Auf LR-Online steht:

Hier ist der Platz für Artikel die für alle interessant sein könnten. (ZiB und CargoLifter).

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 207
Wohnort: Aspach (BaWü)
Kontaktdaten:

Auf LR-Online steht:

Beitrag von CHAYER »

Bund stellt Unterstützung für CargoLifter in Aussicht

Bundeswirtschaftsminister Werner Müller (parteilos) hat das neue Konzept des insolventen Brandenburger Luftschiffbauers CargoLifter gelobt und eine Unterstützung des Bundes in Aussicht gestellt. Er sagte, es sei "sehr wohl vorstellbar, dass der Bund die neuen Pläne im notwendigen Umfang mitträgt".

Werner Müller äusserte sich zum Thema beim Jahresempfang der Industrie- und Handelskammer (IHK) in Cottbus. Das Konzept, das jetzt auf dem Tisch liegt, sei "vernünftig und machbar", betonte er. Damit seien die beiden bisherigen Haupthindernisse beseitigt: "eine technisch zu ehrgeizige Grundidee und das katastrophale Management". Mut machte Müller den Mittelständlern beim Thema Kreditfinanzierung. Nach vielen Korrekturen tauge Basel II aktuell nicht mehr zum Schreckgespenst.


http://www.lr-online.de/wirtschaft/wirt ... xtID=38652
https://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Jetzt fängt Herr Müller plötzlich an, wegen CargoLifter Versprechungen zu machen, wo er weiß dass seine Tage als Wirtschaftsminister gezählt sind (egal wer die Wahl gewinnt) :evil:

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

Hallo!

Dazu muß ich noch einmal eine Bemerkung machen.

Also, gerade was die Gründe der Ablehnung angeht, kann ich den Kommentar Müllers nicht verstehen. Ich korrespondiere gerade mit dem Ministerium und merkwürdigerweise heißt es da in mehreren Passagen, es seien die mangelhaften unternehmerischen Leistungen des Herrn Dr. von Gablenz daran schuld gewesen.

Nun frage ich Euch mal, bei aller Kritik die ihr so für Euch habt, aber wer ist denn in dieser Republik in der Lage, ein derartiges Projekt aufzubauen? Dieses hier hat eine Größenordnung erreicht, daß einem schwindelig werden kann, und das ohne großes Engagement des Staates. Herr Dr. von Gablenz war in der Lage, mit einer Vision im Kopf, den Menschen das Projekt zu verkaufen.

Das allein ist schon eine irrsinnig gute Leistung, warum will das keiner anerkennen? Ich kann immer nur wieder feststellen, daß der ganze Neid hier alles kaputt macht. Warum können die Menschen sich nicht freuen, daß da einer kommt, unternehmerisch handelt und die Kastanien für den Rest der Welt aus dem Feuer holt. Nein, der Mann wird kaputtgemacht, anstatt das man ihm hilft, warum eigentlich?

Aber, es erstaunt mich doch sehr, daß ein derartiger Kommentar auch noch artikuliert wird, aus dem Ministerium heraus. Na, dann kann das Geld jetzt ja ausgezahlt werden, wenn es nur die Nase des Herrn Dr. von Gablenz war, die den Herren dort nicht gefiel.....

Ich grüße Euch!

Beate Kalauch

climber
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 127
Wohnort: 01848 Hohnstein/ OT Ehrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von climber »

Wie sagt man: Erst wenn das Geld im Kasten klingt...!!

M. Wolstein
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 104

Beitrag von M. Wolstein »

Ach, der Herr Müller...
Zuerst war CargoLifter technisch nicht machbar, und es bestand weltweit kein Interesse. Dann waren diese Begründungen wohl nicht mehr so recht haltbar. Was soll's: Dann hat jetzt eben Dr. v. Gablenz an allem die Schuld.
Und morgen liegt es am Wetter, und übermorgen liegt es an irgendwelchen anderen Dingen, die den Herren so einfallen.
Man braucht sie nicht lächerlich zu machen, das erledigen sie schon selbst.

Und wenn irgendwelche Beamte in irgendwelchen Ministerien sich zu "unternehmerischen Leistungen" äußern, dann kann ich wirklich nur noch laut lachen ! (Ich stelle mir gerade vor, was aus CargoLifter geworden wäre, wenn Beamte die leitenden Positionen inne gehabt hätten, HAHAHA !!)

Aber wie Beate schon sagte: Da die mangelhaften unternehmerischen Leistungen des Herrn Dr. von Gablenz nicht mehr ins Gewicht fallen, da kann ja jetzt das Geld fließen...

Andreas Eichner
CL 160
CL 160
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Eichner »

Das was Müller loslässt ist purer Wahlkampf :!: :!: :!: . Vielleicht wollen diese Brioni-Anzüge tragenden Blindgänger :evil: :evil: von ihren früheren Entscheidungen ablenken und die Stimmen in dieser Region noch einfahren. Die Gültigkeit dieser Versprechen endet am 22.09. 18:00 Uhr! :!: Die wollen jetzt doch bloss eventuelle Früchte einheimsen von Pflanzen deren Samen ZiB gesteckt hat :twisted: :twisted:
Sollte Müller vielleicht doch weiter Wirtschaftsminister bleiben kann er uns ja eines Besseren belehren. :idea: Andreas
Zukunft - man kann sie nicht aufsuchen-
aber es gibt Orte, wo man sie spürt.

Antworten