Plakate und Werbe- und Infoflyer

Wie kann man die Initiative "Zukunft in Brand" unterstützen?

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
RSM
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 172
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von RSM »

Auf den Plakaten der "ersten Stunde" steht aber immer noch die Bankverbindung von der DSSpk.
da kann es sich nur um das eine erste Infoblatt handeln, welches wohl noch am hinteren Ausgang des BZ hängt, oder??

Gruß
NMSMAX

PS: hängen/liegen die Plakate in der Halle auch noch?

Thomas
Beiträge: 13
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Thomas »

Ich habe bisher mehr als 350 Flyer verteilt, aber leider hat sich dies anscheind nicht auf die Mitgliederliste hier ausgewirkt.
Hoffentlich haben sie wenigstens etwas auf das Treuhandkonto eingezahlt ?!

JU

Beitrag von JU »

NMSMAX hat geschrieben:
Auf den Plakaten der "ersten Stunde" steht aber immer noch die Bankverbindung von der DSSpk.
da kann es sich nur um das eine erste Infoblatt handeln, welches wohl noch am hinteren Ausgang des BZ hängt, oder??

Gruß
NMSMAX

PS: hängen/liegen die Plakate in der Halle auch noch?
Also ich meine, daß noch weitere mit der alten Bankverbindung hängen, zum Bsp. auf der Empore in der Halle.

Es liegen Unmengen von Aufklebern am BZ-Tresen.
Plakate hängen an Eingang/Ausgang und im BZ, in Shop/Bistro in der Halle auf der Empore, an den Eingängen und am Hallenboden. Also nicht zu übersehen. Die Teilnehmer der Tour haben auch reichlich gelesen. Allerdings wurde vom Guide nicht auf ZiB hingewiesen.

Nicht schlecht wäre, wenn an der Kasse, mit den Eintrittskarten ein ZIB-Flyer und später ein Infoblatt für den Verein in die Hände der Besucher wandern würde. Weiß nicht ob das geht? Schließlich ist CL der Hausherr.
Einige der Besucher konnten einfach nicht begreifen, warum CL nicht mehr Unterstützung erfährt. Das wären potentielle Kunden für einen Förderverein. Nicht jeder hat nämlich Lust auf den ganzen Börsen-/Depot- und Aktienkram - würde sich aber über einen Verein gerne engagieren oder das Ganze unterstützen.


Übrigens habe ich mich informiert, ob man auch Eintrittskarten erwerben kann, die man an Freunde weitergibt. Man kann, in Form dieser Gutscheine:

Bild

Ich habe mir zwei Gutscheine gekauft und werde sie an zwei gute Bekannte weitergeben.
Vielleicht auch eine Anregung für einige von Euch, als kleines Geschenk oder so. Müßte mich mal informieren, ob man die Gutscheine auch aus der Ferne oder über CL-Shop online erwerben kann.
Ich hatte vor einiger Zeit an CL geschrieben und den Vorschlag gemacht diese Art von Gutschein an die Aktionäre verbilligt abzugeben, damit sie die Cargolifter AG Freunden näherbringen können. Bei Cargolifter antwortet/reagiert man aber auf Anregungen und Hinweise leider gar nicht. In der jetzigen Situation könnte man das ja verstehen, aber es ist schon lange so – leider, leider. Habe ich mehrfach erlebt.

Ansonsten hat die Tour übers Werftgelände sehr viel von dem Glanz und Charme vergangener Tage verloren.
Die Verlosung für einen Charly-Flug findet nicht mehr statt, Scala wurde auch nicht vorgeführt, der CL 75 wird nur auf Nachfrage besprochen und ansonsten war früher eh alles besser.
Vielleicht wird’s ja wieder schöner, wenn die Rettung klappt.

Ich werde auf meiner Website in der nächsten Woche ein update zum Werftbesuch veröffentlichen, hoffentlich werden die Fotos einigermaßen gut.

AndyWe
CL 160
CL 160
Beiträge: 204
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyWe »

http://www.e-vau.de/stuff/zib/plakat_tinte.pdf

Habe den "Anklebezettel" geändert.


Bild

Grüße
AndyWe
Die Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch

AndyWe
CL 160
CL 160
Beiträge: 204
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyWe »

Die Flyer sind aktualisiert und hier
http://www.e-vau.de/stuff/zib/index.html
abrufbar.

Grüße
AndyWe
Die Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Hallo AndyWe
Sehe Du bist am arbeiten, Super
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Seit etwa einem halben Jahr, wenn nicht länger habe ich den Aufkleber von "ZiB" hinten am Auto. Ob Winter oder Waschanlage, er hängt bombenfest und ist auch nicht abgerieben. Es bedarf nur eines kleines Stücks durchsichtiger Folie, welches ringsrum am Rand etwa einen halben cm größer ist. Diese Folie wird auf den normal angeklebten Aufkleber geklebt und ohne Falten auf dem Lack angedrückt. Die Folie muß größer sein, weil sonst bei gleicher Größe Wasser in die Bindeschicht eindringen kann und der Aufdruck abgelöst wird.
Ein Stück Folie dieser Größe bekommt man als Rest bei einschlägigen Beschriftungsfirmen.
Wer durchsichtiges Paketband benutzen will, soll bitte von Unten nach Oben kleben, denn man braucht zwei Bahnen.
Denke aber es hält nicht so lange wie richtige Folie.
Hoffe bald viele Aufkleber zu sehen, ich mache garntiert Lichthupe.
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

Antworten