Zepellin selber bauen

Probleme, Fragen rund um's Forum

Moderatoren: CHAYER, Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Area_6199
Beiträge: 1

Zepellin selber bauen

Beitrag von Area_6199 »

HI leute...
Also ich muss in der Schule eine Jahresarbeit machen, mit einen Praktischen Teil. Nachdem ich bei meinen ersten Thema (transrapid) keinen praktischen Teil hatte, hab ich mir überlegt über Zepelline zu machen.
Da ist jetzt meine Frage kann man einen Zeppelin nachbauen. Ist Wasserstoff zu gefärlich oder soll man lieber Helium nehmen.
Und noch ganz gut wären noch ein paar links wo ich informationen bekomme.

p.s. Wenn es so ein thema schon mal gab hab ich es nicht gefunden.

Danke für die Antworten schon mal im vorraus.

AndyWe
CL 160
CL 160
Beiträge: 204
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyWe »

Hallo Area_6199,
Area_6199 hat geschrieben: Da ist jetzt meine Frage kann man einen Zeppelin nachbauen. Ist Wasserstoff zu gefärlich oder soll man lieber Helium nehmen.
Man kann es, kommt nur drauf an, wieviel Aufwand du da reinstecken willst. Für ein Modell sollte (muss) man unbedingt Helium nehmen. Bei der relativ kleinen Menge ist bei Wasserstoff ruck-zuck eine knallfähige Mischung entstanden - viel zu gefährlich!

(Bei sehr großen Luftschiffen sieht das anders aus)

und ansonsten guckst du hier:
http://www.lta-forum.de/phpBB2/viewforum.php?f=36
:idea:

Grüße
AndyWe
Die Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch

Antworten