Brainstorming/Zäsur

Alles rund um die Aktiengesellschaft

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Counselor
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Brainstorming/Zäsur

Beitrag von Counselor »

Hallo,

nachdem ich in den letzten Tagen versucht habe, mir über die Situation einen Überblick zu verschaffen, möchte ich Euch fragen, welche Möglichkeiten wir als Aktionäre respektive als Unterstützer der ZiB noch haben, unsere Interessen als Aktionäre um-/durchzusetzen. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es derzeit drei Optionen, wie die Projektidee des Unternehmens CL weitergeführt werden könnte: zwei (höchst wahrscheinlich) ohne die Aktionäre, eine mit ihnen. Was bleibt uns also übrig zu tun? Wie groß ist unser Einfluss auf den IV? Welche Möglichkeiten der Interessenvertretung lässt uns überhaupt das (Insolvenz-)Recht?

Ich möchte nicht die Hände in den Schoß legen, wenn ich noch etwas tun kann, was keinen Aufschub duldet und Initiative gefragt ist; ich möchte aber auch nicht aus einem falsch verstandenem Aktivismus und Optimismus heraus, Zeit und Kräfte bündeln, die nur noch einem Selbstzweck dienen, da das eigentliche Problem andernorts und von Menschen entschieden werden, auf die ich (wir) keinen Einfluss habe(n).

Getreu meiner Sig gehe ich mal davon aus, dass ihr noch den einen oder anderen Trumpf im Ärmel habt *hoffentlich*

Salut, Counselor
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 cm² bei 1,2 g Gewicht.
Nach den uns bekannten Gesetzen der Flugtechnik
dürfte es ihr unmöglich sein, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das aber nicht.
Sie fliegt einfach…

Andreas Eichner
CL 160
CL 160
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Eichner »

Ich wäre soweit, hier in Berlin und Umland, so Bereitschaft besteht, eine Task Force zu bilden. Also eine Truppe, die auf Zuruf kräftemäßig gut verteilt, Aktionen durchführt. Bereitschaft bitte an carli_fan@yahoo.de

Andreas
Zukunft - man kann sie nicht aufsuchen-
aber es gibt Orte, wo man sie spürt.

Counselor
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Counselor »

Hallo Andreas,

grundsätzlich sicherlich eine gute Idee, nur wozu bräuchte man eine Task Force, wenn der Wald schon abgebrannt ist...?Entschuldige bitte diesen Vergleich, aber bevor wir solche Kräfte "binden" (d.h. in Deinem Fall auf Abruf halten), und sei das Ansinnen, das dahinter steht, noch so lobenswert, steht für mich erst einmal die Frage, besteht zurzeit 'Gefahr in Verzug', sprich ist es aller höchste Zeit zum Handeln oder sollten wir uns kontrolliert zurückziehen, um neue Kräfte zu sammeln und das Timing für eine konzertierte Aktion neu bestimmen?

Ich möchte es noch einmal betonen: Ich bin kein Freund davon, die Flinte zu früh ins Korn zu werfen, aber ich möchte auch gern wissen, wo wir stehen und was es als nächstes zu tun gilt, um das Schiff wider aller Erwartung flott zu machen? Dies hat für mich eine rechtliche, eine die Interna-der-Insolvenz-betreffende und eine was-wir-noch-mobilisieren-könnende Seite. Wenn mir jemand von Euch, der mit der Materie besser vertraut ist, so ein Fazit geben kann, wäre ich ihm sehr verbunden.

Salut, Counselor
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 cm² bei 1,2 g Gewicht.
Nach den uns bekannten Gesetzen der Flugtechnik
dürfte es ihr unmöglich sein, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das aber nicht.
Sie fliegt einfach…

Igel
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 131
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Igel »

@ Andreas

Du weißt - ich bin zu allen Schandtaten bereit :wink:
Hauptsache es geschieht alles zugunsten
UNSERER CARGOLIFTER AG :!:


@Counselor

Der Spruch mit der Hummel ist Klasse! :P
Hast Du noch mehr davon auf Lager?

Ivo.

Antworten