Waren Sie schon mal in Brand?

Verschiedene Umfragen rund um die Initiative "Zukunft in Brand" und die CargoLifter AG.

Moderator: ZiB-Moderatoren

Antworten

Waren Sie schon mal in Brand?

Ja
20
30%
Ja, schon mehrmals
28
42%
noch nicht, ich hab es aber noch vor
15
22%
Nein
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67
ZiB-Moderator
Charly
Charly
Beiträge: 74
Kontaktdaten:

Neues "Forum"

Beitrag von ZiB-Moderator »

Hallo,
zum Thema "Wiedereröffnung des Besucherzentrums" diskutieren wir weiter im neu eingerichteten "Forum" (wie das in der Terminologie hier heißt) mit dem Titel "Standort Brand".
Dort gehört alles rein, was zwar mit dem Standort Brand, aber nicht direkt mit der CargoLifter AG und ihren 100%-igen Töchtern zu tun hat.

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Na - hoffentlich werden das nicht zu viele Themen... :?

JU

Beitrag von JU »

Das kann eigentlich nur eine Ente des lieben Herrn Mönnich sein. Vollkommener Schwachsinn!
Tote soll man ruhen lassen. Vor allem wenn man für deren Tod verantwortlich ist.
__________________

CargoLifter-Halle in Brand kann besichtigt werden
Bis März 2004 für Publikum geöffnet



http://www.orb.de/nachrichten/nachricht ... ews1221059

CargoLifter-Halle in Brand kann besichtigt werden

Die CargoLifter-Werfthalle in Brand (Dahme-Spreewald) öffnet ab Samstag wieder ihre Tore für Besucher.

Bis März 2004 kann die größte freitragende Halle der Welt in ihrer ursprünglichen Ausstattung besichtigt werden. Zwei Luftschiffe werden dort überwintern. Erstmals werden auch Führungen durch die Werft angeboten, wie die CargoLifter World GmbH in Insolvenz mitteilte.

Die Halle in Brand war für die Produktion von großen Luftschiffen - den CargoLiftern - gebaut worden. Im Mai 2002 ging das Unternehmen jedoch in Insolvenz. Ein malaysisches Konsortium wird nun in der Halle ein Tropenparadies aufbauen. "Tropical Island" soll Anfang Oktober 2004 eröffnet werden.

Bild

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Sollte der "Herr IV" doch noch Geld von Besuchern in den "großen leeren Topf" werfen wollen, na gut, aber das Luftschiff aus der Schweiz ist dort noch bis zum 26. 10. 03 im Einsatz.

http://www.skycruise.ch/info/webcam-de.htm

und wenn es doch Führungen geben sollte, es kann nur mehr Fans von der CL- Technik begeistern und Kopfschütteln über die neue Nutzung hervorrufen. :roll: :cry: :zib
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

Andreas Eichner
CL 160
CL 160
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Eichner »

Ich habe den Samstag genutzt um auf uns und den Verein aufmerksam zu machen. Ich habe gemeínsam mit meinen Kindern Flugblätter verteilt. Wir sind zum allergrößten Teil poitiv aufgenommen worden. Seit gestern gibt es eine Pressemeldung, das 400 Besucher da gewesen sein sollen, diese Zahl ist realistisch. Wir sind, da unsere Flugblätter verteilt waren um 14:00 Uhr gestartet und da war man bei 300 Besuchern. Die Crew um Vivian Kreft und Stefan Bachmann (verstärkt durch Constance von Lochow) war total platt ob des Ansturmes. Stimmung unter den Besuchern - zu über 90% gegen Tropical Island, Kopfschütteln ob dieses Schwachsinns. den Schwung sollten wir ausnutzen, d.h. wir werden wohl wieder Aktionstage machen... Zieht euch schon mal warm an.

Andreas
Zukunft - man kann sie nicht aufsuchen-
aber es gibt Orte, wo man sie spürt.

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Wer soll sich warm anziehen? 8)

Andreas Eichner
CL 160
CL 160
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Eichner »

Na alle die vielen Leute, die auf dem Brand unsere Interessen vertreten... :? :shock: :D

Andreas
Zukunft - man kann sie nicht aufsuchen-
aber es gibt Orte, wo man sie spürt.

Antworten