Slogan gesucht !!!!

Wie kann man die Initiative "Zukunft in Brand" unterstützen?

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
E.Sillge
CL 160
CL 160
Beiträge: 222

Slogan gesucht !!!!

Beitrag von E.Sillge »

Hallo,
die meißten von Euch kennen sicherlich unser Logo.
Dazu könnten wir noch einen tollen Slogan gebrauchen.

Wenn wir den haben, könnte man verschiedene Artikel vertreiben,
deren Erlös unsere Sache unterstützen.

Also, wenn jemand von Euch 'ne Idde dazu hat, haut in die Tasten.

Grüße,
Brandman

Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Frodo Baggins »

Willst Du eher Richtung "Rettung des eingesetzen Kaptials der Kleinaktionäre" gehen oder mehr "zukunftsgerichtet" - nach dem Motto Hauptsache in Brand entstehen wieder Arbeitsplätze ?

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

@ frodo


Macht euch nicht alles kaputt, keinen Menschen in dieser Republik interessiert es, daß Kleinaktionäre ihr Kapital verloren haben...die die nichts haben, freuen sich, weil sie eben auch nichts haben und die die mehr haben, lachen drüber, weil sie anders investierten....

Stellt mehr den Nutzen für uns ALLE heraus, der ist doch ganz offensichlich da. Niemand spendet für euch aus Mitleid, jeder hat schließlich seine eigenen Sorgen! Und Arbeitslose gibt es doch genug in diesem Lande, die sorgen sich nicht um Jobs die auf dem Brand verloren gingen!

Also, am besten wir bringen den Menschen herüber, was es im Einzelnen für den Unterstützer bringen kann, dann beteiligen sich die Leute auch am Projekt!

Gruß aus HH

beate

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Beate Kalauch hat geschrieben:Macht euch nicht alles kaputt, keinen Menschen in dieser Republik interessiert es, daß Kleinaktionäre ihr Kapital verloren haben...die die nichts haben, freuen sich, weil sie eben auch nichts haben und die die mehr haben, lachen drüber, weil sie anders investierten....
Beate, da kannst du als Nicht-Aktionärin leicht reden. Zufällig haben aber 70000 Leute ihr sauer verdientes Geld hergenommen, um den Nutzen für alle (OK, nebenbei auch für sich selbst) zu generieren.
Deswegen würdeich persönlich einen Slogan bevorzugen, der diesen Gedanken kultiviert...

Außerdem werden es ja - nebenbei bemerkt - ZiB-Merchandising-Artikel und ZiB versteht sich nun mal als Interessensvertretung der Aktionäre und Wandelschuldgläubiger.

Mein erster Vorschlag:
"Initiative Zukunft in Brand - CargoLifter gehört uns!" :mrgreen:
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

Hallo Wolfgang,

Euer Engagement wirklich in Ehren, ich will das gar nicht kritisieren, aber wieviele Leute haben sich bisher an der Rettung ihrer Aktien beteiligt...von 70.000????

Schön, wenn CargoLifter Euch gehört, aber ich finde es nun einmal nicht so furchtbar schlau, das so "zu verkaufen". Der eine oder andere Noch-Nicht-Aktionär denkt sich dabei vielleicht, "na, dann bleibt mal unter euch", damit ist aber kein Blumentopf zu gewinnen und schon gar kein Luftschiff zu bauen.

Kommt weg von dem "Mein-Sein-Gedanken" zum Unser- Aller-Luftschiff.

Aber, letztendlich, es ist nur ein Tipp, bisher habt ihr ja auch alles wunderbar alleine hinbekommen......

Beate

MatAlSch
Joey
Joey
Beiträge: 42
Wohnort: Fürth

Beitrag von MatAlSch »

Also mir gefiel schon immer "Zunkunft in Brand - Wir sind die Feuerwehr" recht gut... stellt zwar jetzt keinen direkten Bezug zu Cargolifter selbst her, aber ich mag´s!

Henry
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 144
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Henry »

Nur mal als kleine Erinnerung an die NICHTAKTIONÄRE hier:
Auf der ersten Seite von ZIB steht unter anderem:

"Zukunft in Brand" will dem Innovations- und Technologiestau in Deutschland entgegentreten und dafür sorgen, dass die CargoLifter AG in Deutschland fortgeführt wird. Wir kämpfen dafür dass das Unternehmen in der Hand der Aktionäre bleibt, die seinen Aufbau finanziert haben. Wir wehren uns dagegen, dass die geschaffenen Werte den Aktionären weg genommen und billig ins Ausland verschachert werden.

Gleichwohl sind sicher auch alle anderen Freunde hier gerne gesehen.
Wobei mir einige doch mit der Zeit hier reichlich auf den Nerv gehen, aber seis drum.
Henry, ein noch immer hoffender Aktionär :cry:

:?

Rübe
Joey
Joey
Beiträge: 34

Beitrag von Rübe »

Hi
Warum sucht Ihr noch???
Ihr habt ,den für mich,besten Slogen doch schon selbst geschrieben.Schaut mal oben in die rechte Ecke.Na was steht da.

Zukunft in Brand-Innovation braucht Mut

Ansonsten find ich das was Henry geschrieben hat vollkommen richtig getroffen.
Nur leider wird den Inhalt ein hier schreibendes Mitglied hier nicht begreifen.
Denn wer braucht schon ein Jahr dafür um Inhalte zu erfassen ???

Rübe
Joey
Joey
Beiträge: 34

Beitrag von Rübe »

ups ich meinte die linke Ecke.
Schuld ist der Sangria :oops:
MfG

JU

Beitrag von JU »

Bin auch der Meinung, dass beide Slogan auf dem Button ganz gut passen.

Bild

dsalomon
Joey
Joey
Beiträge: 43

Beitrag von dsalomon »

Auch ich bin der Meinung, dass es keinen Sinn macht, den Besitzanspruch herauszustellen.

Wer Kapital einwerben will, muß einzig und allein auf die Gewinnerzielungsabsicht des Kapitalgebers setzen.

Hoffnung auf Solidarität und Gerechtigkeit ist m. E. völlig fehl am Platze.

Den Slogan "Innovation braucht Mut" halte ich mittlerweile ebenfalls für bedenklich, denn mit Mut überwindet man normalerweise Angst.

Wovor aber sollte man "Angst" haben ?

Durch den Slogan werden unterschwellig Ängste (oder Bedenken) geschürt - ich halte das für Gift.

Benötigt wird eine positive Message.

Gruß
dsalomon

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Mit Eurer Meinung bin ich auch einverstanden, aber stillhalten und Ja sgen is`nicht.
Hier einige Vorschläge zur Anregung:
- Mit Zukunft in Brand hebt Cargolifter für Deutschland ab
- Zukunft in Brand steht ein für Fortschritt in Deutschland
- Wir packen was an in Deutschland- Stillstand ist Rückschritt
- Zukunft in Brand verhilft nicht nur CargoLifter zum Höhenflug
- Mit uns sind 70000- wir schaffen das- Zukunft in Brand
- CargoLifter hat nicht auf Sand gebaut- Wir beweisen es- Zukunft in Brand
soweit erst mal, viele werden lächeln, aber nun macht es besser :!: :roll: :wink:
denn
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Frodo Baggins »

Hallo,

vor der Formulierung "Innovation braucht Mut" möchte ich warnen. Dieser Satz ist schon zu abgenutzt, da er z.B. für/von SAP benutzt wurde. Das Ergebnis war immer "Innovation ist teuer :oops: ".

Ich würde irgendetwas mit "made in germany" vorschlagen.

Frodo.

E.Sillge
CL 160
CL 160
Beiträge: 222

Beitrag von E.Sillge »

@ Frodo
Ich möchte, daß wir auch an der Zukunft in Brand beteiligt sind, wie immer die auch aussehen mag. Schließlich haben wir die Grundsteine gelegt.

Mir gefällt:

"Cargolifter's Zukunft in Brand, nur MIT uns"

Grüße,
Brandman

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Der von Brandman gefällt mir auch ziemlich gut. Und den kriegt man gerade noch auf ein T-Shirt drauf.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Antworten