch immer mehr Aktionäre Post des Insolvenzverwalters der Cargolifter AG bezüglich der Schuldverschreibung. Auch das gibt Hoffnung.

Ich habe jedoch bis jetzt noch keine Post erhalten. Daher halte ich mich zunächst an das Treuhandkonto von ZiB.

Wir wollen den Cargolifter doch fliegen sehen :)

Gruß

Renate
Auch ich möchte den Cargolifter fliegen sehen

Igel
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 131
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Igel »

Ich hoffe, daß die vielen Themen hier im Forum die "NEUEN" nicht verschreckt.
Lest Euch die "Grundzüge des Businessplans der Zukubft in Brand GmbH" und "Hintergrundinformation" (auf der Startseite) durch.
Dann wird Euch vieles klarer!

Wir schaffen das zusammen :!: :idea: :D

______________________
Wir werden es allen zeigen!

Ivo.

Igel
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 131
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Igel »

Ach - jetzt hätte ich es fast vergessen, vergeßt Euch bitte nicht, für den Newsletter zu registrieren. :idea: :!:

Der übernimmt in knapper, übersichtlicher und fundierter Form den Cargolifternewsletter, den wir leider schon lange nicht mehr erhalten haben. :cry:

Und sagt es so vielen Leuten wie möglich weiter - es ist noch lange nicht vorbei mit UNSERER Cargolifter AG :idea: :wink:

Für die Leute, die vielleicht keinen Internetzugang haben - aber ein Faxgerät - gebt denen nachfolgende Infos:



Wir haben mehrere Faxabrufmöglichkeiten geschaffen:

______________________________________________________

1.) Die Situation von Cargolifter

2.) Grundzüge des Businessplans


:idea: :idea: :idea: 0391/7338191 :idea: :idea: :idea:

_____________________________________________________

3.) Der Treuhandvertrag der Zukunft in Brand (Wandelanleihe)
siehe auch Thema :Die Angebote der Initiative "Zukunft in Brand" und der CargoLifter AG im Vergleich auf der Startseite

:idea: :idea: :idea: 030/98601087 :idea: :idea: :idea:

______________________________________________________
Beide Dokumente stammen von der ZiB-Startseite,
sind als Fax (auf jeweils 5 bzw. 6 Seiten) abrufbar (Festnetzgünstig !!! :wink: ).

Einfach die Nummer ins Fax eingeben und die Starttaste drücken!

Bei Fragen jeglicher Art zur Aktionärsinitiative einfach im Berliner Büro melden unter:

030 - 45 60 08 80


Ivo.
_____________________
Wir werden es allen zeigen!

Antworten