Dabei stellte ich einen sehr starken Ausschlag in den letzten Tagen fest. Ist einer dabei die Aktien im großen Stile aufzukaufen
oder was ist hier los
Aktuelle Zeit: Mo, 03.11.2025 2:45
Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren, Börsenguru

Beitrag von Hasseroeder »
Dieser Aussage kann ich nicht ganz zustimmen. Es ist sicher richtig, dass beide Firmen rechtlich und wirtschaftlich völlig unabhängig von einander sind. Aber zumindest emotional besteht eine starke Bindung, zumal (fast) alle Aktionäre der neuen CL Cargolifter KG aA auch Aktionäre der alten CargoLifter AG waren/sind und sich noch immer danach sehnen, dass die Visionen der CargoLifter AG Realität werden mögen. Vielleicht wird dies gelingen, aber es wird ein langer, mühsamer Weg, der durch kleine Fortschritte Ermutigung erfährt. Aber diese Hoffnung auf die neue Gesellschaft rechtfertigt in keinster Weise die Kursbewegungen bei der alten AG. Insofern, Hasseroeder, sind wir uns natürlich einig.Hasseroeder hat geschrieben:Es steht jedenfalls fest, beide Firmen haben nichts miteinander zu tun.
Zudem sehe ich die Aussage von Hasseröder auch nicht ganz zutreffend, wenn wir das Augenmerk auf die Akteure in Vorstand und Aufsichtsrat von AG und KG legen.k.moestl hat geschrieben:Dieser Aussage kann ich nicht ganz zustimmen. Es ist sicher richtig, dass beide Firmen rechtlich und wirtschaftlich völlig unabhängig von einander sind. Aber zumindest emotional besteht eine starke Bindung, zumal (fast) alle Aktionäre der neuen CL Cargolifter KG aA auch Aktionäre der alten CargoLifter AG waren/sind und sich noch immer danach sehnen, dass die Visionen der CargoLifter AG Realität werden mögen. Vielleicht wird dies gelingen, aber es wird ein langer, mühsamer Weg, der durch kleine Fortschritte Ermutigung erfährt. Aber diese Hoffnung auf die neue Gesellschaft rechtfertigt in keinster Weise die Kursbewegungen bei der alten AG. Insofern, Hasseroeder, sind wir uns natürlich einig.Hasseroeder hat geschrieben:Es steht jedenfalls fest, beide Firmen haben nichts miteinander zu tun.

Beitrag von Hasseroeder »

Beitrag von Frodo Baggins »

Beitrag von hilgenberg »

Beitrag von Frodo Baggins »