Geld durch Regierungsprogramm

Wie kann man die Initiative "Zukunft in Brand" unterstützen?

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
bibendum
Beiträge: 1
Wohnort: Mainz

Geld durch Regierungsprogramm

Beitrag von bibendum »

Hallo Leute,

wenn ich es richtig mitbekommen habe, will die Regierung die Hartz-Vorschläge schnell umsetzen und dabei jedes Unternehmen unterstützen das -speziell im Osten der Republik- Arbeitslose einstellt. Ich meine, ich hätte etwas von bis zu 50.000 EUR pro eingestelltem Arbeitslosen gehört.

Wenn nun Cargolifter wieder einigermaßen in Schwung gebracht wird, müßte es doch möglich und wahrscheinlich auch nötig sein, wieder 200-250 Leute einzustellen. Macht dann ca. 10 - 12,5 Mio Euro Unterstützung vom Bund, wenn jeder der neu Angestellten arbeitslos war.

Ich wünsche zwar den Leuten, die bei Cargolifter gearbeitet haben, dass sie schnell eine neue Arbeit finden, aber wäre doch auch eine Möglichkeit um an zusätzliches Geld zur Finanzierung zu kommen. Zumindest ist diese Info bei evtl. vorher stattfindenden Verhandlungen mit den Politikern nützlich.

Gruß,
Gerhard
___________________________________
Wir werden den Cargolifter fliegen sehen

XY
Joey
Joey
Beiträge: 42

Beitrag von XY »

Hallo Gerhard,

oh, dann würde ich auch sofort noch mehr Mitarbeiter einstellen :wink: , aber das Arbeitgeber-Schlaraffenland gibt´s leider nicht.

Die 50.000,- sind als DARLEHEN von der KfW gedacht....und die brauchen wohl wie jede Bank Sicherheiten, und die gibt´s bei CargoLifter kaum...damit sind wir wieder beim alten Problem....

Gruss
Andreas

Antworten