Die Initiative Zukunft in Brand ist ein Verein

Wie kann man die Initiative "Zukunft in Brand" unterstützen?

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Die Initiative Zukunft in Brand ist ein Verein

Beitrag von pestw »

Hat das nun eigentlich schon Jede(r) mitbekommen? Die Initiative Zukunft in Brand ist seit 1. Mai ein Verein. Die Eintragung ins Vereinsregister ist beantragt und wird in Kürze erwartet.

Es wäre nun an der Zeit, dass alle, die ein Interesse am Fortbestand der CargoLifter AG haben, Mitglied werden. Jede einzelne Mitgliedschaft stärkt das Gewicht und den Einfluss unseres Anliegens. Der Jahresbeitrag beträgt moderate 30 Euro.

Bereits jetzt bekommen wir stapelweise Mitgliedsanträge. Sie dürfen aber gerne auch kübelweise kommen. ;)

Näheres erfahrt ihr auf der Seite http://www.zukunft-in-brand.de/verein.shtml. Dort gibt es auch das Beitrittsformular zum Runterladen.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

WorstOnTop
CL 160
CL 160
Beiträge: 213

Beitrag von WorstOnTop »

Es wäre nun an der Zeit, dass alle, die ein Interesse am Fortbestand der CargoLifter AG haben, Mitglied werden.
Ich habe Interesse am Fortbestand der AG, bin bereit in den Rechtshilfefonds einzuzahlen und werde auch die Arbeit des Vereins zumindest mit Spenden unterstützen sehe aber nicht ganz ein warum alle, die Interesse am Fortbestand der Cargolifter AG haben, Mitglied werden sollen. Ich sehe nicht welchen (organisatorischen) Vorteil das haben soll.

MfG

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

@WorstOnTop

Mhm! Verstehe!
Da fehlt noch ein bisschen der Mehrwert. Da müssen wir uns mal was einfallen lassen. 8)

Natürlich ist es besser wenn die Mitgliederzahl möglichst hoch ist. Weil das einfach ein gewisses Gewicht bedeutet, das diese Zahl darstellt.

Der ADAC geht ja auch her, fordert Straßen, Straßen, Straßen und wirft seine hohe Mitgliederzahl, die er repräsentiert, dafür in die Waagschale. Wobei wahrscheinlich 99% der Mitglieder nur dabei sind weil sie einen günstigen Schutzbrief wollen und den Gelbe-Engel-Service und kostengünstige Gebrauchtwagenschätzung und was weiß ich.

Bis zum 30.4. war ich übrigens genau deiner Meinung. Eigentlich brauchen wir den Verein nur, um klagen zu können. Dann kam aus den Reihen der Forumsteilnehmer und zahlreicher anderer Aktionäre der Wunsch, Mitglied werden zu können. Diesem Wunsch kamen wir nach und "öffneten die Schleusen".

Naja, und es sprudelt ja auch ganz nett. Jeden Tag ein, zwei Dutzend Anträge. Ich muss aber gestehen, dass ich auch bei Hundert pro Tag nicht überrascht gewesen wäre.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Bardocucullus
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 75

Beitrag von Bardocucullus »

Der Haupt-Beweggrund, Mitglied zu werden, entspringt vermutlich dem Bedürfnis, dadurch Solidarität zum Projekt CargoLifter zu dokumentieren. Menschen identifizieren sich nun mal gerne mit Gruppen Gleichgesinnter. Alles übrige sieht Wolfgang m.E. ganz richtig.

Außerdem vermute ich, daß sicher der Großteil des Mitgliedsbeitrags den Vereinszweck unterstützt. Schon daher dürfte eine hohe Mitgliederzahl wünschenswert sein.


ZUKUNFT IN BRAND e.V.
LIFT OFF - CARGOLIFTER
Ich bin dabei!

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Bardocucullus hat geschrieben:Außerdem vermute ich, daß sicher der Großteil des Mitgliedsbeitrags den Vereinszweck unterstützt.
Ausschließlich! Jeder einzelne Euro. Per Definition.

Danke für dein Statement, Bardocucullus. Wir haben deinen Antrag übrigens erhalten.

Oops! Datenschutz! Mist! :oops:

;)
Zuletzt geändert von pestw am Sa, 24.05.2003 7:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Bardocucullus
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 75

Beitrag von Bardocucullus »

@pestw

Wenn da wer den Datenschutz verletzt hat, war das wohl eher ich. Aber Du bist ja jetzt gewissermaßen eine "öffentliche Person".

Und Danke für Deine Eingangsbestätigung.

Antworten