Kompetenzzentrum kontra AG ?

Alles rund um die Aktiengesellschaft

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Renate Koehler
Joey
Joey
Beiträge: 44
Wohnort: Gelnhausen, Hessen

Beitrag von Renate Koehler »

Hallo, ZiB!

was ich mich die ganze Zeit frage, ist, soll das geplante Kompetenzzentrum unter dem Dach der Cargolifter AG errichtet werden oder davon abgekoppelt werden? Wenn es von der Cargolifter AG getrennt wird, wird es doch keine AG mehr geben? Oder sehe ich das falsch?

Gruß
Ich bin und bleibe auch dabei und wenn es sein muß, bis zum bitteren Ende.
Aber ich denke trotzdem, das kann's nicht gewesen sein!

Renate Koehler
Auch ich möchte den Cargolifter fliegen sehen

Andreas Eichner
CL 160
CL 160
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Eichner »

Hallo Renate,

ich glaube nicht das es hier die von dir befürchteten Probleme geben wird. In diesem Kompetenzzentrum soll Grundlagen forschung betrieben werden. Ich denke, das die Wirtschaftsförderungsgesellschaft damit bezweckt, noch mehr Unternehmen und vor allem Forschungseinrichtungen anzuziehen um Synergien zu bündeln. Denn derzeit ist ein solches Zentrum in Wildau geplant (50 km weg). Cargolifter kann sich auf die Produktion und den Betrieb konzentrieren und die Forschung kann durch Bundes- und EU-Mittel gefördert werden, da jetzt die öffentliche Hand hier den Hut auf hat.
Andreas
Zukunft - man kann sie nicht aufsuchen-
aber es gibt Orte, wo man sie spürt.

Antworten