zwei Freunde und ich, die wir alle drei sehr im "normalen" Modellbau interessiert sind, haben uns kürzlich mit mit der Idee, schöne Luftschiffe ebenfalls mal als Modell zu bauen und nicht immer nur Flugzeuge, näher beschäftigt und wollen nun versuchen, innerhalb des nächsten Jahres ein Modell des CL160 auf die Beine zu stellen, ein flugfähiges natürlich,
vermutlich etwa im Maßstab 1/100, Tragegerüst und Kiel aus Carbonfasern, wenn das nicht zu schwer wird, mit Wasserstofffüllung.
Für die grundsätzliche Planung suchen wir jetzt jedoch erstmal sowas wie Risszeichnungen, Blaupausen oder ähnliches des C160, um erstmal ein grundlegendes Konzept des Modells entwerfen zu können.
Weiß jemand, wie/wo man an sowas kommt? Und die Idee mit dem Clubbeitritt ist schön, nur sind wir halt alles drei arme Schülerlein/Stundentenlein, die jetzt auch noch Studiengebühren bezahlen müssen, da sind 3x30 € grad auch klein bischen viel für uns

lG Niels, Kamil und Adrian