CargoLifter - Sonderpost

Wie kann man die Initiative "Zukunft in Brand" unterstützen?

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

CargoLifter - Sonderpost

Beitrag von Hasseroeder »

Hallo Ivo,

habe heute auch einen neuen Brief von Dir erhalten,
ist ja ein echtes Sammelstück, mit Markeneindruck und Eckmarke vom Arbeitsamt- SUPER!!! Und dazu noch echt gelaufen, wenn der "CL" fliegt, meine Rente!
Den Aufkleber kannst Du wasserfest machen, wenn Du ihn mit durchsichtiger Folie (etwa 3 mm größer) überklebst, ist wasserdicht, über meherere Monate am Auto (auch Waschanlage).
Denkt mal an eine Nummerierung!
z.B. ich habe noch keinen €- Schein gesehen, der am Ende eine "0" hat, warum wohl?
- Wer Interesse an einem "ZiB- Brief" hat, bitte überweist einen schönen? Betrag an: Initiative "Zukunft in Brand"
die Kontonummer ist weiter vorne nachzulesen.
Das Konto dient nur der Unterstützung von "ZiB"
(kein Rechtsanspruch) !
dabei sind auch ein paar Aufkleber und einige Flyer von "ZiB"

Frage: ist der € ein Übergangsgeld?

- Ja, auf jedem Schein ist eine Brücke abgebildet!
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

Lifter
CL 160
CL 160
Beiträge: 513

Beitrag von Lifter »

Lob für die Gestaltung der Briefe gibt es allenthalben. Das freut uns sehr!

Wenn ich mir so die Aktion mit dem letzten Hemd für den Kanzler anschaue, sieht man doch, das die Menschen zur Zeit bereit scheinen, für ihr Anliegen etwas zu unternehmen.

Der Kettenbrief hat Wirkung gezeigt. Vielleicht sollten wir uns etwas ähnlich Nettes einfallen lassen. Wer hat eine Idee??

Ich finde den Ansatz der GRÜNEN nicht schlecht: Abstimmung mit dem Überweisungsträger. Allerdings ist das auch gleich mit einer Übereisung auf das Treuhandkonto verbunden.

Vielleicht sollten wir eine Stufe tiefer anfangen.
Wir entwerfen eine sinnige Postkarte, die jeder ausdrucken kann (möglichst nicht mit einem Tintendrucker :wink: ).

An einem bestimmten Tag machen wir eine Aktion und lassen an einem Ort oder deutschlandweit die Dinger steigen. Der Finder schickt das Ding an uns zurück und nimmt an einer Verlosung für einen Flug mit einem Luftschiff teil. Gleichzeitig schreibt er uns, warum er möchte, dass CargoLifter untertützt werden soll.

Ins Unreine gesprochen - ist bestimmt verbesserungswürdig.
Von mir asu können die Statements auch gleich ins Kanzleramt oder zur Landesregierung geschickt werden. Nur nehmen die dann auch die Ziehung vor ???
Innovation braucht Mut!

Bardocucullus
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 75

Beitrag von Bardocucullus »

Wie wär´s mit einer Ketten-mail ähnlich der mit dem letzten Hemd?

Entwerft doch mal was mit einem netten Lifter-Logo drauf und einer kurzen Erklärung, was CargoLifter ist und warum es ZiB gibt und was es bezweckt. Vielleicht gleich mit einem Hinweis auf die Sendung im ORB am 5. Dezember (max. eine Bildschirmseite, sonst liest´s keiner). Das Ding ist binnen ein paar Stunden in Deutschland rum! Und immer mit Kopie ans Kanzleramt.

Flächendeckender, billiger und schneller geht´s nicht, in einer breiten Öffentlichkeit Aufmerksamkeit zu erregen.

bofried

Beitrag von bofried »

Bardocucullus hat geschrieben:
Flächendeckender, billiger und schneller geht´s nicht, in einer breiten Öffentlichkeit Aufmerksamkeit zu erregen.
...und nerviger hast Du vergessen. :!:
Kettenmails sind grausam und ich bin verärgert wenn ich eine bekomme. :cry:
Bitte KEINE Kettenmails.
Auf ein Niveau Kettenmails zu versenden sollten wir uns nicht begeben. Kettenmails sind aufdringlich, ärgerlich und niveaulos.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir damit auch nur einen freundlich gesinnten Treuhandkontoeinzahler gewinnen.

Gruß Bofried

Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Frodo Baggins »

@Bardocucullus

Kettenmails würden denjenigen Personen und Institutionen, die ZiB und Cargolifter ohnehin bereits in der unseriösen Ecke sehen den endgültigen Beweis für ihre These liefern.
Kettenbriefe finde ich übrigens auch nicht wesentlich seriöser!

Ich versuche, meinen Bekannten die Seriösität der Cargolifter-Idee klarzumachen und das es sich dafür zu kämpfen lohnt.
Und nun sowas. Also ehrlich. :x

Da mach ich nicht mit!

Fr :!: do.

Antworten