Standort Peenemünde

Ältere Beiträge zur CL CargoLifter GmbH & Co KG a.A.

Moderator: ZiB-Moderatoren

Gesperrt
Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

Standort Peenemünde

Beitrag von Frodo Baggins »

Hallo allerseits,

gibt es eigentlich zu dem ursprünglich geplanten Ballon-Standort irgendetwas Neues?
Können wir dort (ich spinne jetzt mal) Kranballons zwischenparken, für den Personenverkehr zulassen und (mit kleiner Gondel) einen kleinen Passagierbetrieb organisieren?

Viele Grüße

crd
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 130

Beitrag von crd »

Nein, nicht wirklich.
Die Aufstiegsgenehmigung ist aufgrund der Platzrunde auf 50 m Ballonoberkante beschränkt.
Es gibt Überlegungen, den Standort etwas zu verlegen. Das hat aber derzeit nicht die oberste Priorität.

Alles Gute

CRD

Gesperrt