Rechtshilfefonds

Wie kann man die Initiative "Zukunft in Brand" unterstützen?

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

Rechtshilfefonds

Beitrag von Frodo Baggins »

Hallo allerseits,

gibt es Neuigkeiten zu dieser Aktion ?
Ich meine ja nur, wenn das ZIB-Treuhandgeld diese Woche oder so zurück kommt würde es sich doch leichter direkt weiterüberweisen lassen (hätte man ein Kontonummer :oops: ), als wenn man es erst lange "herumliegen" läßt und womöglich noch ausgibt :mrgreen:

Fr :roll: do.

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Du hast vollkommen Recht, Frodo.
Es gibt da nur die schwierige Rechtsfrage, welche Ansprüche von einer Vereinigung von Aktionären überhaupt durchgesetzt werden können (und wie diese Vereinigung rechtlich aufgestellt sein sollte) und welche Ansprüche nur von einem Organ der AG vertreten werden können.
Um diese Rechtsfrage zu klären braucht man entweder einen Rechtsanwalt, der diese Frage aus Eigeninteresse recherchiert, nämlich weil er selber CL-Aktionär ist, oder man braucht einen Batzen Geld, bevor man überhaupt weiß, wie man die Geldsammlerei überhaupt organisieren sollte.
Wir werden jetzt voraussichtlich erst mal die erste Sitzung des neuen Aufsichtsrats abwarten. Danach wissen wir wahrscheinlich mehr.
Leute, bitte reserviert euer zurück erhaltenes Geld auf jeden Fall für CL, so weit ihr dazu bereit seid. Es wird auf jeden Fall zur Durchsetzung eurer Interessen benötigt. Entweder von uns oder vom Aufsichtsrat oder von beiden.

andy h.
Beiträge: 16
Wohnort: Peine / Niedersachsen

Beitrag von andy h. »

Wie kann die Geburt des RH-fonds unterstützt werden :?: Gibt es schon eine Kontonummer :?:

CL muß bei uns bleiben :!: 8)

andy h.

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

andy h. hat geschrieben:Wie kann die Geburt des RH-fonds unterstützt werden :?:
Einen Fachanwalt für Wirtschaftsrecht auftreiben, der CL-Aktionär ist oder auch sonst bereit ist, aus seinem Wissensschatz ein paar Fragen zu beantworten, ohne gleich die Hand aufzuhalten.
Wenn nicht möglich: noch ein paar Wochen Geduld aufbringen.
andy h. hat geschrieben:Gibt es schon eine Kontonummer :?:
Noch nicht.

Antworten