Briefe an den Bundeskanzler

Wie kann man die Initiative "Zukunft in Brand" unterstützen?

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
MatAlSch
Joey
Joey
Beiträge: 42
Wohnort: Fürth

Beitrag von MatAlSch »

@uwe

Ich hatte auch an das BMWi geschrieben und wo Du jetzt gerade das Schreiben, dass Dir Dr. Günther gemailt hat, hier reingestellt hast, mußte ich doch schmunzeln.
Genau die identische Antwort bekam ich von Dr. Günther am 10. September.
Anscheinend verschicken die immer die gleichen Antwortschreiben...

JU

Beitrag von JU »

@MatAlSch

Das das kein Unikat ist, war ja auch klar.
Die Typen sollen ja auch keine Briefe schreiben, sondern Deutschland aus dem Sumpf ziehen. --- >ha, ha, ha

MaBu
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 98

Beitrag von MaBu »

ein brauchbares, vermarktungsfähiges und nutzbares Produkt zu entwickeln. Anmerkung: und was ist mit dem CL75???
der AC 75 (nicht CL!!!) wurde nicht von cargolifter entwickelt. ebendsoweing gab es einen (solventen) kunden für dieses produkt.
Anmerkung: Welches Konzeptes?? Dieses welches nicht entwickelt wurde??
wer hat behauptet das nie ein konzept entwickelt wurde?

da gibt jemand eine antwort und dann wird trotzdem noch darüber hergezogen!

JU

Beitrag von JU »

MaBu hat geschrieben:
ein brauchbares, vermarktungsfähiges und nutzbares Produkt zu entwickeln. Anmerkung: und was ist mit dem CL75???
der AC 75 (nicht CL!!!) wurde nicht von cargolifter entwickelt. ebendsoweing gab es einen (solventen) kunden für dieses produkt.
Also wenn ich immer richtig aufgepaßt habe, hat den CL75 eine Tochter von CL konzipiert und zwar unter der Leitung von Herr Nissen. Gebaut wurde zumindest die Hülle von TCOM. Bei dem Laderahmen habe ich keine genaue Kenntnis des Herstellers.

Die Grundlagen und Spezifikation für den Laderahmen und Lastaustausch wurden von CL geschaffen. Zum Beispiel ist innerhalb der Hülle eine Gitterstruktur eingebracht worden mit unzähligen Meßfühlern um Daten über das Druck- und Temperaturverhalten zu sammeln. Auch hat der CL/AC nach Lieferung aus den USA noch völlig nackt in der Halle gestanden. Da waren nur das Grundgerüst und die Tanks eingebaut.
Ich kann mich täuschen, aber so habe ich die Entwicklung des 75ers mitbekommen, der für mich immer noch ein CL75 ist. Ein Auto wird auch aus hunderten von Komponenten von vielen Zulieferern zusammengebaut. So ist das nun mal.
Vielleicht kann zur Entstehungsgeschichte des CL75 hier mal jemand mit hundertprozentigen Fakten was sagen. Ich lasse mich auch gerne berichtigen.

Anmerkung: Welches Konzeptes?? Dieses welches nicht entwickelt wurde??
wer hat behauptet das nie ein konzept entwickelt wurde?

da gibt jemand eine antwort und dann wird trotzdem noch darüber hergezogen!
Zitat: "Sie können versichert sein, Bund und Land haben seit Monaten versucht, erst zusammen mit der Geschäftsleitung, dann mit dem Insolvenzverwalter ein tragfähiges Konzept zu entwickeln. Das ist leider aufgrund nicht mehr wieder gut zu machendes Managementfehler misslungen."

Wenn ich diese beiden Sätze richtig lese, haben BMWi +CL/IV versucht ein Konzept zu entwickeln, der Versuch ist mißlungen. Also gab es kein Konzept.

Aber egal, es geht darum, daß gar kein Interesse an einer Unterstützung durch den Bund bestand. Das dieses u.a. auch auf die Fehler des alten Managements zurückzuführen ist, will ich gar nicht bestreiten, manchmal kann ich es auch verstehen. Aber man hätte die Chance gehabt, etwas Großes aus dem vorhandenen Bestehenden zu machen.
Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, kann man es herausziehen, und ihm den A**** versohlen oder man läßt es absaufen.

Igel
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 131
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Igel »

@ MaBu
der AC 75 (nicht CL!!!) wurde nicht von cargolifter entwickelt. ebendsoweing gab es einen (solventen) kunden für dieses produkt.
Natürlich hat CL den AC 75 (ist übrigens das Gleiche wie CL75 - siehe CL-Homepage) selbst entwickelt. Die Fertigung der einzelnen Komponenten wurden extern in Auftragsfertigung produziert. Wo ist da das Problem? Die Deutsche Bahn stellt ja Ihre Schienen und Züge auch nicht selbst her :!: :idea: :roll:
da gibt jemand eine antwort und dann wird trotzdem noch darüber hergezogen!
Und was für Antworten :shock: :!: :?:
Da könnten Sie auch glatt einen Mitarbeiter mit Hauptschulabschluß ins Ministerium setzen - Textbausteine wild miteinander kombinieren kann doch jeder Trottel :idea: :!:
Oder sitzen dort etwa solche Leute, vielleicht sogar ohne Abschluß... :roll: :wink:

Ist aber immer sehr nett und verständnisvoll, daß man sich am Ende für die eigene Unfähigkeit entschuldigt:
Ich bedauere, Ihnen keine positivere Antwort zukommen lassen zu können.
Ivo.

______________________________________________________
:zib Wir werden es allen zeigen - besonders allen unfähigen Entscheidungsträgern! :cl :mrgreen:

Antworten