Der FFH-Hit-Zeppelin (NT)

Informationen rund um den Zeppelin NT

Moderator: ZiB-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hajoseb
Joey
Joey
Beiträge: 25

Der FFH-Hit-Zeppelin (NT)

Beitrag von Hajoseb »

Hi.

In Hessen fliegt z.Z der FFH-Hit-Zeppelin :)

http://www.ffh.de/

Alles über den Zeppelin (NT)

http://www.ffh.de/jump.php?jumpto=/aktuell/zeppelin/

Es gibt sogar eine Bastelanleitung, um ein Modell zu bauen :)

und die ZepCam natürlich ...

Bild

Mfg Hajoseb
Ich möchte sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer ...

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn der NT die Tour Bad Homburg-Wiesbaden macht,
fährt er immer genau über unser Haus in Wi-Delkenheim
nachdem er die Kehre zum Rückweg gemacht hat.
Er folgt damit vermutlich einem alten historischen
Weg - dem Elisabethenweg.

mfg
Harald

Harald
Joey
Joey
Beiträge: 20
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Harald »

Das war ich eben...
man wird immer so schnell automatisch ausgeloggt.

hmm

mfg Harald

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Harald hat geschrieben:Das war ich eben...
man wird immer so schnell automatisch ausgeloggt.
Ich bin zwar nicht der Systemadministrator, aber meiner Beobachtung nach liegt das daran, weil die Session-Identifikation auch die IP-Adresse mit heranzieht. Die Zeit, nach der du rausfliegst (mir geht's übrigens genauso), hängt davon ab, nach welcher Zeit dein Provider (z.B. 1und1) dir eine neue dynamische IP-Adresse verpasst. Denn von der Arbeit aus fliege ich nie gegen meinen Willen raus. Da haben wir zwar auch DHCP (dynamische IP-Adressen-Vergabe), aber in der Praxis bekomme ich da über Monate hinweg immer die selbe IP-Adresse.
Ziemlich nervig, das. Vor allem, wenn man eine längere Antwort schreibt. Danach ist die Liste der noch nicht gelesenen Beiträge leer. :(
Aber es gibt Wichtigeres... :?
Im Übrigen glaube ich, dass das schwer zu ändern ist. Das liegt sicherlich tief im Sourcecode von phpBB begraben.

JU

Beitrag von JU »

Also ich denke es liegt nicht an den IP's, denn z.B. T-Online hat auch dynamische IP's. Du bekommst bei jeder Einwahl eine andere zugeteilt - trotzdem bin ich immer gleich eingeloggt.

Aber wenn Dein Cache ab und zu geleert wird, geht die LogIn Info verloren, dann musst Du natürlich ein neues LogIn machen.
Könnte an einem Programm liegen, dass diese Funktion hat, oder an einer aktuellen Windows Version mit diversen Einstellungen.

Glaube jedenfalls, das dies so ist - will ich aber nicht beschwören. Wer weiss mehr :?:

Harald
Joey
Joey
Beiträge: 20
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Harald »

Hah, jetzt hab' ich's.
Habe mich selber ausgetrickst.
Mein DSL-Router steht auf abmelden nach 5 Minuten nixtun.
Dann bekomme ich natürlich eine neue IP beim Abschicken
der Antwort

Gruß Harald

Antworten