Suchfunktion

Probleme, Fragen rund um's Forum

Moderatoren: CHAYER, Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
WorstOnTop
CL 160
CL 160
Beiträge: 213

Suchfunktion

Beitrag von WorstOnTop »

Hallo

Ich habe hier ein kleines Problem mit der Suchfubktion. Ich habe versucht alle Beiträge mit dem Begriff "Hüllenmaterial" zu finden und eingestellt das Ergebnis "als Beiträge" anzeigen zu lassen. Die Liste der Beiträge erscheint auch, aber wenn ich auf einen Titel klicke dann bekomme ich nur die Meldung "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema".

MfG

Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 207
Wohnort: Aspach (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von CHAYER »

Hallo,
ich kann dieses Problem nicht ganz nachvollziehen.
Da ich persönlich die Suchfunktion noch nicht so oft verwendet habe, kann es sein, dass einzelne Funktionen nicht richtig funktionieren.

Ich habe versucht dein Problem nachzuvollziehen,
soweit ich das sehe liegt es daran, dass wenn man als "Gast" einen direkten Link auf einen Beitrag aufruft (s. Letzter Beitrag auf Startseite) funktioniert dies nicht. Warum man als Gast nicht auf den gewünschten Beitrag kommt weis ich noch nicht, ich werde mich mal informieren. :?: :?: :?:

Wenn man eingelogged ist, funktioniert dies einwandfrei (zumindest bei mir).

Gruß
Christian Hayer
Forumadmin
https://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib

Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 207
Wohnort: Aspach (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von CHAYER »

Ich habe jetzt endlich die Ursache für dieses Problem gefunden.

Es ist einfach gut wenn man auf gute Grundlagen (die ich mir mit de Zeit erarbeitet habe) zurückgreifen kann.

Jetzt müsste es eigentlich funktionieren :D

Gruß
Christian
https://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib

WorstOnTop
CL 160
CL 160
Beiträge: 213

Beitrag von WorstOnTop »

Hallo Christian

Danke für Deine Mühe.

Ich komme jetzt über die Suchfunktion wie schon zuvor zur Liste der Beiträge aber wenn ich einen Titel anklicke komme ich nur zum Anfang des Themas, nicht zum Beitrag, in dem das gesuchte Wort vorkommt.

Ich habe aber gesehen, dass man schon in den Suchoptionen "alle Zeichen des Beitrags anzeigen" einstellen kann. Ist also kein großes Problem.

MfG

Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 207
Wohnort: Aspach (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von CHAYER »

Ich habe das neue Problem erkannt und weis auch woran es liegt.

Wenn man eine Suche durchführt, gelangt man auch auf ältere Forumeinträge, die bei Foren mit mehreren Seiten auf irgend einer hinteren Seite angezeigt wird, da beim Aufruf eines Eintrages immer nur auf die erste Seite gegangen wird, kann auf dieser Seite nicht der entsprechende Eintrag gefunden werden, dies ist ein Fehler im Forum, mal schauen ob ich da etwas machen kann.

Aber soweit kann man jetzt damit arbeiten. :?

Gruß
Christian
https://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib

Antworten