UE mit 20 Mitarbeitern? Aus dem 'Finanztreff.de'

Hier ist der Platz für Artikel die für alle interessant sein könnten. (ZiB und CargoLifter).

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
5dim
CL 160
CL 160
Beiträge: 213
Wohnort: Hagen in Westfalen (Deutschland)
Kontaktdaten:

UE mit 20 Mitarbeitern? Aus dem 'Finanztreff.de'

Beitrag von 5dim »

26.12.2002 - 17:09 Uhr
Cargolifter wird anscheinend übernommen
Für die insolvente Cargolifter AG hat sich anscheinend ein Käufer gefunden. Universal Express, so der Name des Interessenten, ist ein kleines Unternehmen aus den USA mit einer Marktkapitalisierung von ca. 3,3 Mio. Dollar und 20 Mitarbeitern.



Im vergangenen Quartal hat Universal Express Erlöse in Höhe von ca. 1,2 Mio. Dollar erzielt. Der dabei angefallene Netto-Verlust lag bei 1,1 Mio. Dollar. Durch Übernahmen soll der Umsatz in den kommenden Jahren allerdings auf über 100 Mio. Dollar pro Jahr ansteigen.



Experten bezweifeln momentan allerdings daran, dass Universal Express die Übernahme von Cargolifter finanzieren kann. Immerhin hat das deutsche Unternehmen Schulden in Höhe von ca. 100 Mio. Euro.



Die Cargolifter-Aktie notierte am Montag bei 0,28 Euro mit einem Minus von 6,7 Prozent.

Quelle: Finanzen.net

Antworten