Kein Lebenszeichen

Alles rund um die Aktiengesellschaft

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Anachron
Beiträge: 2

Kein Lebenszeichen

Beitrag von Anachron »

Vor einiger Zeit habe ich mich über das Webformular mit einer Anfrage um Informationen and die CL KGaA gewendet, bislang aber nicht einmal eine Eingangsbestätigung meiner Nachricht erhalten. Auch wenn ich mich hier im Forum umsehe, kann ich nur wenig aktuelle Bewegung erkennen. Irgendwie drängt sich der Eindruck auf, dass da "die Luft raus" ist ... kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen ?
Wenn man nicht weiss wohin man will, kommt man leicht woanders hin.

Lifter
CL 160
CL 160
Beiträge: 513

Beitrag von Lifter »

Hallo, ich war jetzt etwas verwirrt, weil dieser Beitrag unter "Rund um die AG" stand. Da gibt es nämlich zur Zeit tatsächlich nicht viel Neues zu berichten. Der Status ist unverändert, die Insolvenz nicht abgeschlossen. Darüber hat der Verein in seinen Infos allerdings auch berichtet. Haben Sie nicht nach Ihrem Eintrag in die Datenbank die letzten Mails erhalten? Das würde auf eine fehlerhafte oder nicht mehr gültige E-Mail-Adresse deuten. Wir haben bei jedem Versand Rückmeldungen mit Fehlermeldungen, die wir aber versuchen zu klären, solange eine weitere Kontaktmöglichkeit, z.B. Telefonnummer oder alternative E-Mail-Adresse, mitgeteilt wurde. Bei den Aktionären der CL KG ist das der Fall. Bis auf ein paar wenige Aktionäre, die ihre Infos klassisch per Post erhalten, erreichen wir alle erfolgreich auf elektronischen Wege.
Ein weiterer Punkt beim Eintragen in die Datenbank kann folgender sein: Zwar wird dort ein Feld Bemerkung angeboten, welches aber eigentlich mehr unserer Information bzgl. des Aktienbestandes dienen sollte. Nach einer Bestätigung des Eintrages (intern durch einen Mausklick - es wird keine eigene Bestätigungsmail versandt!) ist die Bemerkung für uns nur noch lesbar, wenn wir explizit den entsprechenden Datensatz aufrufen. Anders als bei E-Mails im Postfach. Deshalb bitte jegliche Anfrage direkt an uns richten mit einer Mail an info@cargolifter.info oder.de oder .com.

Nun aber zum eigentlichen Punkt ihres Beitrages. Klar ist die Luft raus aus der Sache, ....... denn wir pusten zur Zeit mächtig Helium oder Wasserstoff hinein (abgesehen vom Ballonet, welches natürlich mit Luft befüllt wird - aber das ist jetzt eine Spitzfindigkeit. Wenn Sie die Sonderausgabe der LifterNews und auch die LN aus dem November gelesen haben, können Sie auch nachvollziehen, dass die CL KG eben nicht im Dornröschenschlaf ist, sondern an verschiedenen Punkten arbeitet. Ich bin auch kein Freund von "Wasserstandsmeldungen" in hoher Frequenz. Wenn es etwas Wesentliches zu berichten gibt, informieren wir auch darüber. Ansonsten ist es halt auch so, dass wir nach wie vor mit einem kleinen Team versuchen, so viel wie möglich voranzubringen. Die Finanz- und Wirtschaftskrise macht uns die Arbeit nicht unbedingt einfacher und das alte Thema "beteiligt sich ein Kunde an der Finanzierung" kann auch nicht immer zufriedenstellend gelöst werden. Mit der Entwicklung in Schweden und in Russland haben wir aber die Basis geschaffen, dass wir dem Ersteinsatz eines unserer Systeme zeitlich einen großen Schritt näher gerückt sind. Gerade gestern wurden z.B. zielführende Gespräche mit einem Systemlieferanten für Windensysteme geführt.

Also, sollten noch Fragen offen sein, wenden Sie sich auch gerne in einer persönlichen Mail an uns.

Viele Grüße

Mirko Hörmann
Innovation braucht Mut!

hilgenberg
CL 160
CL 160
Beiträge: 300
Wohnort: Marburg

Beitrag von hilgenberg »

Hallo Anachron,

ja es ist in der Tat sehr still hier derzeit. Das liegt aber eher daran, dass diejenigen, die sich nach wie vor intensiv mit dem Thema beschäftigen, an konkreten Dingen arbeiten, und sich nicht mehr so sehr damit befassen können, sich über irgendwas aufzuregen und dann ellenlang darüber zu schreiben.
Hinzu kommt, dass, wer mit CL zu tun hat, lernen musste, nicht zu früh oder gar über ungelegte Eier zu gackern.

Und ein Punkt ist auch wichtig: Wir haben früher hier viele Buchstaben darauf verschwendet, uns mit Leuten auseinander zu setzen, die die ganze Leichter-als-Luft-Technologie und ihre Einsetzbarkeit in Frage gestellt haben.
Mag sein, dass einige davon über die Jahre einfach das Intersse verloren haben. Aber diejenigen, die hier ab und an reinschauen, müssen wohl allein anhand der vielen Artikel aus Amerika, die wir hier reinstellen, erkennen, welche Bedeutung das Thema z.B. derzeit beim amerikanischen Militär genießt. Und das eben internationale Technologiekonzerne wie Boeing oder Lockheed einen dicken Haufen Dollars da reinstecken. Um nur die markantesten Beispiele zu nennen.

Wer heute noch mit den ewig gleichen Argumenten von gestern kommt, macht sich schlicht lächerlich.

Beste Grüße
hilgenberg
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, Dinge zu tun, die man nach
Meinung anderer Leute nicht fertigbringt. (Aymé, Marcel)

Benutzeravatar
Anachron
Beiträge: 2

Beitrag von Anachron »

Also in die Datenbank habe ich mich garnicht eingetragen - hab ich zwar versucht, aber da kam nur eine Fehlermeldung bei raus. Ich hatte meine Anfrage über das Kontaktformular gesendet.
Wenn man nicht weiss wohin man will, kommt man leicht woanders hin.

Antworten