Rad fahren in der Luft?

Alles rund um die Technik der Leichter als Luft Technologie

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Rad fahren in der Luft?

Beitrag von pestw »

Wäre es nicht cool 8), einen Blimp zu bauen mit Pedalantrieb? Da man für den Auftrieb keine Energie braucht, könnte man in aller Seelenruhe im Fahrradtempo durch die Luft gondeln und sich die Gegend ansehen. Zumindestens an windstillen Tagen.

Hirngespinst?

Nein, das gibt es wirklich. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten:
http://home.teleport.com/~reedg/whitedwarf.html

Klickt alle Links an. Die Fotos sind geil :D
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Frodo Baggins »

Oh Mann,
bei der Größe kann man ja einige aus den noch vorhandenen Hüllenresten bauen und best-bietend versteigern.
So komplizert sehen die Weißen-Zwerge-Dinger nämlich gar nicht aus.
Fr :wink: do.

5dim
CL 160
CL 160
Beiträge: 213
Wohnort: Hagen in Westfalen (Deutschland)
Kontaktdaten:

Beitrag von 5dim »

Mal Ernst beiseite: was außer Radfahren geschieht denn zur Zeit bei CargoLifter noch (von ZiB natürlich abgesehen)?

AndyWe
CL 160
CL 160
Beiträge: 204
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyWe »

pestw hat geschrieben:Wäre es nicht cool 8), einen Blimp zu bauen mit Pedalantrieb? Da man für den Auftrieb keine Energie braucht, könnte man in aller Seelenruhe im Fahrradtempo durch die Luft gondeln und sich die Gegend ansehen. Zumindestens an windstillen Tagen.
Geile Technik. Sieht aus wie in den alten Jules Verne Filmen.

Chancen auf eine Zulassung in D? :roll:


Grüße
AndyWe
Die Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch

Igel
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 131
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Igel »

Habe nur mal schnell die Bilder überflogen. Hatte keine Zeit, mein Wörterbuch herauszukramen :wink: .
Sieht mir aber verdammt nach USA aus - da kann sich doch fast jeder ohne Genehmigung sowas bauen (wenn er es drauf hat 8) )
Ist schon lustig, daß man bei uns gleich erstmal um eine Zulassung/Genhmigung Gedanken macht. :roll:

Ivo.

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Nur sone Idee!? :!: :?: :wink:

Kann man - ZiB oder CargoLifter oder Nachfolger (möglich auch der IV; kommt Geld rein) nicht auf dem Brand eine " Leichter als Luft "- Fahrt - Messe 2003 veranstalten :?: :roll: :twisted:
Kann ja unter dem Motto stehen:"Wer ist am Leichtesten?"
"Miss Deutschland" wird dann auch noch Hilfsmittel brauchen, aber eine Negativwaage ist doch wohl kein Problem, denn :oops:
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Igel hat geschrieben:Sieht mir aber verdammt nach USA aus - da kann sich doch fast jeder ohne Genehmigung sowas bauen (wenn er es drauf hat 8) )
In den USA kann man für so Dinger, wo nur der Pilot selber mit seinem Leben spielt, eine vereinfachte "Experimental" Zulassung bekommen. Vermutlich mit der Auflage, nur über unbewohntem (oder nur von Indianern bewohntem :roll: ) Gebiet zu fliegen.

ZU der LTA-Messe sage ich nichts. Dazu müssten erst die Eigentumsverhältnisse geklärt sein.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Igel
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 131
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Igel »

Kann man - ZiB oder CargoLifter oder Nachfolger (möglich auch der IV; kommt Geld rein) nicht auf dem Brand eine " Leichter als Luft "- Fahrt - Messe 2003 veranstalten
Gibt es denn sowas ähnliches ansatzweise? (so wie die ILA)
Die Idee ist gar nicht so schlecht, logisch daß wir erstmal UNSERE Halle zurück haben müssen :idea: :!: :wink:

Ivo.

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Igel hat geschrieben:Gibt es denn sowas ähnliches ansatzweise? (so wie die ILA)
Naja - in Friedrichshafen gab es letztes oder vorletztes Jahr schon so etwas in der Art.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Antworten