Anschreiben des IV an alle Aktionäre

Alles rund um die Aktiengesellschaft

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Enigma
Beiträge: 1
Wohnort: Suhl
Kontaktdaten:

Beitrag von Enigma »

Hallo Leute,

ich bin gerade aus dem Urlaub gekommen und habe auch mein Anschreiben erhalten....

Wie ich Euren Aussagen entnehme, gibt es wohl bei einigen von Euch Fehler in dem Anschreiben, so musste ich bei mir feststellen das meine Aktienmengenangabe nicht stimmt.

Ich bin mir nicht sicher, ob da vieleicht in deren Informationen irgendwas nicht stimmt, denn immerhin sollten ja die Aktienmengenangeben und ganz besonders die Aktionärsnummern korrekt sein.....oder ist das etwa unwichtig ? Bin mir da nicht so sicher was das für Auswirkungen auf die Gültigkeit der Anschreiben hat.

Fals jemand mehr dazu wissen sollte hoffe ich vieleicht auf eine kleine Aufklärung oder wenigstens auf einen Gedankenanstoß wie man da verfahren sollte.

Danke Gerd Füchsel

Henry
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 144
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Henry »

:lol:
...Hamburg bestätigt hiermit auch den Empfang der Unterlagen, per email und per Post.
Werde auch hierfür nochmal einen Riesen locker machen.
Muss doch zu schaffen sein.
:lol: :lol: :lol:
up, up and away
:zib :zib :mrgreen:
Henry :shock:

Igel
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 131
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Igel »

@ Enigma

Hast Du vielleicht in der letzen Zeit ein "paar" Aktien nachgekauft bzw. verkauft (letzteres hoffentlich nicht :wink: )?
Ich könnte mir vorstellen, daß es sowas wie einen Stichtag gegeben haben wird.
Da der IV ja scheinbar nicht in der Lage war, die Briefe "pünktlich" zu verschicken (waren ja laut seiner Aussage schon vor der Gläubigerversammlung im September verschickt), hatte er vielleicht nur die damaligen Infos zur Menge der Aktien.
Wenn sich seit damals was verändert hat, konnte das ja vielleicht nicht mehr berücksichtigt werden.
Da es jedoch kein maximales Bezugsverhältnis zwischen Anzahl der Aktien und "Schuldverschreibungen" gibt, dürfte dies kein Problem darstellen :idea: :!:

Herr Mönning - bei Ihrer nächsten Insolvenz bitte "ein wenig" zeitnäher recherchieren :shock: :idea: (falls es noch welche für sie geben sollte :?: :!: )

Übrigens stimmt meine Aktionärsnummer auch nicht mehr! Die war ehemals meineserachtens 4-stellig (damals vorm Börsengang) - hat mit der jetzigen (scheinbar durch den Börsengang) nicht mehr viel gemeinsam.

Also, seht zu, daß Ihr Geld locker macht (natürlich nur soviel, wie jeder verkraften kann :oops: ) und entscheidet Euch zwischen den Varianten von ZiB, des IV oder entscheidet Euch für beide :idea: :roll: (das muß jeder selbst wissen - Hauptsache es kommt ordentlich was zusammen :!: :!: :!: )

Schönes Wochenende

Ivo.

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

wir Harzer haben auch unsere Unterlagen vom IV erhalten :lol: , bin aber immer noch skeptisch, ob da alles zum Nutzen der Aktionäre laufen soll. Denke wir sind da nur Kannonenfutter und der IV macht sein eigenes Ding im Hintergrund. :roll:
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Frodo Baggins »

Innovation braucht halt MUT

Ich gehe lieber in dem Wissen, alles für (m)eine Idee getan zu haben unter, als nur zuzusehen. Das kann ich da einfach nicht!
Aber wer geht schon wirklich unter?
Was sind schon ein paar Euro privat möglicher Verlust im Vergleich zu dem, was auf dem Spiel steht.

Fr :roll: do.

Igel
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 131
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Igel »

@ Hasseroeder

Du warst auch schon mal besser drauf :!: :wink:
Sieh mal nicht alles so schwarz.
Wenn Du dem IV nicht über den Weg traust, dann mach doch wenigstens bei der ZiB-Variante mit :idea: :!:

Uns wirst Du ja wohl hoffentlich glauben :?: :idea:

Also,

STEH AUF, WENN DU AM BODEN LIEGST... :P

Ivo
______________________
Wir werden es allen zeigen!

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Hallo Igel
Habt mich mal wieder aufgebaut und werde bei ZiB nachzahlen.
Habe auch mal etwas geschmökert: "http://www.epilog.de/GeT/Luftfahrt/CargoLifter.htm"
war richtig schön damals!
Muß ich noch einen neuen Vertrag nachreichen? :oops:
Machen wir das Ding,...
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

Karsten
Beiträge: 5
Wohnort: 39387 Oschersleben/Bode

Beitrag von Karsten »

Hasseroeder hat geschrieben:Hallo Igel
Habt mich mal wieder aufgebaut und werde bei ZiB nachzahlen.
Habe auch mal etwas geschmökert: "http://www.epilog.de/GeT/Luftfahrt/CargoLifter.htm"
war richtig schön damals!
Muß ich noch einen neuen Vertrag nachreichen? :oops:
Machen wir das Ding,...
Sind ja wirklich ganz tolle Seiten 'von damals' ...
Danke für den Link.
Hoffentlich geht's in Zukunft mal so weiter.
Gruß nach Wernigerode aus Oschersleben,
Karsten

Antworten