"ungelesen"-Markierung

Probleme, Fragen rund um's Forum

Moderatoren: CHAYER, Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Bardocucullus
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 75

"ungelesen"-Markierung

Beitrag von Bardocucullus »

Wenn ich mich einlogge, werden bei ungelesenen Beiträgen die Fähnchen an den Rubriken orange. Dann mache ich eine Rubrik auf und stelle fest, der neue Beitrag "wird erst vom Moderator freigegeben". Beim nächsten login ist dann das Fähnchen natürlich weiß, und ich hangle mich mühsam durch das Forum auf der Suche nach neuen Beiträgen.

Kann man den Farbumschlag der Fähnchen nicht auch von der Freigabe der Beiträge abhängig machen, so daß ein Beitrag mindestens so lange als neu markiert bleibt, bis er freigegeben ist?
Oder - alternativ - stellt neue Beiträge erst ins Forum, wenn sie freigegeben sind. Wenn, so wie heute z.B. in der Rubrik "Presse", viele Beiträge innerhalb kurzer Zeit einlaufen, geht immer wieder die Sucherei los: "habe ich das jetzt schon gesehen oder nicht?"

Ansonsten: Dank an die Forums-Administratoren/-Betreuer und weiter so!

fambly
Joey
Joey
Beiträge: 35

Beitrag von fambly »

volle Zustimmung (auch wenn ich den Beitrag noch nicht vollständig lesen konnte :P )

boris
Beiträge: 19
Wohnort: goettingen

Beitrag von boris »

hallo,
ich persoenlich halte es fuer die beste methode, wenn der benutzer selber einzelne beitraege bzw.
wahlweise auf der uebersichtsseite alle beitraege sebstaendig als gelesen markieren kann und muss.
zumindest waere es sinnvoll, dieses im eigenen profil einstellen und damit die automatik ausstellen zu koennen.

gruss aus goettingen
boris

Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 207
Wohnort: Aspach (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von CHAYER »

Hallo,
ich kann mal schauen was ich machen kann, aber die Anzeige, ob ein neuer Beitrag vorhand ist, wird auschließlich über das Datum gemacht. Es gibt keine extra Feld für Eintrag gelesen.
Vielleicht könnte man ein Freigabedatum einfügen, nach dem der Beitrag dann als neu gekennzeichnet wird.

Da die Freigabeoption nicht standard im Forum ist, gibt es für diese Option auch keine Erweiterungen, so muss man (Ich) diese dann selber einbinden müsste.

Als Administrator habe ich dieses Problem nicht, so ist mir dies bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Gruß
Christian Hayer
https://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib

Antworten