Öffentliche Fördermittel für CL

Alles rund um die Aktiengesellschaft

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

Öffentliche Fördermittel für CL

Beitrag von Frodo Baggins »

Wenn jetzt Herr Ex-MP Stolpe als
Infrastrukturminister für den Aufbau Ost in Kabinett Schröder wechselt, sollte man ihn vielleicht an seine eigenen Worte von der "wunderbaren" Zukunft bei Cargolifter erinnern, die er vor nicht allzu langer Zeit bei "Sabine Christiansen" ausgesprochen hat.

Frodo.

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

Hallo Frodo,

die Idee ist gut, aber vielleicht kommen wir alle (auch ich) mal von dem "man könnte" weg und vielleicht versuchen wir entweder jemanden zu benennen, so dies sinnvoll erscheint (vorzuschlagen!) oder eben selbst etwas zu unternehmen.

Damit kommt mehr Handlung in die ganze Sache und wir gleichen nicht irgendwann nur den Politikern....

Also, wer schreibt denn an den Herrn Minister, darf ich das machen? Die haben da schon ein wenig Korrespondenz von mir vorliegen und vielleicht wirft dann ja noch mal der neue Minister ein Auge drauf... Gebt mal das o.k.! (Kopie des gesammelten Schriftwechsels gebe ich dann an die Grünen weiter!)

Gruß aus HH

Beate :lol:

Walter
Joey
Joey
Beiträge: 43

Beitrag von Walter »

Zitat aus W:O :

Stolpe hat im Fernsehen eine Wette angeboten :
Cargolifter bleibt erhalten!!!!!!!!!!
Nun hat er es selber in der Hand, seine Wette einzulösen!!
Die CL-Aktionäre dürfen sich freuen, denn Stolpe hält,im Gegensatz zu anderen Leuten, sein Wort!!!!!!
Die Miesmacher sollen anderweitig schmieren.
Wir können doch uns doch auch einmal freuen, daß wir CL geschaft haben, Warum immer gleich negativ sehen. Ihr müßt doch keine CL-Aktien zu kaufen. Oder schreibt hier nur die
"Gegenlobby" ??????

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich denke auch, dass wir in Stolpe einen wirklichen Förderer von CargoLifter vor uns haben. Ihm ist vielleicht bewusst, das eine Investition bei CargoLifter viele neue Arbeitsplätze schaffen kann. So etwas kann auch nur eine technische Innovation bewirken.

climber
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 127
Wohnort: 01848 Hohnstein/ OT Ehrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von climber »

Stolpe als Verkehrsminister und zuständig auch für den vielgerühmten Aufbau Ost könnte in der Tat der Lichtblick sein, den
wir brauchen. Er müßte sich jetzt nur noch offen für das Projekt positionieren ( als zuständiger Minister ) und auch zumindest eine
öffentlich Förderung ( in welcher Form auch immer ) in Aussicht stellen und das möglichtst noch vor dem 15.11. damit alle Aktionäre und sonstigen Geldgeber Zutauen in den Fortbestand der CL-AG fassen. Dann denke ich fließt auch das private Kapital leichte in das Unternehmen. Also Herr Stolpe, wir warten auf ihre
Stellungnahme, unsere ist auf diesen Seiten ausreichend dokumentiert.

Igel
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 131
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Igel »

Stolpe als Verkehrsminister und zuständig auch für den vielgerühmten Aufbau Ost könnte in der Tat der Lichtblick sein, den
wir brauchen.


Das hört sich fast so an, als ob er für die Rettung von CL genau die richtigen Ministerien zugeordet bekommen hat :!: :idea:
Wenn das mal kein Zufall ist - er will bestimmt keine Wette verlieren :!: :idea: :roll: :)

Ivo.

M. Wolstein
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 104

Beitrag von M. Wolstein »

Ich verweise hierzu auf den Beitrag von Andreas Eichner am 5.8.:
Manfred Stolpe bei Maischberger auf n-tv

Ich möchte einfach mal einen Ausspruch zur Diskussion stellen. Manfred Stolpe sagte konkret auf Cargolifter (und Eurospeedway Lausitz) angesprochen: Insolvenz - die schönste Form der Sanierung - Rethorischer Ausrutscher oder Wirtschaftspolitik der SPD im Osten.
Nun ja, jetzt kann Herr Stolpe jedenfalls zeigen, wie er das damals gemeint hat... :?

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Schäumt nicht gar zu sehr über vor Freude. Stolpe hat seine Wette oder Aussage auf den Leichter-als-Luft-Standort Brand bezogen, nicht auf die CargoLifter AG. Es liegt an uns (genauer an der ZiB GmbH), diese beiden Dinge für Herrn Stolpe in Deckungsgleichheit zu bringen. Aber keine Sorge: die Kontaktaufnahme wird bereits angeleiert.

Die letzte Aussage von BuWiMi Dr. Müller, dass er sich eine Unterstützung "unter diesen Umständen" "sehr wohl" vorstellen könne, gilt auch weiterhin, so lange sie nicht vom Nachfolger widerrufen wird. Allerdings, leider wurde Staatssekretär Tacke im Amt bestätigt. Er wird vermutlich versuchen, eine Unterstützung für CL zu verhindern, warum auch immer.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

climber
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 127
Wohnort: 01848 Hohnstein/ OT Ehrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von climber »

Die Landesregierung von Brandenburg unter Stolpe war eigentlich
schon immer positiv gegenüber CL eingestellt. Natürlich unterliegt
auch Herr Stople jetzt der Kabinettsdisziplien in der Bundesregierung und muß auf "seinen" Ministeretat rücksicht nehmen. Aber manchmal genügt schon etwas moralischer Rückenwind um noch zögerlich Investoren zu überzeugen. Und der
Cargolifter hat sicherlich großes Potential sich innerhalb einer vertretbaren Zeitspanne zu rechnen. Wir werden sehen, was aus dieser Richtung kommt, die Kontaktaufnahme zu Stolpe ins Ministerium kann auf keinen Fall ein Fehler sein und zeigt einmal mehr wer hier die Arbeit zum erhalt der CLAG leistet, nämlich die Leute von ZIB.

Antworten