Was passiert mit ATG?

Alles rund um die Aktiengesellschaft

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Klaus
Joey
Joey
Beiträge: 34
Wohnort: Hotzenwald

Hallo Beate!

Beitrag von Klaus »

Hallöchen,

nun haben wir unsere verschiedenen Meinungen genug "durchgekaut" und dabei möchte ich es doch belassen. Wir sind zwar konträrer Meinung, doch unser Ziel ist das selbe. :) Nur noch kurz (wird bei mir immer ein bißchen länger :wink: ):
Ich verschließe meine Augen nicht, im Gegenteil. Ich würde meine Konsequenzen ziehen, wenn CL "in den Krieg zieht." Was soll ich denn sonst tun? In den sauren Apfel beißen und sagen: Naja, geht mir zwar gegen den Strich, aber was soll`s :?: Ich glaube schon, dass man diese Diskussion im Vorfeld führen muss. Denn wenn es soweit ist, wird man sich kaum wehren können.
Ich halte mich doch nicht heraus, sonst hätte ich nicht den ganzen Mittag haareraufend vor dem PC gesessen.
Ich bringe meine positive Energie vom ersten Tag an in das Projekt Cargolifter mit ein. Nicht erst als CL an die Börse ging, sondern schon lange davor. Wie in einem anderen Beitrag von mir schon geschrieben, ist Cargolifter für mich/uns eine Lebenseinstellung. Wir haben Aktien gekauft und uns gut informiert. Wir haben sogar meinen Vater dazu überreden können, Aktien zu kaufen und er war bis zu seinem Tod im letzten Jahr :cry: , begeisterter CL-Fan. Ich habe seit es ZIB gibt, regelmäßig alles gelesen, im alten Forum, wie jetzt auch hier. Ich habe über 300 Flyer gedruckt, habe verschiedene Verteiler (davon 2 in Unis organisiert), die ich laufend mit den neuesten Versionen des alternativen Flyers versorge. Plakate hängen bei Bekannten in Geschäften, dauernd erzähle ich jedem von ZIB und CL. Versuche viele zu überzeugen, mal bei ZIB auf die Homepage/Forum zu gehen etc.
Na, wenn das keine positive Energie ist. :).
Aber keine Angst, ich bleibe Euch ja noch mit meiner positiven Energie erhalten :!: :wink: :roll:

Felicitas

Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Frodo Baggins »

@Felicitas, Beate ...
Ich finde, wir sollten die Diskussion darüber, was CL mal nicht transportieren soll, beenden.
Ertsmal müssen wir Ihn bauen.
So respektabel und moralisch wichtig eure Beiträge auch sind, passen sie doch nicht zu einem börsennotierten Wirtschaftsunternehmen, das mit dem Rücken zur Wand steht :!:

Wir klingen hier mehr nach einem idealistischen Wunschkonzert, als nach knallharter Wirtschaft. Wenn ich Investor wäre, hätte ich gern gewußt, was CL alles kann. Nicht was nicht sein soll, oder nur eventuell und wenns moralisch vertretbar ist.

Frodo.

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Hallo Ihr "Streiter" :twisted:,

nach meiner Meinung ist ein Streit Kein gegenseitiges Haare ausreißen (hätte ich nicht viel zu bieten), sondern ein schöpferischer Prozess in dem Meinungen ausgetauscht werden und jeder einen Nutzen davon hat! :lol:
Sind wir nicht auch schon da hin gekommen :?: :oops: :roll:
:shock: Das entscheidende ist:
:!: WIR HABEN "ALLE" EIN ZIEL :!:
:D WIR WOLLEN DEN CL- 160 FLIEGEN SEHEN
:D
bis wir uns dann "in den Armen liegen können", vergeht noch einige Zeit!
:!: Packen wir es an :!:
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

vision
Beiträge: 4
Kontaktdaten:

Beitrag von vision »

Hallo Felicitas,

deine Idee vom Einsatz des Cargolifters zur Erforschung des Regenwaldes gefällt mir ausgesprochen gut! :D Sicherlich gibt es auch sonst noch eine Menge ziviler Nutzungsmöglichkeiten...
Auch ich habe große Schwierigkeiten mit dem Gedanken zurechtzukommen, der CL könnte zukünftig für militärische Zwecke eingesetzt werden. Ich fürchte, das kann ich mit meinem Gewissen nur schwer vereinbaren.:roll:
Übrigens gibt es auch heute noch Forschungsprojekte zur Erforschung der Baumkronen des Regenwaldes (mit recht abenteuerlichen Konstruktionen...). Ich kann dir folgende Links empfehlen:

http://www.biologie.uni-ulm.de/copas/index.html
http://www.kfunigraz.ac.at/ainst/uz/399/3-99-01.html

Was das „idealistische Wunschkonzert“ (Frodo Baggins) angeht: Ich denke, alle überzeugten Cargolifter-Fans sind auf ihre Art „Idealisten“. Warum soll das in diesem Forum nicht zum Ausdruck kommen? Die Diskussion, ob eine militärische Nutzung hier vertretbar ist oder nicht, halte ich für sehr wichtig!!! :!:

Grüße, Monika

Klaus
Joey
Joey
Beiträge: 34
Wohnort: Hotzenwald

Beitrag von Klaus »

Hallo Monika (Vision),

vielen Dank für die Hinweise auf die Links. :D Habe ich natürlich gleich durchgelesen. Bei der Expedition die ich im TV gesehen habe, haben sich die Wissenschaftler auch im Ballon in die Baumkronen fliegen lassen, haben dann aber ein Netz gespannt (hat auch nach dem 2. o. 3. Versuch geklappt) um dann ihre Forschungen durchzuführen. Irgendwie ist da oben über den Baumkronen ein ganz spezielles Klima und Biotop, war sehr spannend. Es hat also gar nichts mit Pharmaindustrie und "Bäume begasen"zu tun!
Dank Dir weiß ich ja jetzt, wo ich Infos darüber bekomme. :lol:

Ein schönes Wochenende,
mache jetzt den Bodensee unsicher! Flyers verteilen und so.
Felicitas :wink:

Antworten